18. Runde, RB Salzburg - WAC


Herbert_9

Recommended Posts

Keine tolle Vita, nicht die RR Schule vertreten und RB im Streit verlassen. Es spricht einfach nichts für ihn.

Außer das Freund sich versucht sich zu emanzipieren und Freund und Kovac ja kein Problem miteinander hatten. Wahrscheinlich ist es dennoch nicht und ich will gar nicht dass man den Rangnick-Weg verlässt bzw. emanzipiert. Es ist nämlich grundsätzlich der Richtige. Das einzelne Protagonisten nicht immer funktionieren ist was anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Fußball spielt sich eben zu einem großen Teil auch im Kopf ab, und ich habe das Gefühl, dass Zeidler mit seiner Art den Kopf von 90% der Spieler nicht erreicht...Er ist meiner Meinung nach nicht authentisch genug, er wirkt selbst nervös und unsicher, dann ist es natürlich extrem schwer einer Mannschaft Selbstbewusstsein zu verleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber hatte Schmidt vor uns eine tolle Vita? Oder Hütter? Nein. Das alleine ist es nicht, sonst hätte Zeidler den Job niemals bekommen dürfen mit seinen paar Stationen als Cheftrainer, die allesamt unterklassig waren. Mit der RR-Schule hast du sicher Recht, deswegen wird er es auch nicht. Ich sage ja auch nicht, dass du falsch liegst mit der Begründung, warum er es nicht wird, nur finde ich es hart zu sagen, dass Kovac keine tolle Vita hat. Er hat sein Team immerhin schon bei einer WM betreut. Welcher Trainer seines Alters kann das schon von sich behaupten? Und Kroatien ist jetzt keine Wald- und Wiesen-Nation.

Die Vita ist zumindest nicht gut genug, um die anderen Punkte vergessen zu lassen. Und ja, nur NT ist nicht so spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Naja, was halt nicht geht ist die Kombination aktuelle. Freund ist ja auch kein Sportdirektor, sondern ein Mann der in die zweite Reihe gehört. Der ist doch selbst, komplett überfordert. In Salzburg hat der Ralf halt seine Marionetten hinterlassen ohne die Eier, Dinge richtig anzusprechen.

Mit Durchhalteparolen ist es halt nicht mehr getan, denn selbst die Jungen werden durch diese ewige Rotation vom Trainer und durch unklare hin und her bei den Postionen und Aufgaben einfach nur im Stich gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich bin einfach sehr unglücklich mit der Situation. Die Mannschaft spielt einen ordentlichen Topfen, Alteingesessene wie Ulmer und Schwegler scheinen trotz horrender Leistungen pragmatisiert, die Jüngeren hängen irgendwie mit drin und können sich nicht entfalten, und Galionsfiguren wie Soriano und Hinteregger scheinen keinen Bock mehr zu haben. Der Trainer scheint sich währenddessen jeden Morgen im Spiegel seine Fähigkeiten und Qualitäten einzureden, schafft dann allerdings keine 3 Punkte aus zwei Spielen gegen Tabellennachzügler, redet das ganze danach irgendwie schön und freut sich auf den Tag darauf - denn mit Konsequenzen hat er ja sowieso nicht zu rechnen. Die sportliche Führung hat ein Portrait von Ralf Rangnick im Büro hängen, liest aber lieber die Hochhauser-Bibel. Schade, denn für eine 8/8/8-Bilanz nach zwei Saisondritteln haben wir leider schon einmal zu oft gewonnen - womöglich mit mehr Glück als Verstand.

Auch wenn ich jene hier verstehe, die positiv in die nahe Zukunft blicken (Tabllenerster, nachwievor im Cup), kann ich die Spiele, Niederlagen sowieso nicht, aber Siege gleichermaßen wenig, genießen, so lange nachwievor so ein absoluter Unkick von unserer Mannschaft demonstriert wird. Die Kombination aus offenbarer Selbstaufgabe was Kaderplanung anbelangt und unverschämtem Festhalten an einem Trainer der uns wohl nie mehr weiterbringen wird, machen mich müde.

Wer weiß, auch Roger Schmidt hatte eine suboptimale erste Saison, aber ich kann mir jetzt nach einer halben Meisterschaft beim besten Willen kaum vorstellen, dass aus Peter Zeidler noch ein fähiger Trainer werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

haben wir leider schon einmal zu oft gewonnen - womöglich mit mehr Glück als Verstand.

ich geb dir mit dem rest ja Recht, aber der Satz ist so dumm ,das würden sich die Amtsbekannten Wiener nicht schreiben traun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich geb dir mit dem rest ja Recht, aber der Satz ist so dumm ,das würden sich die Amtsbekannten Wiener nicht schreiben traun

Naja, aber ist es nicht so? Zumindest was die Gesamtheit der bisherigen Saisonspiele anbelangt - nicht auf einzelne Partien heruntergebrochen - haben wir zweifellos mehr Punkte gemacht als man im Nachhinein betrachtet erwarten konnte. Sprich: eh nett! Aber - und dieser Vergleich wird hier ja auch immer wieder angebracht - Moniz wurde auch Meister, vielleicht auch mit mehr Glück als Verstand. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hätten auch mehr Punkte holen können. So richtig chancenlos haben wir nur in Europa verloren. Von den geschenkten Toren aufgrund von Dummheit, nicht gegebenen Elfern/Abseits rede ich gar nicht. Hätti Wari funktioniert nicht nur in eine Richtung. Ist auch sinnlos die Diskussion.

Besser man analysiert den Kick, das reicht schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vita ist zumindest nicht gut genug, um die anderen Punkte vergessen zu lassen. Und ja, nur NT ist nicht so spannend.

Im Wesentlichen sind wir uns eh einig: Kovac wird definitiv kein Trainer mehr bei uns werden, solange gewisse Leute das Sagen haben. Das Vita-Thema lassen wir mal beiseite. Da werden wir uns nicht einig.

Ich bin einfach sehr unglücklich mit der Situation. Die Mannschaft spielt einen ordentlichen Topfen, Alteingesessene wie Ulmer und Schwegler scheinen trotz horrender Leistungen pragmatisiert, die Jüngeren hängen irgendwie mit drin und können sich nicht entfalten, und Galionsfiguren wie Soriano und Hinteregger scheinen keinen Bock mehr zu haben. Der Trainer scheint sich währenddessen jeden Morgen im Spiegel seine Fähigkeiten und Qualitäten einzureden, schafft dann allerdings keine 3 Punkte aus zwei Spielen gegen Tabellennachzügler, redet das ganze danach irgendwie schön und freut sich auf den Tag darauf - denn mit Konsequenzen hat er ja sowieso nicht zu rechnen. Die sportliche Führung hat ein Portrait von Ralf Rangnick im Büro hängen, liest aber lieber die Hochhauser-Bibel. Schade, denn für eine 8/8/8-Bilanz nach zwei Saisondritteln haben wir leider schon einmal zu oft gewonnen - womöglich mit mehr Glück als Verstand.

Auch wenn ich jene hier verstehe, die positiv in die nahe Zukunft blicken (Tabllenerster, nachwievor im Cup), kann ich die Spiele, Niederlagen sowieso nicht, aber Siege gleichermaßen wenig, genießen, so lange nachwievor so ein absoluter Unkick von unserer Mannschaft demonstriert wird. Die Kombination aus offenbarer Selbstaufgabe was Kaderplanung anbelangt und unverschämtem Festhalten an einem Trainer der uns wohl nie mehr weiterbringen wird, machen mich müde.

Wer weiß, auch Roger Schmidt hatte eine suboptimale erste Saison, aber ich kann mir jetzt nach einer halben Meisterschaft beim besten Willen kaum vorstellen, dass aus Peter Zeidler noch ein fähiger Trainer werden wird.

Es ist ja nicht nur das Versagen von Zeidler, so fair muss man sein. Die Qualität des Kaders darf man auch gerne mal mehr hinterfragen. Okay, wir haben ein paar gute bis sehr gute Spieler verloren, aber dafür haben jetzt andere Spieler die Chance diese Lücken zu schließen. Und das schaffen leider zu wenige Spieler. Ein Pehlivan ist kein Ilsanker, ein Damari kein Sabitzer oder Alan usw.

Vielleicht wurde einfach über die letzten Jahre zu viel Qualität abgeschöpft und zu wenig wieder dazugegeben. Die ganz Jungen von Liefering sind noch nicht so weit und die anderen Spieler, die früher an der Seite von Kampl, Mane oder Alan gut funktioniert haben, tun dies offenbar ohne sie nicht mehr so richtig.

Das System mit dem Pressing funktioniert ehrlicherweise nun schon im zweiten Jahr nacheinander nicht mehr so, wie wir es unter Schmidt perfekt beherrschten. Die Mannschaft verliert zwar nach wie vor wenige Spiele, dennoch ist es schwer mit anzusehen, was wir teilweise da spielen, wenn man eben vom vergangenen oder vorletzten Jahr Anderes, Besseres gewohnt war.

Die interen Querelen um Hinteregger sind natürlich der ganzen derzeitigen Situation nicht zuträglich und passt irgendwie wie das Sahnehäubchen in das aktuell eher schwache Bild. Wenn sich dann ein Sportdirektor hinstellt und verkündet, dass man trotz klarem Qualitätsvakuums keine Neuzugänge braucht, dann kann man echt nur noch lachen, weil vor lauter weinen fehlt da schon die Tränenflüssigkeit.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

Naja, aber ist es nicht so? Zumindest was die Gesamtheit der bisherigen Saisonspiele anbelangt - nicht auf einzelne Partien heruntergebrochen - haben wir zweifellos mehr Punkte gemacht als man im Nachhinein betrachtet erwarten konnte. Sprich: eh nett! Aber - und dieser Vergleich wird hier ja auch immer wieder angebracht - Moniz wurde auch Meister, vielleicht auch mit mehr Glück als Verstand. ;)

NEIN da bin ich absolut nicht bei dir

hab mir mit dieser Mannschaft mehr Punkte erwartet

und wo wir diese Saison mit Glück gepunktet haben wüsst ich grad nicht - wo wir mit Pech und tollem Schiri Punkte verloren haben falln mir allerdings 5 Spiele in der Liga ein

dass grad so ziemlich alles unter den Erwartungen ist steht außer Frage - deswegen:

Zeidler raus - aber nicht gegen so Nulpen wie Kovac, Forte, Glasner

Hinti teuer vk (das bisschen das er in aktueller Verfassung besser ist als Miranda/CC macht die Unruhe nicht wett) und dafür einenTOP Flügel und LV verpflichten

ums mit was Positiven abzuschließen - Lichtblick heute: (entgegen bonheurs Meinung) Lazaro fand ich spritzig, bemüht und auch technisch für den Flügel besser als Berisha (mal sehn wies in der Startaufstellung gegen fitte Gegner ausschaut)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Für mich ist wesentlich, dass Zeidler auf fachlicher Ebene gute Arbeit leistet. Das muss die sportliche Leitung beurteilen. Das ist für mich nicht ausschließlich über sportliche Ergebnisse zu beurteilen. Ansonsten gestehe ich Athleten immer schwere Zeiten zu, sofern die absolute Bereitschaft herrscht, eine Entwicklung voranzuschreiten. Und grundsätzlich sehe ich über weite Strecken schon immer eine Mannschaft auf dem Feld, die versucht, Spiele erfolgreich zu gestalten. Denn ich glaube auch, dass ein Trainer, neben guter Arbeit, auch das Quäntchen Glück braucht, den Pfosten, der über Tor oder nicht entscheidet, um eine Entwicklung zu beschleunigen. So stocken wir im Moment etwas. Es wäre trotzdem viel zu einfach, dass man Zeidler dafür allein zur Rechenschaft zieht. Abgesehen davon, dass die Situation übertrieben schlecht dargestellt wird. Es ist für den Zuschauer im Moment nicht das Gelbe vom Ei, aber man ist im Moment sogar noch Tabellenführer. Muss man jetzt nicht übertrieben glorifizieren, aber die Austria und Rapid sind in dieser Saison sehr solide unterwegs, also sind wir von einem Weltuntergang doch noch meilenweit entfernt.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was mir auch schon zuletzt Schmerzen bereitet hat, sind die technischen Unzulänglichkeiten. Passspiel, Ballkontrolle, Ballhalten finde ich grossteils nterdurchschnittlich. Und darunter leidet mMn unser Spielaufbau und Offensivspiel enorm.

Mich würde interessieren, ob hier im Training daran gearbeitet wird oder ob der Fokus auf den zweiten Bällen und der Balleroberung liegt. Zaungäste sind hier nicht zufällig anwesend, oder?

Fakt ist, wir haben von den letzten 5 Partien nur 1 gewonnen. Nur einmal in 5 Partien mehr als 1 Tor erzielt und immer ein Gegentor erhalten. Wir haben unseren Schnitt bei Gegentoren gehalten, aber die Offensive schwächelt trotz Soriano. Jetzt kommen gegen Mattersburg und Rapid noch 2 sehr schwere und wegweisende Spiele. Sollten beide Spiele verloren gehen - mit ähnlichen spielerischen Leistungen wie zuletzt - sollte gehandelt werden.

bearbeitet von Plumbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was mir auch schon zuletzt Schmerzen bereitet hat, sind die technischen Unzulänglichkeiten. Passspiel, Ballkontrolle, Ballhalten finde ich grossteils nterdurchschnittlich. Und darunter leidet mMn unser Spielaufbau und Offensivspiel enorm.

Ein Punkt, der mich auch extrem stört. Etliche unerzwungene Fehler in weiten Phasen der einzelnen Spiele. Mitunter flackert kurz ein gutes Spiel auf, bis sich diese Fehler wieder häufen. Mir kommt vor, als ob die Mannschaft nicht zu 100% von der ersten bis zur letzen Minute an konzentriert agiert. Bezeichnend auch die meisten Heimspiele in dieser Saison, wo gen Ende der Partie die Mannschaft immer besser wurde, oft einem Rückstand hinterher lief (und dann die Partie drehte). So quasi erst im Ernst der Lage genauer im Spiel wurde. Das ist schon zu oft passiert, das kann einfach nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Positiv ist zumindest, dass man endlich mal wieder mehr ZK gewonnen hat. Unsere IV war bis auf ein paar Aktionen ziemlich gut, Topwerte von Beiden. Schwegler war auch gut drauf mMn.

Kollektiv passt es einfach nicht, gegen den Ball, mit Ball, defensiv und offensiv. Einzeln sind die Spieler nicht soo schlecht und der Kick ist auch nicht komplett unrettbar. Es muss nicht an so vielen Schrauben gedreht werden. Ob das mit Zeidler möglich ist, ist die Frage. Bin mir auch nicht mehr sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.