[Nach] Ried - Austria 4:2


p a t

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Von den Genannten braucht man noch (!) keinem nachweinen - ich hab auch noch immer keine Liste mit all den Talenten bekommen die irgendwoanders dann richtig aufgespielt haben und nicht dann und wann mal ein Tor erzielt haben als Höhepunkt, die meisten sind ja nichtmal unumstrittene Stammkicker, sondern sitzen zeitweise auch am Bankerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von den Genannten braucht man noch (!) keinem nachweinen - ich hab auch noch immer keine Liste mit all den Talenten bekommen die irgendwoanders dann richtig aufgespielt haben und nicht dann und wann mal ein Tor erzielt haben als Höhepunkt, die meisten sind ja nichtmal unumstrittene Stammkicker, sondern sitzen zeitweise auch am Bankerl.

Das meiste Potential sehe ich noch in Horvath. Schade das der grössenwahnsinnig worden ist...

Aber die Genannten ExAustrianer haben auch keine Schlechtere Performance als AG10 in dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von den Genannten braucht man noch (!) keinem nachweinen - ich hab auch noch immer keine Liste mit all den Talenten bekommen die irgendwoanders dann richtig aufgespielt haben und nicht dann und wann mal ein Tor erzielt haben als Höhepunkt, die meisten sind ja nichtmal unumstrittene Stammkicker, sondern sitzen zeitweise auch am Bankerl.

Andersrum könnte man natürlich auch eine Liste an Spielern erstellen, die den Talenten vorgezogen wurden und fragen, welch tolle Karriere ein Krammer, Diabang, Schumacher, Zulechner und Co. anschließend hatten. Man kann die Medaille immer von 2 Seiten betrachten.

Aber mal so aus dem Stegreif:

B. Sulimani

M. Madl

M. Leovac

Ulmer

die durchaus eine gute Karriere gemacht haben, bei uns aber nie so wirklich über längeren Zeitraum das Vertraue erhalten haben. Jetzt müsste man sich natürlich noch ansehen, wer ihnen vorgezogen wurde. Bei Ulmer und Leo ist es klar, bei Madl dürften es Schiemer und Bak gewesen sein. Bei Suli weiß ich es nicht mehr.

Es geht ja nicht immer nur um verlorene Alabas. Sondern Spieler die den Kader zumindest in der Bereite verstärkt hätten und diversen Stammspielern durchaus vorzuziehen sind.

Würde nach wie vor einen Tajouri lieber sehen als Meili oder Zulechner.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Andersrum könnte man natürlich auch eine Liste an Spielern erstellen, die den Talenten vorgezogen wurden und fragen, welch tolle Karriere ein Krammer, Diabang, Schumacher, Zulechner und Co. anschließend hatten. Man kann die Medaille immer von 2 Seiten betrachten.

Dann hast du eine Liste mit Leuten die keine Karriere gemacht haben, noch weniger sinnvoll. ist halt im Fußball so, daß es nicht alle schaffen, aber wir fahren mit unserer Quote wohl nicht so übel, wenn man kaum bis niemanden findet dem man nachtrauern muß. Wurden ja auch nicht alle von der Austria aussortiert, sondern sind freiwillig aus verschiedensten (auch monetären) Gründen gegangen. Diejenigen denen man derzeit nachtrauern kann sind von der potenten Fußballwelt eben herausgekauft worden bzw. gelockt worden, Hausnummer Alaba und Drago und andere Nachwuchskicker in diversen Altersstufen.

Bei Kvasina bin ich sogar bei dir, der würde da oben auch nicht wirklich abfallen mit genug Spielzeit, da ist aber Friesenbichler wohl weiter und mit dem eher MF-Spieler Zulechner ist er nicht positionskompatibel, deshalb geht da ein Aufrechnen schwer, er ist aber auch noch nicht weg und bekommt vielleicht seine Chance noch/wieder bei Fink.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Andersrum könnte man natürlich auch eine Liste an Spielern erstellen, die den Talenten vorgezogen wurden und fragen, welch tolle Karriere ein Krammer, Diabang, Schumacher, Zulechner und Co. anschließend hatten. Man kann die Medaille immer von 2 Seiten betrachten.

Aber mal so aus dem Stegreif:

B. Sulimani

M. Madl

M. Leovac

Ulmer

die durchaus eine gute Karriere gemacht haben, bei uns aber nie so wirklich über längeren Zeitraum das Vertraue erhalten haben. Jetzt müsste man sich natürlich noch ansehen, wer ihnen vorgezogen wurde. Bei Ulmer und Leo ist es klar, bei Madl dürften es Schiemer und Bak gewesen sein. Bei Suli weiß ich es nicht mehr.

Es geht ja nicht immer nur um verlorene Alabas. Sondern Spieler die den Kader zumindest in der Bereite verstärkt hätten und diversen Stammspielern durchaus vorzuziehen sind.

Würde nach wie vor einen Tajouri lieber sehen als Meili oder Zulechner.

Leo und Ulmer wurden einem Suttner quasi geopfert.

Madl ist von sich aus gegangen.

Und Sulimani hat in dieser Aufzählung mMn nix verloren.

Tajouri hat eh den Vertrag verlängert und gehört uns. Bin trotzdem ein bissl entäuscht von ihm dass er sich nicht gleich dem Konkurrenzkampf gestellt hat. Sooo übermächtig wären seinen Kontrahenden dann auch nicht gewesen. Andererseits, wenn er nicht mal in Altach Stammspieler ist wird es schwer für ihn bei uns zu halbwegs regelmässigen Einsatzzeiten zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Das Problem ist aber, dass Larry auch nicht besonders gut flanken kann. Der hat noch eine Menge Arbeit vor sich, um ein kompletter Spieler zu werden. Bis auf seinen Speed ist er in keiner Eigenschaft auf 100%. Außerdem gebührt ihm einfach einmal eine Pause. Friese lernt momentan auch hauptsächlich durchs Beobachten von der Bank aus. Könnte Larry auch gut tun.

Klingt zwar in der Theorie ganz nett ihm mal eine Pause zu geben, aber das kann man sich einfach nicht leisten. Trotz aller seiner Fehler trägt Larry als Liganeuling mit seinen 22 Jahren die Offensive auf seinen Schultern. Auch gegen Ried hätte es düster ohne ihn ausgesehen. Eckball zum Tor rausgeholt, Elfer rausgeholt, gefühlt an jeder gefährlichen Offensivaktion beteiligt. Immer der Offensivspieler am Platz, vor dem sich die Gegner am meisten fürchten.

Es ist einfach der ganze Rest in der Offensive zu schwach. Von der linken Seite braucht man sich ohnehin nichts mehr erwarten. Wo ist ein Herr Gorgon? Außer vom Auslandstraum zu reden und ein sicherer Elferschütze zu sein hab ich diese Saison nicht viel von ihm gesehen, was einen Wechsel ins Ausland rechtfertigen würde. Von einem Kapitän im gereiften Alter erwarte ich dann doch mehr als das was er bietet. 2 solche Spiele und er sitzt dort auf der Tribüne. Man muss nur nach Hütteldorf schauen was einen guten Flügel ausmacht. Kainz und Schobesberger, die machen Dampf am Flügel. Gogo agiert farblos, ist meilenweit vom Gogo aus der Meistersaison entfernt (spielerisch, nicht statistisch). Ich mag ihn, aber tut mir leid, was er bietet ist einfach zu wenig.

Von Grünwald kommt ähnlich wenig. Wenn er dann mal die Chance hat, dann kann er sie nicht nützen. Macht er gegen die Admira das 2-0, ist die Partie gelaufen. Müßig aber ihm das anzukreiden, schließlich kommt spielerisch auch wenig Gutes. Auch in seinem Alter darf man sich eigentlich mehr erwarten. Bei ihm hab och aber ohnehin nie wirklich verstanden, warum er unter den Fans gewissermaßen "gehyped" wurde.

Gings nach Leistung, hätte sich die komplette Offensivabteilung eine Pause verdient. Bis auf Larry sticht selten einer heraus. Meine Hoffnung ruht auf Kehat, der Rest muss einfach im Kollektiv gut funktionieren damit diese Saison erfolgreich wird. Würde mal den linken Flügel durch Frisenbichler ersetzen, ihn mit Gogo und Larry während des Spiels rotieren lassen und hoffen, dass dadurch die Flügel zumindest etwas belebt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt zwar in der Theorie ganz nett ihm mal eine Pause zu geben, aber das kann man sich einfach nicht leisten. Trotz aller seiner Fehler trägt Larry als Liganeuling mit seinen 22 Jahren die Offensive auf seinen Schultern. Auch gegen Ried hätte es düster ohne ihn ausgesehen. Eckball zum Tor rausgeholt, Elfer rausgeholt, gefühlt an jeder gefährlichen Offensivaktion beteiligt. Immer der Offensivspieler am Platz, vor dem sich die Gegner am meisten fürchten.

Es ist einfach der ganze Rest in der Offensive zu schwach. Von der linken Seite braucht man sich ohnehin nichts mehr erwarten. Wo ist ein Herr Gorgon? Außer vom Auslandstraum zu reden und ein sicherer Elferschütze zu sein hab ich diese Saison nicht viel von ihm gesehen, was einen Wechsel ins Ausland rechtfertigen würde. Von einem Kapitän im gereiften Alter erwarte ich dann doch mehr als das was er bietet. 2 solche Spiele und er sitzt dort auf der Tribüne. Man muss nur nach Hütteldorf schauen was einen guten Flügel ausmacht. Kainz und Schobesberger, die machen Dampf am Flügel. Gogo agiert farblos, ist meilenweit vom Gogo aus der Meistersaison entfernt (spielerisch, nicht statistisch). Ich mag ihn, aber tut mir leid, was er bietet ist einfach zu wenig.

Von Grünwald kommt ähnlich wenig. Wenn er dann mal die Chance hat, dann kann er sie nicht nützen. Macht er gegen die Admira das 2-0, ist die Partie gelaufen. Müßig aber ihm das anzukreiden, schließlich kommt spielerisch auch wenig Gutes. Auch in seinem Alter darf man sich eigentlich mehr erwarten. Bei ihm hab och aber ohnehin nie wirklich verstanden, warum er unter den Fans gewissermaßen "gehyped" wurde.

Gings nach Leistung, hätte sich die komplette Offensivabteilung eine Pause verdient. Bis auf Larry sticht selten einer heraus. Meine Hoffnung ruht auf Kehat, der Rest muss einfach im Kollektiv gut funktionieren damit diese Saison erfolgreich wird. Würde mal den linken Flügel durch Frisenbichler ersetzen, ihn mit Gogo und Larry während des Spiels rotieren lassen und hoffen, dass dadurch die Flügel zumindest etwas belebt werden.

Alles absolut richtig !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

nachdem ihr nicht einmal einen eigenen thrad habt (nur misserfolge freuen den echten austrianer?) gratulier ich euch hier recht herzlich zum herbstmeistertitel :RiedWachler:

Danke, aber das ist ein Titel ohne jeglichen Wert und stinkt neben den Mitropacup, zahlreichen österr. Cup Siegen und Meisterschaften ziemlich ab ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Danke, aber das ist ein Titel ohne jeglichen Wert und stinkt neben den Mitropacup, zahlreichen österr. Cup Siegen und Meisterschaften ziemlich ab ;)

frische waren haben auch ihren reiz.

nicht jeder suhlt sich in titeln aus längst vergangenen zeiten.

PS: und größer als euer letzter pokal ist der für den herbstmeister zumindest schon.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.