18. Runde: FK Austria Wien - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

@Styria: Quelle würde mich interessieren weshalb Donis morgen nicht spielen kann. Kann derzeit im Internet nichts dazu finden.

Zum Spiel morgen denke ich wird es einen Heimsieg geben, irgendwann müssen wir ja wieder gegen euch gewinnen. ;)

Ps.:Hoffentlich verschwindet der Superstar im Winter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

warum?

Weil viele Spieler, die schon länger bei uns spielen, viel zu stark krisitiert werden im Vergleich zu "Neuen" Spielern. Ich sprech da jetzt speziell Klem an, weils ja aktuell Thema ist.

Dann gibts natürlich auch die andere Seite, die du angesprochen hast.

Wie immer muss der Mittelweg gefunden werden.

So "stark" wie sich unsere LM bisher präsentiert haben könnte man wohl wirklich auch in Betracht ziehen, beide aufzustellen.

Würd ich persönlich nicht machen. Klem ist vorne zu schwach (Flanken / körperlich ..) und Lyko wohl am Ball bzw. beim Passspiel zu schwach. Würd da keine Experimente machen.

Hab ja meine Wunschaufstellung schon gepostet. Würde mir wirklich Horvath / Stanko wünschen - sofern fit.

@Styria: Quelle würde mich interessieren weshalb Donis morgen nicht spielen kann. Kann derzeit im Internet nichts dazu finden.

Zum Spiel morgen denke ich wird es einen Heimsieg geben, irgendwann müssen wir ja wieder gegen euch gewinnen. ;)

Ps.:Hoffentlich verschwindet der Superstar im Winter!

Oberschenkelverletzung. Wird morgen wohl auch so kommuniziert werden.

Seit wann so handzahm? Da kamen doch schon ganz andere Parolen von dir, wenn es gegen uns ging ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Lustiger finde ich das man laut Foda nur kurz über die Kathastrophen leistung gegen mattersburg geredet hat.

Dazu die Aussage das man kein punkteziel bis zur Winterpause hat.

So nach den Motto " ist doch eh schon alles wurscht " .

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, eigentlich überhaupt nicht.

Lykogiannis hatte ich vorm Cupmatch gerade mal in einem Training gesehen, war dann dementsprechend gespannt. Bis dahin bin ich eigentlich davon ausgegangen dass da eine tolle Alternative für links hinten vorhanden ist. Dann im Match: so viel fehlendes Spielverständnis und aus Grundsatz bin ich kein Fan von diesen extremen Grobmotorikern, zu denen ich Lykogiannis ganz klar zähle. Heutzutage geht man bei den modernen LV ja in die genau entgegengesetzte Richtung.

Aber ich konnte jetzt auch schreiben dass ich genauso enttäuscht von Dobras und Potzmann bin. Beide würden bei einem Mittelklasse Zweiligaklub wohl auch um den Stammplatz raufen.

Naja, bei Abstiegskandidaten in Liga 1 waren beide Stammspieler aber ich weiß worauf du hinauswillst. Bei Potzmann fiel mir übrigens auf, dass er für einen Aussenspieler sehr langsam ist, kann aber auch eine subjektive Wahrnehmung sein.

Zum Thema Grobmotoriker muss ich aber zustimmen, auch Pfeffer hat im SKY-Studio gesagt dass es vom Spielstil her verwundert dass Lykogiannis linker Aussenspieler ist und nicht etwa Innenverteidiger.

Weil viele Spieler, die schon länger bei uns spielen, viel zu stark krisitiert werden im Vergleich zu "Neuen" Spielern. Ich sprech da jetzt speziell Klem an, weils ja aktuell Thema ist.

Dann gibts natürlich auch die andere Seite, die du angesprochen hast.

Wie immer muss der Mittelweg gefunden werden.

Würd ich persönlich nicht machen. Klem ist vorne zu schwach (Flanken / körperlich ..) und Lyko wohl am Ball bzw. beim Passspiel zu schwach. Würd da keine Experimente machen.

Hab ja meine Wunschaufstellung schon gepostet. Würde mir wirklich Horvath / Stanko wünschen - sofern fit.

Oberschenkelverletzung. Wird morgen wohl auch so kommuniziert werden.

Seit wann so handzahm? Da kamen doch schon ganz andere Parolen von dir, wenn es gegen uns ging ;)

Naja, ich glaube dass man als LV mehr Körper braucht als eine Reihe weiter vorne, im Spiel gegen den Ball ist mehr Robustheit in den Zweikämpfen gefordert als in der Vorwärtsbewegung, wo man am Ball die 1:1 Situationen auch anders lösen kann (siehe zB Avdijaj, oder Horvath gegen Salzburg - aber hierfür fehlt Klem natürlich auch die Technik).

Unser Problem im LM ist mMn dass wir dort eigentlich eh seit langem schon, nur die Allrounder hinstellen. Beichler zB, heuer Dobras oder auch Horvath die beide ins OM gehören, Stanko ist am Flügel sowieso völlig verschenkt. Es sind zwar Alternativen da, aber kein echter linker Aussen so wie Schick auf der anderen Seite. Gruber wäre zwar ein solcher, wie es auch Schmerböck war, aber dafür fehlt es bei beiden halt irgendwo an allen Ecken und Enden.

Vielleicht sollte man überlegen einen richtigen Flügelspieler für die Position zu holen, Oliver Kragl würde mir da zB einfallen.

Laut "mediabriefing" kam Avdijaj erst gestern aus Gelsenkirchen. Finde daher auch die Foda-Aussage vom Freitag lustig, wo er davon sprach das Avdijaj ab Sonntag wieder mittrainiert obwohl er vom "Besuch" in Gelsenkirchen EIGENTLICH gewusst haben muss...

Hatte ich ja vorhin schon angemerkt dass Avdijaj gestern nicht mit der Mannschaft trainiert hat so wie das beim letzten MB angekündigt wurde. Auch gut zu wissen.

Lovric btw mit Lebensmittelvergiftung, gute Besserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

man muss einfach gewinnen möchte man auch nur einigermaßen an den ersten 3 dran bleiben. außerdem brauchts auch mal wieder 3 punkte gegen einen der großen.

sollten wir verlieren haben austria und salzburg 35 punkte, rapid 34.. wir 25 und werden dann noch von SVM in der Tabelle überholt ..

also alles aufgelegt für eine klare niederlage auswärts .. was anderes wirds auch nicht werden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

2011/12 hatten wir nach der 18. Spielrunde (5:1 gegen Austria Wien) übrigens 26 Punkte. Mit einer Niederlage im morgigen Spiel würden wir also sogar diese Glanzleistung unterbieten.

Ich rechne aber auch damit, dass wir punkten werden. Esser hält stark und Kienast trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fink statt Foda nimm ich sofort ohne mit der Wimper zu zucken. Ich muss aber ehrlich zugeben, das was ich bisher von der Austria unter ihm sah(nicht viel, aber ausreichend für ein Urteil), trotz Erfolge aufgrund von Effizienz, kann ganz sicher nicht seinen Vorstellungen entsprechen.

Ich glaube auch Fink ist noch nicht zufrieden. Aber die Entwicklung im Umbruch passt mMn. Es geht eben nicht von 0 auf 100 im Vorbeigehen. Das dauert leider.

Favoriten sehe ich heute keinen. Wir in Ried defensiv schwach, offensiv glücklos. Eure erste Hz gg. M'burg dürfte ja auch eine Katastrophe gewesen sein. Denke ihr probiert tief zu stehen und uns, so wie die Rieder auszukontern bzw. schätze kommt ihr viel über die Flanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Ex-Austrianer treffen ja gern gegen euch. Speedy, Murg, Horvath auch schon.

Daher Madl, Kienast, Stanko und Horvath in die Startaufstellung und das wird schon. Hadzikic einfach unter Druck setzen.

Wer übrigens nicht mit einem Sieg rechnet, Quoten der Austria sind von 1.65 teilweiße auf 2.20 gestiegen (Tipico z.B.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Denke ihr probiert tief zu stehen und uns, so wie die Rieder auszukontern bzw. schätze kommt ihr viel über die Flanken.

Könnte schon die Taktik sein, nur wie sollen sich ein Schick in Unform und ein limitierter Dobras am Flügel durchsetzen?

Ich denk aber es wird eher ein Sturm-Sieg als eine Niederlage, bei einem sehr ausgeglichenen Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte schon die Taktik sein, nur wie sollen sich ein Schick in Unform und ein limitierter Dobras am Flügel durchsetzen?

Ich denk aber es wird eher ein Sturm-Sieg als eine Niederlage, bei einem sehr ausgeglichenen Spiel

Erwarte mir auch ein Spiel auf Augenhöhe in dem Kleinigkeiten entscheiden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.