Recommended Posts

Vöslauer schrieb vor 14 Minuten:

Natürlich nehme ich auch meinen gesamten Staff mit, damit ich auch im wunderschönen Sinsheim meine Leute habe, die ich zitieren & nerven kann.

@Pepi_Gonzales -> Warum aus der sensationellen U19-Mannschaft Hoffenheims, welche übrigens tatsächlich Jugendmeister wurde, nur so wenige den Sprung ins A-Team geschafft haben aber dafür teure, sinnlose Legionäre wie Prass verpflichtet werden. 

@lovehateheRo -> Warum wir unsere tollen Rohdiamanten Yardimci & Asllani nach Graz & Elversberg verliehen haben und dafür so ein hüftsteifer Antikicker wie Tabakovic bei uns herumgurken darf. Vermutlich weil er ein Preisschild hat...

@RasmusHojlund  -> Warum die PreZero-Arena nicht endlich ausgebaut und modernisiert wird. Man kann nur wachsen, wenn das Stadion zuerst wächst. 

@themanwhowasntthere -> Damit auch in Hoffenheim wahllos Beiträge verschoben werden. 

@steinzeit -> Für nostalgische Ausflüge und die Aufklärung, dass 1899 Hoffenheim tatsächlich erst im Jahr 1920 die Fußballabteilung gegründet hat. (Er war der Gründer - A.d.R)

@plieschn -> Damit einer so richtig über die systematische Benachteiligung, zu Lasten unserer geliebten TSG, durch Deniz Aytekin, Bastian Dankert & Felix Brych referieren kann. 

@Sohnemann -> Einen seriösen Mod-Oasch brauchts immer. 

@gewei ->  Weil er im Herzen schon immer ein "Hoff'ener Jung" war. 

@OoK_PS ->  Seine Fähigkeiten haben sich bis über die Landesgrenzen herumgesprochen. Er wird Vater Dietmar und uns zum ersten Meistertitel verjinxen. 

@wama -> Er wird uns in seiner bekannten wortgewandten Kürze & Kompaktheit ein 5.870-seitiges Referat & Leitbild der TSG 1899 Hoffenheim niederschreiben. 

In dem Sinne, hipp, hopp, Hoffe, wir mit dir und Dietmar mit uns :love:

Wobei ich sagen muss, ein Ausbau bringt nix, wenn man das Stadion, bereits jetzt nicht mal ansatzweise regelmäßig füllen kann :v:

Und was passiert bei Sturm ohne Stadionfachmann? Das will ich dem Verein nicht zumuten

Aber guter Post 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Vöslauer schrieb vor 24 Minuten:

@lovehateheRo -> Warum wir unsere tollen Rohdiamanten Yardimci & Asllani nach Graz & Elversberg verliehen haben und dafür so ein hüftsteifer Antikicker wie Tabakovic bei uns herumgurken darf. Vermutlich weil er ein Preisschild hat...

1:1 :laugh:

Wobei das preisschild von yardimci doch etwas größer ist als jenes von tabakovic ....

bearbeitet von Honigdachs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich nehme ich auch meinen gesamten Staff mit, damit ich auch im wunderschönen Sinsheim meine Leute habe, die ich zitieren & nerven kann.

@Pepi_Gonzales -> Warum aus der sensationellen U19-Mannschaft Hoffenheims, welche übrigens tatsächlich Jugendmeister wurde, nur so wenige den Sprung ins A-Team geschafft haben aber dafür teure, sinnlose Legionäre wie Prass verpflichtet werden. 

@RasmusHojlund  -> Warum die PreZero-Arena nicht endlich ausgebaut und modernisiert wird. Man kann nur wachsen, wenn das Stadion zuerst wächst. 

@themanwhowasntthere -> Damit auch in Hoffenheim wahllos Beiträge verschoben werden. 

@steinzeit -> Für nostalgische Ausflüge und die Aufklärung, dass 1899 Hoffenheim tatsächlich erst im Jahr 1920 die Fußballabteilung gegründet hat. (Er war der Gründer - A.d.R)

@plieschn -> Damit einer so richtig über die systematische Benachteiligung, zu Lasten unserer geliebten TSG, durch Deniz Aytekin, Bastian Dankert & Felix Brych referieren kann. 

@OoK_PS ->  Seine Fähigkeiten haben sich bis über die Landesgrenzen herumgesprochen. Er wird Vater Dietmar und uns zum ersten Meistertitel verjinxen. 

@wama -> Er wird uns in seiner bekannten wortgewandten Kürze & Kompaktheit ein 5.870-seitiges Referat & Leitbild der TSG 1899 Hoffenheim niederschreiben. 

Ohne nachzusehen traue ich mich zu behaupten, dass es in Hoffenheim keinen Stadtrivalen gibt, da du so mir nichts dir nichts auf die Dienst von @Juran verzichten kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 4 Stunden:

Ich kann nicht mehr. Zudem wieviel hast dich mit dem Oaschklun beschäftigen müssen um so a Post rauszuhauen:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Tribünenzierde

Meine ersten bewussten Sturmerinnerungen reichen in die Saison 93/94 zurück. Ich durfte dann auch noch mit sieben, acht Jahren Spiele in der Gruabn live erleben. Die schönen und intensiven sportlichen Höhen rund um die Jahrtausendwende. Auch die schmerzlichen Phasen mit hohen Niederlagen gegen den Stadtrivalen, am nächsten Tag dann aus Trotz und Stolz mit Sturmleiberl in die Mittelschule und Spott und Hohn über mich ergehen lassen. Am letzten Spieltag im Stadion gegen Schwarz Weiß Bregenz  2004 den Klassenerhalt feiern, als ob es ein Titel wär. Während des Zivildienstes um den Fortbestand meines Herzenvereins bangen, am Stadionvorplatz mit ein paar Spielern und vielleicht hundert anderen zusammenstehen und gemeinsam hoffen.

Während des Studiums in Wien im Auswärtssektor den Verein die Treue halten und nach Spielende versuchen heil nach Hause zu kommen. 2012 mein Versprechen aus 2007 an mich einlösen und, als nicht gläubiger Mensch, nach Mariazell gehen, da Sturm im Vorjahr gegen alle Wahrscheinlichkeit Meister wurde. Obwohl mich das Spiel von Sturm in dieser Zeit nicht abholen, mitnehmen oder fesseln konnte, stand ich mit Tränen in den Augen im Stadion. Über die Phasen der sportlichen Ohnmacht vor Salzburg und dem Gefühl, dass sich jeder Spieler bei der ersten Möglichkeit nach Wien verabschiedete. Durchbrochen durch einzelne Lichtmomemente, wie sich mit 31 heiser schreiend den Cuptitel in Klagenfurt feiern und bei "Wenn wir hier stehen" ängstlich Richtung schwankender Videowall blickend.

Hätte mir jemand 2022 gesagt, dass wir noch einmal in der Champions League Endrunde sein werden, ich hätte die Person für verrückt erklärt. Die letzten Jahre waren Balsam für eine viel geschundene Seele. Man konnte sich wieder mit Spielern identifizieren. Viele blieben nicht 1 bis zwei Jahre, sondern sind teilweise schon über fünf Jahre da. Kein wichtiger Spieler oder Funktionär wechselte zu einem direkten Konkurrenten, wir konnten in unvergesslichen Momenten zwei Cuptitel, die Meisterschaft holen und auch international war es ansehnlich und bemerkenswert.

Ja, ich habe Sorge vor der Zukunft, dass sicher auch wieder schlechtere Zeiten kommen werden. Sturm hat viel Freude, viel Trauer, viel Wut und alle anderen Emotionen in einem riesigen Maß in mir hervorgerufen wie wahrscheinlich nichts anderes über so einen langen Zeitraum, außer meine Familie. Deswegen habe ich auch Verständnis für fast alle Gefühlsregungen, die Fußball bei Menschen auslöst. Ich bin dankbar für jedes oben aufgezählte Erlebnis, alle haben mich meiner sportlichen Liebe nur näher gebracht.

Ich kann es nicht anders sagen: Sturm du geile Sau!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag