Nordische Kombination


nero08

Recommended Posts

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 49 Minuten:

Gerstgraser schon wieder nicht dabei, obwohl im COC seit Wochen der beste Österreicher. Nachdem man beim Triple jetzt die Regeln geändert hat (am Sonntag wird obwohl 15km Langlauf nur noch 1x gesprungen, zudem sind die besten 40 anstatt der 30 startberechtigt). 

Vor allem wenn statt ihm ein Terzer läuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich bin ja jetzt nicht so der Gestgraser Fan wie du, aber Seefeld ist eine kleine Schanze (im Gegensatz zu Kuusamo, wo er antreten durfte) die kommt ihm schon mal deutlich mehr entgegen. Und am Sonntag dann mit nur 1 Sprung aber 15 km Lauf, sollte er doch von hinten einige einsammeln können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Konstanz von Riiber beginnt allmählich zu langweilen, die Österreicher waren im Kampf um Podiumsplätze nicht wirklich dabei, Geiger bestätigt der stärkste hinter dem Doinator zu sein und Herola hatte seinen üblichen Rennverlauf. Mal schauen, ob das Wochenende noch etwas erfreulicheres bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich war ja oben, zuerst eine Stunde selbst Langlaufen und dann die paar Minuten an der Strecke gestanden. Also die 5 Kilometer sind zum zusehen wirklich stinklangweilig. Größere Positionswechsel sind da nicht drinnen und wenn die Verfolger bald mal abstellen und sich auf den Kampf um Platz 2 konzentrieren erst recht nicht. 

Beeindruckend war nur, was die bei den 5km für ein Höllentempo drauf haben. Beim Einlaufen sieht es ja wirklich sehr gemütlich an, aber mit Rennpace - no chance da auch nur 10m mitzukommen. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Riiber mittlerweile 1 min vorn. Auf 2 Oftebro, dann Frenzel & Watabe. Greiderer auf 8 mit 1:53! Rückstand.

 

Zu Beginn fand ich das Triple ja genial, aber wenn bereits am Tag zwei solche Abstände herrschen ist das absolut sinnlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es gibt halt immer wieder Grüppchen, aber zwischen den Grüppchen sind die Abstände schon auch rießig. 

 

Aber ich finde es phänomenal, wie einfach das bei denen aussieht - die gehen im 1:1 den einen Anstieg hoch, ich schaffe den nicht einmal im 2:1 sondern muss in den Watschelgang wechseln und brauche oben ein Sauerstoffzelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb am 26.1.2020 um 11:29 :

Frenzel komplett von der Rolle. 

 

aurinko schrieb am 26.1.2020 um 11:32 :

Nächste Woche aber Seefeld - erfahrungsgemäß läuft es da dann aber wieder besser.

Na was habe ich gesagt - zwar am Ende etwas weggebrochen (die Tempohärte wie die Jungen hat er nicht mehr) aber gegenüber, den letzten Wochen ein ganz starkes Ergebnis. 

Tolle Leistung von Lamperter - der schafft es in der Gruppe zu bleiben, während Rehrl zurück fällt und Klapfer ordentlich verloren hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.