Nordische Kombination


nero08

Recommended Posts

ASB-Gott
Frohnatur schrieb vor 9 Stunden:

Erster Wettbewerb am Mittwoch. Zweiter Wettbewerb am Dienstag in 13 Tagen. Wie schnell geht Corona vorbei? Zumindest die Teilnahme am zweiten Wettkampf könnte Ilves noch schaffen, oder?:ratlos:

Ideale Vorbereitung ists halt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Man braucht sich nur die Vorgaben vom ÖSV anschauen: Rehrl / Jöbstl, die es im Dezember hatten, durften nach der Genesung vorerst nur Springen und nur ganz, ganz locker laufen (wobei Rehrl gemeint hat, so langsam kann er gar nicht laufen, dass er den Pulswert erreicht) erst nach 1 Monat musste nochmal eine sportmedizinische Untersuchung her und danach gab es die Freigabe fürs Laufen. Jöbstl hat diese nicht bestanden und musste noch länger warten.

Aufgrund Olympia wird darauf wohl eh schon dezent verzichtet (Zdouc, Stadlober, aber wohl auch die Norweger) - kann dann aber natürlich langwierige Folgen haben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann für die Norweger noch schlimmer kommen. Graabak jetzt nämlich ebenfalls eine enge Kontaktperson. 

negativ bleiben ist die halbe Miete für Lamparter. dann gibts fix eine Medaille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Irgendwo müssen wir ja auch mal Glück haben. 

Hoffen wir mal, dass Lamparter nicht am Sonntag noch neben Ilves gestanden ist. Da die Österreicher erst morgen fliegen, wird er wohl erst heute getestet worden sein (davor kamen sie aus dem Sellrain auch nicht raus). Ergebnis wohl noch ausständig.

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Der Ausfall von absoluten Topfavoriten ist immer eine Katastrophe, egal ob Kramer oder Riiber, egal ob Österreicher oder Norweger. Bei den ÖsterreicherInnen sind wir halt näher dran und aufgrund der aktuellen Form war Kramer nochmal mehr Goldbank als Riiber.
Aber auch Riiber kann einem ähnlich leid tun wie Kramer. Der hat Olympia ja auch alles untergeordnet und den Gesamtweltcup dafür riskiert. Nun könnte er am Ende mit leeren Händen dastehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb vor 4 Stunden:

Ein Glück auf das ich verzichten kann.

Ich habe meine Aussage jetzt nicht darauf bezogen, dass wir durch den Ausfall von Riiber größere Medaillenchancen haben, weil ein Fixkandidat praktisch wegfällt. 

Sondern darauf, dass es mal kein österreichischer Sportler ist. Bis dato hat es Österreich doch überdurchschnittlich stark erwischt. Man muss ja jeden Tag aufs Neue zittern. Und am meisten Sorge ich mich um Lamparter und das gesamte Rodelteam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Xaverl Nick schrieb vor 12 Stunden:

Obwohl Geiger ein Deutscher ist, freut es mich, dass der meines Erachtens stärkste Läufer den Olympiasieger geholt hat. Macht Hoffnung, dass sich diesem Part des Bewerbs wieder mehr Beachtung geschenkt wird. 

na komm, nicht schon wieder :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.