Nordische Kombination


nero08

Recommended Posts

ASB-Gott

Wen haben die Deutschen eigentlich für Olympia nominiert? Wenn Schmid so gut springt und Weber sowieso verbrssert auftritt, wirds für Rydzek und Riessle knapp.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 1 Minute:

Wen haben die Deutschen eigentlich für Olympia nominiert? Wenn Schmid so gut springt und Weber sowieso verbrssert auftritt, wirds für Rydzek und Riessle sowieso knapp.

die sind für mich sogar die klaren Favoriten im Teambewerb. 

b365 bietet @ 4.00 an :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 27 Minuten:

Wen haben die Deutschen eigentlich für Olympia nominiert? Wenn Schmid so gut springt und Weber sowieso verbrssert auftritt, wirds für Rydzek und Riessle knapp.

Rössler ist nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Graabak 130.4 (PCR) +4.5 (Bonuspunkte) = 134.9
Weber 131.7 + 3.0 = 134.7
Ilves 133.0 + 1.0 = 134.0
Riiber 131.8 + 1.5 = 133.3
Lamparter 128.1 + 5.2 = 133.3
Rehrl 131.4 + 1.7 = 133.1
Geiger 121.6 + 6.2 = 127.8
Schmid 124.6 + 2.5 = 127.1

ich geh davon aus, dass der PCR zum Einsatz kommt. dann ergibt sich folgendes Bild.

Geiger ca. 30 Sekunden zurück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Ich schaue ja schon seit vielen Jahren Noko - aber an so einen kuriosen Wettkampf kann ich mich nicht erinnern. Da kommen die Deutschen und Norweger extrem schnell ran, aber anders als wie sonst, gibt es dann kein Massenstehen sondern das Tempo wird die ganze Zeit extrem hoch gehalten. Erfreulicherweise hat sich Geiger in Runde 3 und 4 erbarmt und dem Jo mitgeholfen. 

 

lp-x schrieb vor 4 Stunden:

das war taktisch eine Katastrophe. die Norweger dürfen doch niemals nach einem Kilometer aufschließen. 

Ich stand heute ca. 100m weiter drinnen im Stadion und hatte keinen Blick auf den Anstieg zum Wendepunkt. Ich habe sie erst wieder gesehen als sie den langen Anstieg hoch sind und da viel mir glatt die Kinnlade runter als ich 1,2, 3,4,5,6,... zählte und im Hintergrund der Steinacher erzählte, dass da 11 beisammen sind und mir dachte irgendwas stimmt da nicht. :eek:

issoisso schrieb vor 3 Stunden:

Lamparter einfach richtig gut. Wennst aelbst läuferisch nur von Geiger geschlagen werden kannst, ist das schon sehr sehr gut.

Im zuzuschauen macht extrem Spass - die Technik ist ein Traum, immer aktiv was der heute am letzten Stieg aufgeführt hat, war der Wahnsinn.

Vor nicht allzu langer Zeit haben wir uns hier herinnen noch gewünscht, dass wir mal wieder einen Österreicher brauchen, der auch am Ende noch mitkommt. Ich glaube spätestens mit heute haben wir den. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 36 Minuten:

Was war eigentlich mit Riiber in der Loipe los? Noch zu geschockt vom Fastabsturz oder wollte er sich einfach für Olympia schonen und sich nicht mehr verletzen?

Ich glaube eine Mischung aus mehreren Faktoren: einerseits wird er nicht seinen besten Tag erwischt haben, zudem hatte er auch nicht die besten Ski (als er in der 3. Runde nach der Abfahrt an mir vorbeikam, musst er schon viel früher die Stöcke dazu nehmen als die anderen) und dann wird er wohl abgestellt haben. Dank dem neuen Format (und dem heute schon gesprungenem PCR) weiß er ja auch, dass der Rückstand nicht groß sein wird. Von daher ist eine Schonung für morgen (Abwehr einer Attacke am Stieg bzw. Zielsprint) durchaus vorstellbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei den Norwegern rennts grundsätzlich nicht gut. 

Oftebro weit weg von der Topform. Andersen ein Wochenende gut, das nächste Wochenende wieder schlecht. und Bjoernstad sowieso komplett jenseitig unterwegs. 

diesmal ist im Teambewerb sogar Silber drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.