Nordische Kombination


nero08

Recommended Posts

ASB-Halbgott
lp-x schrieb vor 2 Stunden:

bei den Norwegern rennts grundsätzlich nicht gut. 

Oftebro weit weg von der Topform. Andersen ein Wochenende gut, das nächste Wochenende wieder schlecht. und Bjoernstad sowieso komplett jenseitig unterwegs. 

diesmal ist im Teambewerb sogar Silber drin.

Für Österreich? Oder für Norwegen? Die haben bei Bet365 eine Quote für 1.40 für den Titel, erscheint mir extrem wenig. Hier hat schon jemand die Quote für Deutschland gepostet, die kommt mir viel zu hoch vor nach dem Rennen heute. :ratlos:

Für Riiber wär es extrem bitter, wenn er jetzt bei Olympia nicht die Goldene abholt und dann auch noch den Gesamtweltcup nicht holt. Lamparter ist wirklich ein Juwel, Wahnsinn! Bei der Nordischen Kombination haben sie generell den Generationenwechsel gepackt, im Gegensatz zum Biathlon. Im Team ist mMn eine Medaille fast Pflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frohnatur schrieb vor 8 Minuten:

Für Österreich? Oder für Norwegen? Die haben bei Bet365 eine Quote für 1.40 für den Titel, erscheint mir extrem wenig. Hier hat schon jemand die Quote für Deutschland gepostet, die kommt mir viel zu hoch vor nach dem Rennen heute. :ratlos:

für Österreich. die aktuellen Quoten sind verrückt, und werden nicht lange so bleiben. Deutschland ist mein Favorit, sind deutlich ausgeglichener aufgestellt. 

Riiber hat laut heutiger Aussage noch immer Rückenprobleme, die er va bei der Landung bzw. beim Antritt merkt. 

wenn Lamparter oder Geiger anzieht, wird er wieder wegbrechen. und dann bringt der morgige Tag die Vorentscheidung im GWC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Aktuelle Wetterwerte

image.png

 

Grundsätzlich wäre der Wind nicht so stark, aber einzelnen Böen sind halt dabei. Angesichts der Tatsache, dass man den PCR von gestern hat, wird man wohl nix mehr riskieren und diesen hernehmen. 

Beim Laufen dürfte heute die Skiwahl eine entscheidende Rolle spielen - der Anstieg zum Wendepunkt bzw. der steile Stieg liegen komplett im Schatten und werden somit extrem hart sein während auf der Wiese und im Stadion oben die Sonne ordentlich hinheizt und sich dort ein Firn bilden wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 9 Stunden:

für Österreich. die aktuellen Quoten sind verrückt, und werden nicht lange so bleiben. Deutschland ist mein Favorit, sind deutlich ausgeglichener aufgestellt. 

Wobei ich der Meinung bin, gerade in der NoKo tut man sich extrem schwer mit Prognosen. Das Laufen kann man einigermaßen einschätzen, das Springen aber kaum und gerade heuer sind da durch die Bank sowohl bei uns wie auch bei den anderen Nationen alle sehr, sehr wechselhaft.

Für eine silberne müssten wir nach dem Springen mind. 45 sec vor den Norwegern liegen und die Deutschen auch mind. 25-30sec vor denen.  Andersrum kann Graabak auf der 1 die Lücke schließen, Nr. 2-3 laufen dann gemütlich im Windschatten der Deutschen (irgendwann werden die Österreicher eingeholt) und Riiber auf 4 reicht dann der Zielsprint (zumindest gegen Lamparter). 

Idealerweise führt Österreich nach dem Springen mit ~30sec vor GER, Norwegen nochmal 30sec dahinter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Graabak
Weber + 0:01
Ilves +0:04
Riiber & Lamparter +0:06
Rehrl +0:07
Geiger +0:28
Schmid +0:31

Rydzek +0:44
Oftebro +0:52
Herola +0:54

Geiger wird aufschließen. glaub nämlich nicht, dass die Norweger das Tempo hoch halten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 14 Minuten:

Geiger wird aufschließen. glaub nämlich nicht, dass die Norweger das Tempo hoch halten werden.

Wäre ich mich nicht so sicher - bzw. sollten sie es eigentlich.

Lamparter wird es sicherlich machen und die Norweger sollten diese Chance nützen. Gegen Lamparter würde Riiber mit ziemlicher Sicherheit gewinnen, Geiger ist hingegen der einzige, der Riiber bis dato im Zielsprint Paroli bieten konnte. Also es darauf ankommen zu lassen halte ich dann für etwas gewagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb Gerade eben:

Wäre ich mich nicht so sicher - bzw. sollten sie es eigentlich.

Lamparter wird es sicherlich machen und die Norweger sollten diese Chance nützen. Gegen Lamparter würde Riiber mit ziemlicher Sicherheit gewinnen, Geiger ist hingegen der einzige, der Riiber bis dato im Zielsprint Paroli bieten konnte. Also es darauf ankommen zu lassen halte ich dann für etwas gewagt. 

ich glaub Riiber hat andere Probleme, der wird mit dieser Gruppe nicht ins Ziel kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor einer Stunde:

ich glaub Riiber hat andere Probleme, der wird mit dieser Gruppe nicht ins Ziel kommen.

Wenn Riiber wirklich solche Probleme hat, dann sollte Graabak erst Recht Gas geben. Denn da sehe ich Geiger noch weiter vorne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.