Trainerteam und sportliche Leitung


Recommended Posts

ASB-Legende

Ich habe Robert Micheu persönlich kennengelernt, als er Spielertrainer beim SV Feldkirchen war. Und er hat dort mit jungen Kickern gefestigt mit  2-3 routinierten Spielern beachtliches geleistet.

Und ja, auch ich habe mich gewundert, als die Wahl auch R.Micheu gefallen war, dachte mir, da ist doch nicht viel Unterschied, wie soll das den werden.

Aber im nachhinein bist immer schlauer, überschaubare Kosten und der Erfolg scheint sich auch einzustellen.

Schön, von außen zu sehen, das es passt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Verstehe eure Sicht natürlich, aber da ich der Meinung war es muss eine Veränderung her, konnte ich nachvollziehen dass man sich von Polanz trennt und sich für Micheu entscheidet.

Wobei man sagen muss dass Polanz extrem gute Arbeit geleistet hat. Im Frühjahr 2017 souverän den Klassenerhalt geschafft und das obwohl wieder  um die 10 neue Spieler geholt wurden. Unter anderem gegen den jetzigen Bundesligisten Hartberg zuhause 3:1 gewonnen.

Im ÖFB Cup 2017/2018 gegen 3 höherklassige Mannschaften gewonnen, sowie der Aufstieg 2018 trotz 2-3 echt schwachen spielen im Frühjahr.

Gab er zudem einigen jungen Spielern die Chance sich in der RL zu beweisen.

Wie @Karambesi schon erwähnte, war mir auch bewusst dass Micheu schon in Feldkirchen erfolgreich mit jungen Spielern arbeitete, verstärkt durch 2-3 Routiniers.

Dementsprechend dachte ich mir schon dass es richtig sein könnte, Micheu ins „kalte Wasser“ der Zweiten Liga zu werfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho
Muerte schrieb vor 1 Stunde:

Micheu wurde übrigens verlängert, wurde vor dem Spiel bekannt gegeben.

Gute Entscheidung mMn.

Sogar um zwei Jahre. Wobei ich weiterhin skeptisch bin, dass er die Austria nach einem möglichen Aufstieg in die Bundesliga trainieren soll.

Aber prinzipiell das richtige Zeichen. Mit ihm ist der Erfolg zurückgekehrt. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MC MarkusW schrieb vor 14 Minuten:

Sogar um zwei Jahre. Wobei ich weiterhin skeptisch bin, dass er die Austria nach einem möglichen Aufstieg in die Bundesliga trainieren soll.

Aber prinzipiell das richtige Zeichen. Mit ihm ist der Erfolg zurückgekehrt. :clap:

Dem Verein geht es darum ein Zeichen zu setzen und die derzeitige Stimmung in der Mannschaft zu halten.

Wenn es in der nächsten Saison bis Winter nicht laufen sollte,was ich nicht annehme,wird er ersetzt,Punkt.Zweijahresvertrag hin oder her,das ist das Fußballgeschäft und das weiß auch Micheu.

Auf geht's Klagenfurter Jungs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 40 Minuten:

Micheu hat grandios die Chance seines Trainerlebens genutzt. Eigentlich ist er ja schon im Unterhaus gescheitert. Respekt, ich hätte viel darauf gewettet, dass er nächstes Jahr nimmer unser Coach ist. 

Als gescheitert würde ich es nicht unbedingt bezeichnen, Globasnitz hat zwar 3-4 gute Einzelspieler, in Summe hat diese Truppe aber kein Unterliga Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simon96 schrieb Gerade eben:

Als gescheitert würde ich es nicht unbedingt bezeichnen, Globasnitz hat zwar 3-4 gute Einzelspieler, in Summe hat diese Truppe aber kein Unterliga Niveau.

3-4 gute Einzelspieler sind in der Unterliga oft schon viel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Auf die nächsten 100 Jahre!

Kuster wird nun auch beim Wac das Athletiktraining übernehmen.

Zitat

Ebenso weg ist Physio Wolfi Schriebl. Marcel Kuster (der auch bei Austria Klagenfurt werkt!) wird das Athletik-Training leiten, beliefert mit seiner Firma auch die Amateure und die AKA mit Personal.

https://mobil.krone.at/1942962

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich habe mir gestern am frühen Abend das Training im Stadion live angeschaut. Ich muss sagen, dass das eigentlich wirklich Hand und Fuß hat. Micheu und Co haben das mMn im Griff. Ich meine du musst dich auch als Trainer, mit den überschaubaren Trainerstationen, erst mal beim neuen Vorstand behaupten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die ohnehin anfangs einen neuen Trainer wollten. Aber die Frühjahrserfolge, die Disziplin und vor allem die Durchführung der Trainings sprechen offensichtlich für sich. 

Als Micheu kam, war auch ich nicht wirklich überzeugt aber im Vergleich zu den Trainern vor ihm macht er auf der sportlichen Seite wohl vieles richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Die Hamburger haben bereits vor der Übernahme einen Beobachter geschickt, auch dieser hat nur positiv über Micheu berichtet.

Zum letzten Satz, vollste Zustimmung, auch ich war am Anfang sehr skeptisch, das hat sich aber schnell gewandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.