Trainerteam und sportliche Leitung


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

wird halt auch nicht so einfach sein einen guten und leistbaren Trainer zu finden. Das ist leider so, wenn man kaum Geld zur Verfügung hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zum einen gibts das finanzielle Problem, zum anderen musst erst einen Trainer finden, der sich die Austria im Moment antut.

Kurt Russ zB hat bei unserem Spiel in Pasching auch gleich unsere Probleme innerhalb der Mannschaft erkannt und gesagt, dass "ihm Polanz Leid tut".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kreiner schrieb vor 1 Stunde:

Als Aussehstehender.

Zakany, zumindest ein Problem von mehreren?

Jep. Plus Rusek, Akyildiz und evtl noch Mair. 

Heute mit Polanz gesprochen. Wirkt sehr souverän und ruhig. Nimmt fachlich sehr gut und sachlich die Situation in Angriff. Wenn die nächsten Spiele nicht komplett in die Hose gehen, wird er wohl bis zur Winterpause die Chance bekommen, den Turnaround zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich will ja nicht lästig sein, aber was haben die genannten für Probleme bzw wie und warum bringen sie Unruhe ins Team? Meine Meinung dazu in Kurzfassung: Bei ihren bescheidenen Leistungen bzw Leistungsvermögen solltens den Schnabel halten und froh sein, dass sie in der 2. Liga ein Fixleiberl (Mair ausgen.) haben. Rusek wundert mich ein wenig, den hätte ich nicht so eingeschätzt. Aber es ist immer das selbe, die Herren, die vor der eigenen Türe kehren sollten, machen den größten Stunk. Zacke die Schnecke z.B würde von mir als Dank Sprints und Ausdauertraining verordnet bekommen, bis er nicht mehr im Stande ist zu sempern. Vielleicht schafft er dann irgendwann die 100 Meter auch unter 13 Sekunden wie jeder Hobbykicker. Warum zählt übrigens z.B ein Pichler nicht dazu, ja ganz einfach, weil er was drauf hat... 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klagenfurter35 schrieb vor 58 Minuten:

@Tintifax1972 du bist der Experte. War rein eine Schätzung ;-) Fakt ist, dass er weder schnell (2 - 100 Meter egal) ist, noch ausdauernd und das für einen Profikicker in einem Ausmaß, dass wohl nicht der Veranlagung geschuldet ist, sondern seiner mangelnden Einstellung. 

Zake seine Stärken waren nie im Laufspiel zu finden und werden das auch niemals sein. Es würde daher überhaupt keinen Sinn machen, den bis zum Umfallen Laufen zu lassen, es sei denn man will ihn absichtlich rausekeln. 
Wo ich bei dir bin, ist dass mir seine Körpersprache im Spiel ganz und gar nicht gefällt und wenn einmal einen hörst der ihn diesbezüglich "beschimpft", dann war es meistens ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Hätte ich nicht gedacht, war mir eigentlich sicher, das ein neuer Trainer kommen wird. Also das Svetits doch irgendeinen aus dem Hut zauber wird. Da jetzt Fani, der genug Geld immer zur Verfügung gestellt hat, bald auf die Austria pfeift, war klar, dass kein neuer ,,gscheider" Trainer geholt wird. Für mich eine katastrophale Entscheidung. Mit Polanz wird das nichts mit dem Umschwung (natürlich würde ich es mir wünschen). 

Bzgl. Zakany => Ohne Worte!! Der hat in der Mannschaft mehr zu sagen als Polanz und das ist genau das Problem vom Coach. Er setzt sich bei Zakany einfach nicht durch, lässt ihm walten und agieren wie er Bock hat. Logisch, dass Zakany das ausnützt und überall seinen Senf da zu gibt. (bei Sachen und Taktik die ihm als Spieler null angehen => der soll seinen Job machen und nicht mehr!!) Leider ist Zake, wie ich selbst schon erlebt habe, auf einen hohen Ross oben, wo er ganz tief zu de anderen runter Blickt. Er denkt phasenweise, er sei von einem anderen Stern. Sieht man auch gut bei jedem Heimspiel. Von 500 Zuschauern, schimpfen und jammern alle über Zakany. Oke, nicht alle => aber doch 480. Die restlichen 20 sind Freunde von ihm => ich glaube, das sagt schon alles über ihn. (was sich die Leute halt denken)

Keine Frage, kicken kann Zacke, doch sei man uns ehrlich, bei ihm sind die schlechten Spiele in Überzahl als die guten. Er jammert extrem viel, wirkt wenn es mal nicht so läuft, richtig lustlos, verschleppt das Spiel immer wieder. Ich wäre echt mal dafür, man gibt ihm mal ne Denkpause, lässt ihn mal a paar Wochen bei der 2 Mannschaft mittrainieren. Schlechter kann es ja eh nicht werden. ES MÜSSEN ZEICHEN gesetzt werden und diese erwarte ich mir leider von Polanz nicht. Wäre ein neuer, hungriger Trainer gekommen, hätte sich Zake auch wieder beweisen müssen, aber so???

Wie ich schon geschrieben habe: Polanz kann sich einfach keinen Respekt bei einigen Spielern erarbeiten, die lachen sich ins ,,Fäustchen" und machen am Spielfeld was sie wollen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@Tintifax1972 stimmt schon, das strafen selten motivationsfördernd ist. Aber wie bringst so einen Spieler - siehe Beitrag Patrick/LP - dazu, dass er mit dem notwendigen Ehrgeiz an seinen Schwächen arbeitet? Mit ihm sachlich darüber zu sprechen und ihm motivierend zureden, wird bei einem derartigen Egomanen wohl auch nur ein paar Lacher bringen. Am besten wäre es wohl wirklich, solche “Persönlichkeiten” zu verabschieden da ein “faules Ei” das ganze Teamgefüge zerstören kann. Zwei, drei nette Passes pro Spiel bringen auch andere (leistbare) zusammen, die aber Punkto Motivation Vorbilder sind. Stellt man bei Zacke pro Spiel eine Art Plus/Minus Wertung an, sprich man sieht sich an, wie viele gute Passes er spielt, wie viele Zweikämpfe er gewinnt, wie gut er die Standards schießt und stellt dem gegenüber, wie viele Bälle er unnnötig verliert, wie oft er den Gegenspieler ziehen lässt, welche scheiß Körpersprache er häufig vorlebt, wie er mit seinen Mitspielern teilw. kommuniziert etc., gäbe es wohl nur eine Konsequenz...Da er oft mit Dollinger, der ebenso polarisiert hat und wohl der gleiche Typ war, verglichen wird, muss ich sagen, dass mir Dollinger in seinen 2,3 guten Jahren in der RL fast besser gefalllen hat. Nicht nur weil er im Gegensatz zu Zacke wirklich ein top Freistoßschütze war. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 27 Minuten:

@Patrick/LP was weißt du bez. Fani? 

Svetits hat gegenüber den Medien gesagt, dass sich Fani aus dem Fußball zurückziehen wird.

klagenfurter35 schrieb vor 35 Minuten:

@Tintifax1972 stimmt schon, das strafen selten motivationsfördernd ist. Aber wie bringst so einen Spieler - siehe Beitrag Patrick/LP - dazu, dass er mit dem notwendigen Ehrgeiz an seinen Schwächen arbeitet? Mit ihm sachlich darüber zu sprechen und ihm motivierend zureden, wird bei einem derartigen Egomanen wohl auch nur ein paar Lacher bringen. Am besten wäre es wohl wirklich, solche “Persönlichkeiten” zu verabschieden da ein “faules Ei” das ganze Teamgefüge zerstören kann. Zwei, drei nette Passes pro Spiel bringen auch andere (leistbare) zusammen, die aber Punkto Motivation Vorbilder sind. Stellt man bei Zacke pro Spiel eine Art Plus/Minus Wertung an, sprich man sieht sich an, wie viele gute Passes er spielt, wie viele Zweikämpfe er gewinnt, wie gut er die Standards schießt und stellt dem gegenüber, wie viele Bälle er unnnötig verliert, wie oft er den Gegenspieler ziehen lässt, welche scheiß Körpersprache er häufig vorlebt, wie er mit seinen Mitspielern teilw. kommuniziert etc., gäbe es wohl nur eine Konsequenz...Da er oft mit Dollinger, der ebenso polarisiert hat und wohl der gleiche Typ war, verglichen wird, muss ich sagen, dass mir Dollinger in seinen 2,3 guten Jahren in der RL fast besser gefalllen hat. Nicht nur weil er im Gegensatz zu Zacke wirklich ein top Freistoßschütze war. 

Der Mothe ist zwei Klassen über Zake zu stellen. Der hat richtig Unruhe in die Mannschaft gebracht, wollte die Aufstellung machen etc. Warum war zB ein Friesenbichler nur so kurz bei der Austria? Weil er sich von den Dollingers nicht alles diktieren lassen wollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.