Trainerteam und sportliche Leitung


Recommended Posts

  • 1 month later...
Fanatischer Poster

Ich habe zwar überhaupt nichts gegen Bender und wir haben ihm auch viel zu verdanken aber wir brauchen einen Trainerwechsel! Ich glaube er erreicht die Mannschaft einfach nicht mehr bzw. ist unsere Spielweise schön langsam wirklich großteils nicht mehr anzuschauen! Der Ball wird einfach nur entweder hoch auf Eler oder einfach blind vorgedroschen!!

Das Spiel gegen den Lask heute war wieder sinnbildlich dafür! Außer mit ein paar Ausnahmen hat man nicht wirklich oft versucht spielerisch den Weg auf das Lask Tor zu suchen im Gegenteil! Entweder hoch nach vorne dreschen bzw. sonst halt mit allen hinten reinstellen und man hat gesehen das das gegen eine Mannschaft wie den Lask einfach nicht funktionieren kann!!! Nach dem 1:0 als der Lask eh von der Rolle war, hätte man gleich versuchen müssen nachzulegen!

Ich bleibe dabei: Bender als Sportdirektor behalten und versuchen Bjelica als Trainer zu holen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe zwar überhaupt nichts gegen Bender und wir haben ihm auch viel zu verdanken aber wir brauchen einen Trainerwechsel! Ich glaube er erreicht die Mannschaft einfach nicht mehr bzw. ist unsere Spielweise schön langsam wirklich großteils nicht mehr anzuschauen! Der Ball wird einfach nur entweder hoch auf Eler oder einfach blind vorgedroschen!!

Das Spiel gegen den Lask heute war wieder sinnbildlich dafür! Außer mit ein paar Ausnahmen hat man nicht wirklich oft versucht spielerisch den Weg auf das Lask Tor zu suchen im Gegenteil! Entweder hoch nach vorne dreschen bzw. sonst halt mit allen hinten reinstellen und man hat gesehen das das gegen eine Mannschaft wie den Lask einfach nicht funktionieren kann!!! Nach dem 1:0 als der Lask eh von der Rolle war, hätte man gleich versuchen müssen nachzulegen!

Ich bleibe dabei: Bender als Sportdirektor behalten und versuchen Bjelica als Trainer zu holen!

Hab auch nichts gegen ihn, aber er hätte als Trainer schon im Herbst in die Wüste geschickt werden müssen.Die Leistungen werden kontinuierlich schwächer da hilft nur mehr ein Trainerwechsel. Wobei man auch sagen muss, dass die Spieler (mit wenigen Ausnahnen) auch aussortiert werden müssten. Eine Frechheit was die abliefern! Nur können wir uns einen vernünftigen Trainer leisten ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Nicht alle gehören aussortiert, die Mannschaft braucht ganz einfach einen richtigen Mentaltrainer und einen Chefcoach ala Magath.

Bender als kumpelhafter Typ tut der Truppe nicht gut.

bearbeitet von Sektionoberkaernten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Das Thema dürfte sich vorerst erledigt haben. Bender geht im Sommer zurück nach Deutschland.

Trotz allem: Danke für alles Manni! Für den Aufstieg, für zwei geile Jahre in der Regionalliga. Für die EL hat es dann leider nimmer gereicht, aber ich persönlich werde ihn als denjenigen in Erinnerung haben, der uns den wohl größten Erfolg seit der Neugründung beschert hat. Obwohl ich es mir ja doch durchaus gewunschen habe, dass er den Klub verlässt, so komisch und unecht fühlt es sich jetzt, nachdem er es bekannt gegeben hat, an. Sehr sympatischer Mann und ich wünsche ihm noch alles Gute für die Zukunft!

bearbeitet von Sektionoberkaernten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Thema dürfte sich vorerst erledigt haben. Bender geht im Sommer zurück nach Deutschland.

Trotz allem: Danke für alles Manni! Für den Aufstieg, für zwei geile Jahre in der Regionalliga. Für die EL hat es dann leider nimmer gereicht, aber ich persönlich werde ihn als denjenigen in Erinnerung haben, der uns den wohl größten Erfolg seit der Neugründung beschert hat. Obwohl ich es mir ja doch durchaus gewunschen habe, dass er den Klub verlässt, so komisch und unecht fühlt es sich jetzt, nachdem er es bekannt gegeben hat, an. Sehr sympatischer Mann und ich wünsche ihm noch alles Gute für die Zukunft!

Ganz deiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Glaube nicht, das es was mit der wirtschaftlichen Situation zu tun hat! Ich glaube eher das er damit einfach sein Gesicht wahren will, da er sowieso weiß das er spätestens im Sommer weg wäre!

Ich hoffe nur das nicht jemand wie Pacult oder Kühbauer kommt! Mein Wunschkandidat ist nach wie vor Bjelica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaube nicht, dass Bender einer ist der ein leckes Schiff sofort verlässt. Dann wäre er vermutlich schon länger weg gewesen.

Sehe ich ähnlich.

Ich hoffe nur das nicht jemand wie Pacult oder Kühbauer kommt! Mein Wunschkandidat ist nach wie vor Bjelica

Bjelica wäre auch mein Wunschkandidat. Aber auch die Vita eines Kühbauers ist nicht unerfolgreich, wenn man sich die Clubs ansieht, die er bis jetzt trainiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bin nicht gerade ein Fan von Kühbauer! Er lässt genau die Spielweise spielen, die auch er als Spieler hatte! Hauptsache Kampf und das Spiel des Gegners zerstören, das spielerische bleibt dabei leider oft auf der Strecke :clever:

Und dann hätten wir keinen Unterschied zu jetzt den genau das spielerische vermisst man momentan auch bei uns!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass man erst einmal die Lizenzierung abwarten sollte. Vielleicht erledigt sich das Thema Trainer dann leider schon von ganz alleine. Und selbst wenn man die Lizenz bekommt, muss man mal schauen, welche Ziele mit den finanziellen Mitteln überhaupt drin sind.

Ihr seht, ich bin leider aufgrund der Vergangenheit mit den vielen Klubs in Klagenfurt ohne großes Konzept eher skeptisch, ob das auf lange Sicht klappt. Traurig, als Kärntner so zu denken, aber die Vergangenheit war ein harter Lehrmeister.

Ich hoffe, dass es weitergeht im Sommer mit einem Klub, der den eigenen und den äußeren Ambitionen gerecht werden kann. Ich erwarte nicht den Aufstieg in den nächsten 1-2 Jahren. Viel wichtiger wäre es, einen relativ unabhängigen Klub aufzubauen mit Leuten, die ihr Handwerk verstehen. Angefangen von der Vereinsführung bis zum Trainerteam. Nur so ist ein langfristiges Überleben möglich. Deshalb will ich gar keinen Favoriten für den Trainerposten nennen, bevor nicht klar ist ob und wie es weitergeht in Klagenfurt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.