Trainerteam und sportliche Leitung


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Trevisan wiederholt heute noch einmal seine Kritik an Pacult. Sieht, zurecht, seit drei Spielen (Wattens, Sturm und Ried) eine sehr mäßige Leistung und meinte, dass Pacult in Ried nur duch "taktische Hirngespinste auffiel".

Grundsätzlich ja durchaus in Ordnung, aber die Spieler sind ebenso zur Verantwortung zu ziehen. Bei dem ein oder anderen wird man das Gefühl nicht los, dass man sich schon mit der Karriereplanung ab dem Sommer auseinandersetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das war jetzt ein Spiel. Ich halte nix davon sofort alles zu hinterfragen,was eigentlich in der Vergangenheit erfolgreich war .

Ob jetzt eine Umstellung von einer vierer Kette auf eine dreier Kette Hirngespinste sind ist auch zu hinterfragen.Ich glaub ein Profi sollte das schon zusammen bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Auf die nächsten 100 Jahre!
SCRASupporter1929 schrieb vor 25 Minuten:

Peter Pacult als Co-Trainer bei West Bromwich Albion im Gespräch. Quelle- Albion-Fanzeitung

Lustiger Trollversuch.

Peter Pacult als Co von Steve Bruce. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Na klar,der Peda als Co in der Championchip und sei Ehefrau geht mit.

Die könnten wahrscheinlich das zehnfache Zahlen,aber das wird er sich nimmer antun,des is fix.

Komisch daß das Gerücht vom nächsten Gegner kommt:zzz:

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Muerte schrieb vor 39 Minuten:

Dh in zwei Wochen wird es wieder neue geben?

Dann schneit ein Rapidler hier rein und behauptet, dass Pink bei Celtic Thema ist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Tribünenzierde

 

Zur Krone:

Mit Rep und von Haacke zwei gesunde Fussballspieler auf der Bank zu lassen und einen Spieler der nach eigener Aussage kaum im zentralen Mittelfeld gespielt hat und zudem für wenig, gewiss aber nicht für spielerisches Vermögen berühmt ist, ist seeeeehr schlicht gedacht. 

Der Erfolg , und nur der zählt, gibt Recht. Die Ästhetik windet sich in Übelkeit. Vielleicht sollte man sich fragen, warum trotz des Erfolges und der durchaus charmanten Balz kaum jemand ausserhalb des harten Kerns dem Werben um die Zuschauergunst erliegt. 

Keine Geringschätzung, die Taktik ist so alt, zulässig und nachvollziehbar wie der Fussball selbst und die Mannschaft setzt es gut um. Aber jedes Spiel tief zu verteidigen und in der Offensive auf Teufel komm raus die Vertikale zu suchen ist bei weniger als 40% Ballbesitz und einer Passquote um die 65% letztlich nur unansehnliches langweiliges Gebolze. Die Frage ist, ob man versuchen will eine Variante hinzuzufügen. Das Problem liegt neben der Attraktivität, die subjektiv und unwichtig ist in der Ausrechenbarkeit und dem Fehlen einer Reaktionsmöglichkeit auf ungewollte Spielsituationen. 

Wie das Spiel läuft ist klar, der WAC lässt den Ball laufen und Austria, siehe oben. Klappt es auf die Art, die derzeit bevorzugt wird, die Null zu halten oder gar zu führen ist alles gut, geht es schief, sollte man sich nicht vormachen, es hätte an den fehlenden Dauerzerstörern gelegen. 

Pacult macht das sehr einfach, aber gut. Ein der Mannschaft passendes Konzept ist besser als eine blasierte Fantasiespielart die deine mittelbemittelten Spieler nicht verstehen und ins Chaos führt. Gerade heute gegen Wolfsberg ist es enorm wichtig zu siegen, das ist nicht die Zeit für Experimente und wenn du Fussball spielen willst, kannst du ja entsprechend wechseln. Ein Sieg wird vermutlich eine einzigartige Chance eröffnen die Saison zu verlängern, woran zuvor niemand gedacht und was nie zu erwarten war. Dies zu wiederholen scheint eher unwahrscheinlich. Die Gegner wissen was auf sie zukommt und werden entsprechend reagieren, mit Greil, Andersson und selbst von Haacke wird die Mannschaft spielerisches Potential verlieren, das heutzutage extrem schwer zu ersetzen ist. Nutze also den Tag.

 Ob die derzeitige die sportliche Grundphilosophie des SK Austria sein soll, gilt es generell zu überlegen. Nett anzusehen ist es jedenfalls nicht. Der Unterhaltungsfaktor ist nicht hoch und trifft eher den rauen Geschmack. Ich habe kaum Spiele bis zum Ende verfolgen mögen, obwohl ich was die Klagenfurter Austria angeht durchaus ein Opportunist mit geringen Ansprüchen bin. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Auf die nächsten 100 Jahre!
Zitat

Die Trainings unter Coach Peter Pacult beschreibt Roberts als sehr intensive Erfahrung, die ihm jedoch auf dem weiteren Karriereweg weiterhelfen wird."Wir wurden sehr hart gepusht im Training, bis zu dem Punkt, wo du dir teilweise denkst, dass du gleich sterben wirst, aber du gibst einfach weiter alles. Ich denke, meine mentale Stärke hat sich ungemein verbessert", meint Roberts."Früher hätte ich so etwas wahrscheinlich nicht ausgehalten, aber jetzt habe ich keine Probleme damit, so hart es geht zu trainieren", so der Mittelfeldspieler, der nun in der MLS auf seinen Durchbruch hofft.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/pacult-training-bei-klagenfurt--roberts---glaubst--du-stirbst-/?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1651777562

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.