mmh1 Postinho Geschrieben 30. November 2015 Bin gespannt ob die Gläubiger dem Zahlungsplan zustimmen werden. Das mim Spielbetrieb aufrecht erhalten kommt mir seltsam vor, wie soll siwas funktionieren wenn man de facto zahlungsunfähig ist? Mit Tradition, festhalten an der eigenen Geschichte und natürlich die Unterstützung der Fans. Ist ja logisch, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuaillon2 Superkicker Geschrieben 30. November 2015 Mit Tradition, festhalten an der eigenen Geschichte und natürlich die Unterstützung der Fans. Ist ja logisch, oder? Schreib ned über Sachen, wo du dich nicht auskennst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 30. November 2015 Mit Tradition, festhalten an der eigenen Geschichte und natürlich die Unterstützung der Fans. Ist ja logisch, oder? So und kannst ma jetzt auch sachlich antworten? Ich weiß nämlich wirklich nicht wie so etwas rechtlich etc... möglich sein soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 30. November 2015 So und kannst ma jetzt auch sachlich antworten? Ich weiß nämlich wirklich nicht wie so etwas rechtlich etc... möglich sein soll.Ganz einfach, wenn die Gläubiger dem Sanierungsplan zustimmen. Ob Sie das tun, ist aber eine andere Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ökoultra Superkicker Geschrieben 30. November 2015 (bearbeitet) bei einer geschätzten anhängerzahl von ca. 500mio. weltweit, müsste eine zahlung von 50cent leicht ausreichen die zahlungsunfähigkeit abzuwenden und noch einige jahrzente die tradition asufrecht erhalten! bearbeitet 30. November 2015 von ökoultra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 30. November 2015 Ganz einfach, wenn die Gläubiger dem Sanierungsplan zustimmen. Ob Sie das tun, ist aber eine andere Frage. Danke, also hängt das eh davon ab. Wäre mir komisch vorgekommen wenn nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKUFA Weltklassecoach Geschrieben 30. November 2015 Auch ein Ausgleich / Sanierungsplan ist eine INSOLVENZ. Daher werden sie wohl auf jeden Fall absteigen müssen. Ob der Spielbetrieb fortgeführt werden kann, liegt einzig in der Hand des Masseverwalters. Der wird einer Fortführung des Spielbetriebes nur dann zustimmen, wenn keine zusätzlichen Kosten entstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hariASK ASKlation Geschrieben 30. November 2015 Ganz einfach, wenn die Gläubiger dem Sanierungsplan zustimmen. Ob Sie das tun, ist aber eine andere Frage. Und wer sind die Gläubiger? Bzw. die Hauptgläubiger? Die Baufirma des Stadions? Die Bundesliga wegen Strafen? Weiß man das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben 30. November 2015 Nächste blöde Frage: Was haben die Gläubiger davon, dem Ausgleich mit 20% nicht zuzustimmen? Meine Vermutung: Dann gibts sofort Konkurs und sie können versuchen über jahrelange Privatklagen von privater Seite irgendwann etwas zurückzubekommen - falls jemandem Fahrlässigkeit vom Gericht attestiert werden kann. 100% werden sie aber dann auch nicht bekommen. Oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 30. November 2015 Nächste blöde Frage: Was haben die Gläubiger davon, dem Ausgleich mit 20% nicht zuzustimmen? Dann wird (glaub ich) versucht die Schulden bei den Gläubigern aus der Konkursmasse zu begleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling Postaholic Geschrieben 30. November 2015 Bin gespannt ob die Gläubiger dem Zahlungsplan zustimmen werden. Das mim Spielbetrieb aufrecht erhalten kommt mir seltsam vor, wie soll siwas funktionieren wenn man de facto zahlungsunfähig ist? Via einer Fortführungskaution 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben 30. November 2015 Dann wird (glaub ich) versucht die Schulden bei den Gläubigern aus der Konkursmasse zu begleichen. Aber was ist denn in der Konkursmasse zu holen? Geld keines und Realitäten (Grundstücke bzw. Sportplatz) hat der Verein ja auch nicht in Besitz. Die Dressen werden nicht viel Wert haben. Die Spieler sind ablösefrei bei Konkurs, deren Marktwert also auch fiktiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 30. November 2015 (bearbeitet) Aber was ist denn in der Konkursmasse zu holen? Geld keines und Realitäten (Grundstücke bzw. Sportplatz) hat der Verein ja auch nicht in Besitz. Die Dressen werden nicht viel Wert haben. Die Spieler sind ablösefrei bei Konkurs, deren Marktwert also auch fiktiv. die mobile tribüne, (die anscheinend nicht bezahlt wurde) bearbeitet 30. November 2015 von Atonal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 30. November 2015 die mobile tribüne, (die anscheinend nicht bezahlt wurde) Verzipf dich bittwgleich wieder! 1. wurde sie bezahlt und zwar durch die Stadt und 2. gehört sie auch ebendieser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 30. November 2015 (bearbeitet) Manche Gläubiger wollen auch ein Exempel statuieren. bearbeitet 30. November 2015 von syndicate 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts