Die Austria in finanzieller Not


Vader

Recommended Posts

Hab ja nur Mapoks Frage mit den Fragmenten meines Wissens versucht näherungsweise zu beantworten. Ist ja sonst nix los da - wer besseren Einblick hat kann meine Ausführungen ja korrigieren. Die Frage war ja nur ob man die 20 Prozent schaffen könnte. Mir ist schon klar, dass es da auch noch andere Probleme gibt (Quote an sich, Hauptgläuber der sich vielleicht querstellt) - aber ich bleib schon dabei die 20 Prozent könntet ihr sicher stemmen. Man möge mich verbessern und ich halte wieder ein bisserl meinen Schlapfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Für einen "Erzrivalen" fehlen seinem Verein einige Jahre Geschichte und so manches mehr. Rapid Wien ist ein Erzrivale, oder Wacker Innsbruck. Sein "Verein" ist ein Eiterpickel in der Geschichte des Fußballs, mehr nicht.

Was nervt ist seine Mutmaßerei mit der er lediglich versucht irgendjemanden aus der Reserve zu locken um ein wenig zu provozieren. Der Adi macht das ja gar nicht ungeschickt - und dennoch fällts auf.

Vor allem werden hier wohl eher nicht die "Insider-Infos" gepostet werden die er sich erhofft. Dazu ist dieses Forum auch nicht geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das musst dann einfach mal neutral lesen. Ich hab nur die Zahlen die öffentlich waren zusammengetragen. 60.000 hat Scheucher selbst gesagt. Die 8.000 hat die Curva Viola selbst veröffentlch (7.xxx) und da da und dort immer wieder mal 1-2000 Euro mit Haubenverkauf und Co dazu gekommen hatte ich halt vermutet, dass man da schon die 20.000 geknackt haben wird. Wissen kann ich das natürlich nicht und bin gespannt wie der nächste veröffentlichte Stand ist. Wie gesagt, wenn ich provozieren will dann nur zum Spaß und dann ist ein Smiley dabei - sonst ist das schlicht und ergreifend ein sachliches Posting. Kurz zusammengefasst. Finanziell würdet ihr in meinen Augen die 20 Prozent grundsätzlich schaffen - dafür müsste halt am 16. die Basis gelegt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehrheit der Gläubiger stimmte heute gegen den Sanierungsplan. Die Tagsatzung wurde aber "erstreckt" und am 1. März folgt die nächste Runde . . .

Eine Tagsatzung wird anscheinend dann erstreckt, wenn nur eine der beiden Mehrheiten nicht erreicht wurde. In dem Fall ist vermutlich die Anzahl erricht aber die Summe nicht. Kenne mich da aber nicht aus - vielleicht weiß wer mehr?

Es gibt anscheinend auch noch andere Möglichkeiten. zb dass der Zahlungsplan verändert wird, oder überhaupt ein neuer kommt, oder weil man davon ausgehen kann, dass es bei neuer Tagsatzung zu einer Mehrheit kommt. Spannend.

Könnten also auch die Gläuber versuchen mehr Kohle rauszuhauen, weil sie ja auch wissen, dass jetzt gerade einiges reinkommt bzw. reingekommen ist (Union-Spiel) und wissen das AS immer noch Geld zusammen kratzen kann von den Anhängern.

Gegen Austria Klagenfurt wird dann aber jedenfalls gespielt werden.

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Und das Bier kostet dann hoffentlich nicht 5€ sondern normalpreis oder?

also ich spende mit meinem Bierkonsum

Keine Ahnung - ich bin ja beim anderen Salzburger Verein daheim. Bis Dienstag brauchen die ASneu jedenfalls 50.000 Euro und daher wird schon wieder eifrige um Spenden gebeten. Witzigerweise waren die Strafen für Pyro und Co. laut Stand der letzen Mitgliederversammlung 55.000 Euro. Man zahlt also im Grunde seine selbst verursachten Strafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Keine Ahnung - ich bin ja beim anderen Salzburger Verein daheim. Bis Dienstag brauchen die ASneu jedenfalls 50.000 Euro und daher wird schon wieder eifrige um Spenden gebeten. Witzigerweise waren die Strafen für Pyro und Co. laut Stand der letzen Mitgliederversammlung 55.000 Euro. Man zahlt also im Grunde seine selbst verursachten Strafen.

du meinst die strafen , die die liga (die vereine) sich selbst auferlegen ?

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Keine Ahnung - ich bin ja beim anderen Salzburger Verein daheim. Bis Dienstag brauchen die ASneu jedenfalls 50.000 Euro und daher wird schon wieder eifrige um Spenden gebeten. Witzigerweise waren die Strafen für Pyro und Co. laut Stand der letzen Mitgliederversammlung 55.000 Euro. Man zahlt also im Grunde seine selbst verursachten Strafen.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.