Rapid InvesTOR


Splinta

Nimmst du am Crowdinvestment teil?  

499 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

:lol:

konsequent wäre es, dem verhassten tempel von der allianz finanziert, fern zu bleiben. das gerschtl nehmen, sich für den tempel abfeiern zu lassen und dann gegen den namen zu protestieren, ist lächerlich.

Ein paar haben den von dir vorschlagenen weg eh gewählt!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

das ist jetzt aber ein scherz. ein interview vom marek hab ich gerade gepostet. oder das hier....

thumbs_44.jpg

man hat keine situation ausgelassen um auf alle anderen hinzuhauen, die irgendwo geld aufgetrieben haben. bei uns speziell in der der lausigen strohsackzeit (einiges war ja auch zurecht). und jetzt feiert man da sogar schon deals mit windigen buden wie lyoness und so auswüchse wie dieses crowdfunding, wo man den eigenen fans so einiges verspricht. wie gesagt, ich bin gespannt ob das versprochene auch gehalten werden kann. appetitlich schaut das für einen außenstehenden irgendwie nicht aus, tut mir leid.

Rapidfans haben damals dagegen protestiert, dass Austrianer die Generali Arena "abgefeiert" haben. Heute wehrt sich die Fanszene vehement gegen den neuen Stadionnamen und positioniert Weststadion wo es nur geht. Was ist daran unappetitlich?

Die Crowdfunding Geschichte ist eine alternative, aber jedenfalls legitime Finanzierungsmethode. Wer das Geld nicht sowieso übrig hat, sollte sich von jeglichen Investments fernhalten. Wer es hat, der verschmerzt auch den Verlust, wenns ganz blöd hergeht. Das ist eben Risikokapital. Zur Absicherung wird außerdem jährlich ein Bericht zur wirtschaftlichen Lage veröffentlicht. Es kann also keiner behaupten, man wäre nicht informiert gewesen.

Bei Lyoness pflichte ich dir bei, und das passt mMn auch rein gar nicht in das grün weiße Gesamtbild. Dennoch, abfeiern schaut jedenfalls anders aus. Lyoness wurde sogar hier im ASB sehr zögerlich bzw. teilweise noch immer nicht akzeptiert!

ich finde das auch sehr gefährlich was euer verein da macht. das duo krammer/peschek verkauft offenbar auch die eigene großmutter um eine halbwegs gesunde bilanz zu haben. den jahrelang aufgebauten marketingschmäh des einzigen und ehrlichen antikommerzvereins können nichtmal mehr die dümmsten glauben.

aber wie hats euer marek schon mal so schön gesagt: "wir betreiben den ehrlichen kommerz"

http://derstandard.at/1231151891824/Interview-Rapid-Der-ehrlichere-Kommerz

Ich verstehe auch da die Aufregung nicht. Wir liefern uns weder einem Sponsor aus noch bekommen Millionen von einem Gönner. Das sieht bei Red Bull Salzburg und der Austria (Rising Stars, diverse Gönner) anders aus. Auch Sturm ließ sich von Stronach mitfinanzieren. Wo siehst du ähnliche Strukturen bei Rapid? Selbst die finanzielle Abhängigkeit von Wien Energie wird verringert, indem man alternative Sponsoren an Bord holt. Und das bitteschön ist Sponsoring!

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Rapidfans haben damals dagegen protestiert, dass Austrianer die Generali Arena "abgefeiert" haben. Heute wehrt sich die Fanszene vehement gegen den neuen Stadionnamen und positioniert Weststadion wo es nur geht. Was ist daran unappetitlich?

 

Die Crowdfunding Geschichte ist eine alternative, aber jedenfalls legitime Finanzierungsmethode. Wer das Geld nicht sowieso übrig hat, sollte sich von jeglichen Investments fernhalten. Wer es hat, der verschmerzt auch den Verlust, wenns ganz blöd hergeht. Das ist eben Risikokapital. Zur Absicherung wird außerdem jährlich ein Bericht zur wirtschaftlichen Lage veröffentlicht. Es kann also keiner behaupten, man wäre nicht informiert gewesen.

 

Bei Lyoness pflichte ich dir bei, und das passt mMn auch rein gar nicht in das grün weiße Gesamtbild. Dennoch, abfeiern schaut jedenfalls anders aus. Lyoness wurde sogar hier im ASB sehr zögerlich bzw. teilweise noch immer nicht akzeptiert!

 

 

 

Ich verstehe auch da die Aufregung nicht. Wir liefern uns weder einem Sponsor aus noch bekommen Millionen von einem Gönner. Das sieht bei Red Bull Salzburg und der Austria (Rising Stars, diverse Gönner) anders aus. Auch Sturm ließ sich von Stronach mitfinanzieren. Wo siehst du ähnliche Strukturen bei Rapid? Selbst die finanzielle Abhängigkeit von Wien Energie wird verringert, indem man alternative Sponsoren an Bord holt. Und das bitteschön ist Sponsoring!

wir haben die generali arena abgefeiert? wie, wann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Was meinst du damit?

Heute vormittags haben noch 1,500,- gefehlt.

sorry, wir haben offenbar beide recht.

die 1 mio war schon vor tagen erreicht, daher mein post ;).

ist auch an folgendem post vom 17.12. ersichtlich:

Beim 5-jährigen sind wir btw aktuell bei 999.000

im google cache sieht man aber, dass definitiv auch du recht hast:

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:GCqc98LwDb4J:https://skrapid.conda.at/rapid/+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=at

gestern war wieder mehr verfügbar als am 17.12. (EUR 995.400) :betrunken:

...also, nix für ungut, mein :lol: war unnötig, aber ohnehin nicht bös gemeint ;)

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

sorry, wir haben offenbar beide recht.

die 1 mio war schon vor tagen erreicht, daher mein post ;).

ist auch an folgendem post vom 17.12. ersichtlich:

im google cache sieht man aber, dass definitiv auch du recht hast:

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:GCqc98LwDb4J:https://skrapid.conda.at/rapid/+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=at

gestern war wieder mehr verfügbar als am 17.12. (EUR 995.400) :betrunken:

...also, nix für ungut, mein :lol: war unnötig, aber ohnehin nicht bös gemeint ;)

Passt.

Frohe Weihnachten! :santa:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.