Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Austrianer
Zitat

Der Trainerstuhl von Luis Enrique beim FC Barcelona wackelt gewaltig. Spätestens seit der derben 0:4-Pleite im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain ist es kaum noch vorstellbar, dass der 46-Jährige auch in der kommenden Saison noch auf der Trainerbank der Katalanen sitzen wird.

(Sky Sport) - Der FC Barcelona sieht sich daher offenbar schon intensiv nach einem Nachfolger um. Zu den heiß diskutierten Namen gehört auch Deutschlands Exportschlager – Jürgen Klopp. Wie der "Daily Mirror" berichtet, steht der derzeitige Trainer des FC Liverpool ganz oben auf der Wunschliste der Spanier.

Klopp hat vor allem durch seine Zeit bei Borussia Dortmund die Aufmerksamkeit der Barca-Verantwortlichen auf sich gezogen. Allerdings hat der 49-Jährige seinen Vertrag bei den "Reds" erst im Sommer bis 2022 verlängert.

Die Begeisterung vom Deutschen ist in Liverpool aufgrund schwacher Leistungen zuletzt jedoch deutlich abgeebbt. Aus den vergangenen zehn Partien sprang nur ein Sieg heraus. Der LFC rutschte von Tabellenplatz zwei auf Rang fünf ab und musste sowohl im League Cup als auch im FA Cup die Segel streichen.

In Barcelona könnte der ehemalige Bundesliga-Trainer den nächsten Schritt machen. Klopp ist bekanntlich ein großer Fan vom Fußball der Spanier. Im Dezember besuchte er mit der kompletten Mannschaft des FC Liverpool die Champions-League-Partie des FC Barcelona gegen Borussia Mönchengladbach.

Neben Klopp hat Barca aber auch noch andere prominente Kandidaten im Visier. Laut "Mirror" soll Everton-Coach Ronald Koeman aktuell in der Pole Position auf den Trainer-Job im Camp Nou sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lewis schrieb vor 31 Minuten:

In Barcelona könnte der ehemalige Bundesliga-Trainer den nächsten Schritt machen. Klopp ist bekanntlich ein großer Fan vom Fußball der Spanier.

:lol: Ja eh, v.a. zu Pep-Zeiten. Da gibts noch ein paar Aussagen, wegen denen ich mir wirklich aufs Hirn greifen müsste, falls er überhaupt nur irgendwie am Kandidaten-Zettel steht. Versteh auch nicht, warum auch nur irgendein Barça-Fan ihn als Trainer haben möchte.

Kann man glaub ich getrost als Blödsinn abstempeln...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 2 Stunden:

I bin ja für Misstrauens-Votum, jetzt umso mehr. Zeit warads eh scho lang... ;)

Alleine das, dass sie es bis jetzt nicht geschafft haben mit Leo zu verlängern, sollte dafür reichen. 

Neben 100 anderen Sachen halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Zitat

Der FC Barcelona ist auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger. Laut dem „Telegraph“ soll nun der Portugiese Cedric Soares vom FC Southampton in den Fokus der Katalanen geraten sein.

Der im Sommer nach Turin abgewanderte Dani Alves wurde bei den Spaniern noch nicht adäquat ersetzt. Aleix Vidal fällt mit einer schweren Verletzung bis Saisonende aus und Sergio Roberto überzeugt nicht konstant. Nun soll der 25-jährige Europameister Cedric Soares zu „Barca“ wechseln. Beim FC Southampton ist der in Deutschland geborene Rechtsverteidiger unangefochtener Stammspieler und kam in der laufenden Saison 21-mal zum Einsatz.

Alternative zu Cancelo?

Zuletzt berichteten spanische Medien, dass der FC Barcelona sich für Joao Cancelo vom FC Valencia entschieden habe, dieser jedoch spielt in den letzten Wochen sehr unkonstant und saß zuletzt nur auf der Bank. Das könnte zu einem Umdenken geführt haben, denn der nächste Transfer auf dieser Position sollte sofort passen.

Laut dem „Telegraph“ wird der FC Barcelona über 15 Millionen Euro bezahlen müssen um Cedric, der erst im Sommer seinen Vertrag bis 2020 verlängert hat, nach Spanien zu locken. Damit droht dem FC Southampton neben dem Verlust von Innenverteidiger Virgil van Dijk, der international heiß begehrt ist, gleich ein weiterer schwerer Abgang in der Defensive.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Laut Cadena Ser überlegt Lucho auf 4-2-3-1 umzustellen, um die Abwehr zu stabilisieren. Klingt zwar so gar nicht nach Barça, aber momentan ist alles besser was diese Rückentwicklung stoppt willkommen. 

bearbeitet von behindbrowneyes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 48 Minuten:

Laut Cadena Ser überlegt Lucho auf 4-2-3-1 umzustellen, um die Abwehr zu stabilisieren. Klingt zwar so gar nicht nach Barça, aber momentan ist alles besser was diese Rückentwicklung stoppt willkommen. 

Wüsste nicht, was das großartig ändern soll, v.a. weil wir das Spielermarterial dafür eigentlich nicht haben und würd bei uns sowieso wieder nach 4-3-3 oder 4-2-1-3 ausschauen?

Viel wichtiger:
http://www.sport.es/es/noticias/laliga/sevilla-quiere-blindar-sampaoli-pero-recuerda-clausula-5850320

Zitat

Aunque también recordó que si algún club quisiera hacerse con sus servicios ya sabe la cláusula que debería pagar por llevárselo del Sánchez Pizjuán: "Su cláusula ahora es de 1.5 millones de €", cerró Castro.

Das sollten uns sogar wir noch leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 2 Stunden:

Wüsste nicht, was das großartig ändern soll, v.a. weil wir das Spielermarterial dafür eigentlich nicht haben und würd bei uns sowieso wieder nach 4-3-3 oder 4-2-1-3 ausschauen?

Viel wichtiger:
http://www.sport.es/es/noticias/laliga/sevilla-quiere-blindar-sampaoli-pero-recuerda-clausula-5850320

Das sollten uns sogar wir noch leisten können.

Richtiges 4-3-3 ist es momentan auch nicht wirklich imo. Messi ist doch meist irgendwo und Neymar startet auch aus recht tiefer Position, weil aus dem MF eh nix kommt. 

Veränderung ist das nur wenn es ein Double Pivot mit Masche und Busquets ist, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Einzig sinnvolle Veränderung wär imo ein 3-4-3. Sergi R. tut mir schon leid, dass er sich dauernd als RV vernaschen lassen muss und ist auch definitiv einer der großen Schwachpunte. 3er-Reihe mit Masche - Piqué - Umtiti hätt schon was und im MF gäbs dann so einige Optionen. 

Besser ein guter Trainer als 30Mio. für den nächsten Paco rauszuwerfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

3-4-2-1 quasi, könnt ich mir derzeit auch vorstellen mit dem Spielermaterial. Wär mit Vidal halt noch interessanter.

Bzgl. Sampaoli (oder irgendeinen anderen interessanten Kandidaten): Wird eh nix, weil man ja bis April auf die Zu-/Absage von Lucho warten will und bis dahin alle Kandidaten, deren Namen genannt werden, eh Vertragsverlängerungen erhalten werden. Fängt ja schon an (bei Eusebio GsD). ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tudo passa.

http://www.sport-english.com/en/news/barca/exclusive-how-andre-gomes-felt-after-the-camp-nou-blasted-him-5852984

http://www.espnfc.com/spanish-primera-division/15/blog/post/3065696/barcelona-problems-are-not-andre-gomes-fault

Der Junge tut mir richtig Leid. :( Ich bin zwar auch nicht mit seinen Leistungen zufrieden, aber dass er zu sowas wie zur Scapegoat denunziert wird hat er absolut nicht verdient. Weder kann er was dafür, dass ihn Lucho ständig woanders aufstellt und ihn generell falsch einsetzt, noch kann ich gute Leistungen von einem neuen, jungen Spieler erwarten, wenn etablierte Leute wie Busquets, Rakitic und selbst ein zugegebenermßen von Verletzungen geplagter Don Andres absolut nicht zurechtkommen. Da sollten eigentlich bei jedem reflektierten Fan die Alarmglocken schrillen, wenn ALLE Spieler Probleme haben. 

Der zweite Artikel beschreibt ab der Mitte seine Situation imo recht gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.