Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

ASB-Legende

O. Busquets hat sich am Meniskus verletzt und muss operiert werden, fällt somit für den Rest der Saison aus:
https://www.sport-english.com/en/news/barca/barca-b-midfielder-oriol-busquets-injured-and-out-for-the-season-6609417?_ga=2.245957380.126730173.1518081946-1738044795.1518081946

:(

Zmd. "müssens" niemanden aus der Jugend hochziehen, haben ja eh ein paar DMs geholt im Winter... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Die letzten Aufstellungen von Vidal und Gomes zeigen, dass Valverde einen Platz für Dembélé gefunden hat und das System dementsprechend etwas adaptiert hat. Also eher weg vom eher im Zentrum agierenden Paulinho hin zu einem hybriden RM/A. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Denke ein Tor wird Barca machen müssen, sonst kann es eng werden.

Leider spielt man zuviel durch die Mitte,die Außenspieler sind einfach zu langsam um Gefährlich zu werden.

Valencia wird aufmachen müssen, dann muss einer der Konter sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jo, 2 nette Assists von Luis heut. :D

Stark abgeschlossen auch von Coutinho, aber da waren heute auch zuviele Ballverluste dabei (v.a. wenn man ihn für die Iniesta-Rolle einplant).

Rakitic auch mit einer saustarken Partie, bis auf die beiden Schüsse in Folge einige Minuten vor dem 2-0, da hätt er den 2. durchaus machen können/müssen.

Leo heut zwar nicht an einem Tor beteiligt, aber die auf DAZN angezeigten Statistiken waren für einen Angreifer irr (und selbst für ihn, wenn mans mit den Durchschnittswerten die sie auch gezeigt haben vergleicht), irgendwas mit 125 Ballkontakten, 95 Pässen, 96% Passquote (!), 6 Schüssen und 18 (!) Zweikämpfen... War heut etwas unglücklich, u.a. bei dem per Hand abgefälschten Schuss, aber man hat schon gemerkt, dass er ein weiteres CDR-Finale bestreiten will.

Gomes heut eher wieder nix, hat zwar brav gegen den Ball gearbeitet, aber als RM hat das mMn eher wenig Sinn. Würd da lieber Semedo als RV und Bob davor sehen, aber ja... bin scho ruhig.

Hoff Piqué ist jetzt nicht noch kaputter als zuvor...

Die paar Minuten von Mina hatten leider keine Aussagekraft mehr, wirkte am Platz für seine Größe ( :lol: ) aber schon ziemlich flott, beim ersten (def.) Eckball hat er gleich brav geklärt und mit seinem Kopfball einen Konter eingeleitet. :) Hoffentlich spielt er gegen Getafe dann von Beginn an, muss er ja fast, Piqué sollte auf jeden Fall geschont werden. Von mir aus Mina-Digné in der IV...

Valencia war heut durchaus gefährlich, trotzdem hatte ich nie das Gefühl, dass sie die Partie heute noch vergeigen.
Diese Souveränität ist mir schön langsam nimma wurscht, v.a. in den 2. Halbzeiten, ist jetzt gefühlt schon in jeder Partie der Fall, dass sie sich in der 2. steigern (u.a. auch durch Valverdes Wechsel).

E:

:)

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Jorly schrieb vor 7 Stunden:

Leo heut zwar nicht an einem Tor beteiligt, aber die auf DAZN angezeigten Statistiken waren für einen Angreifer irr (und selbst für ihn, wenn mans mit den Durchschnittswerten die sie auch gezeigt haben vergleicht), irgendwas mit 125 Ballkontakten, 95 Pässen, 96% Passquote (!), 6 Schüssen und 18 (!) Zweikämpfen...

Dazu hab ich gestern was gesehen zu den Angreifern in La Liga:

DVbwC8YWsAA6u2h.jpg

(Pässe pro 90 Minuten + Anteil am Passspiel der Mannschaft)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 8 Stunden:

Jo, 2 nette Assists von Luis heut. :D

Stark abgeschlossen auch von Coutinho, aber da waren heute auch zuviele Ballverluste dabei (v.a. wenn man ihn für die Iniesta-Rolle einplant).

Rakitic auch mit einer saustarken Partie, bis auf die beiden Schüsse in Folge einige Minuten vor dem 2-0, da hätt er den 2. durchaus machen können/müssen.

Leo heut zwar nicht an einem Tor beteiligt, aber die auf DAZN angezeigten Statistiken waren für einen Angreifer irr (und selbst für ihn, wenn mans mit den Durchschnittswerten die sie auch gezeigt haben vergleicht), irgendwas mit 125 Ballkontakten, 95 Pässen, 96% Passquote (!), 6 Schüssen und 18 (!) Zweikämpfen... War heut etwas unglücklich, u.a. bei dem per Hand abgefälschten Schuss, aber man hat schon gemerkt, dass er ein weiteres CDR-Finale bestreiten will.

Gomes heut eher wieder nix, hat zwar brav gegen den Ball gearbeitet, aber als RM hat das mMn eher wenig Sinn. Würd da lieber Semedo als RV und Bob davor sehen, aber ja... bin scho ruhig.

Valencia war heut durchaus gefährlich, trotzdem hatte ich nie das Gefühl, dass sie die Partie heute noch vergeigen.
Diese Souveränität ist mir schön langsam nimma wurscht, v.a. in den 2. Halbzeiten, ist jetzt gefühlt schon in jeder Partie der Fall, dass sie sich in der 2. steigern (u.a. auch durch Valverdes Wechsel).

Bei Coutinho passt der Spielrhythmus noch überhaupt nicht. Man merkt, dass er aus einer pacelastigen Liga kommt und er vorne weniger Platz als in England hat. Dafür resultiert ein Ballverlust nicht automatisch in einem Konter, weil er statt Lallana Busquets und Rakitic hat. :D Er muss definitiv ballsicherer werden. 

Leo hat heuer richtig Bock. Man merkt es schon wie er in die Zweikämpfe geht, beteiligt sich auch immer wieder brav am Pressing. Solche Zahlen sind natürlich ein Wahnsinn und mir fällt kein Spieler ein, der da annähernd rankommt. 

Gomes heißt genau eines: Balance. Offensiv bringt er nicht viel, aber das Team ist ausgeglichener. Der Querpass vor dem eigenen 16er war eine Katastrophe. :ratlos: Zweite Hälfte war die Mannschaft dann viel besser, aber es wurde auch chaotischer und die Ballverluste mehrten sich. (das liegt aber wie du sagst an der Grundausrichtung und nicht an einem Spielerwechsel)

Rodrigo war verdammt stark, der hat Umtiti und Piqué in der ersten Hälfte ziemlich dominiert. Generell hat Valencia da ein interessantes, junges Team beisammen. Hoffentlich können sie die Truppe im Sommer zusammenhalten. 

bearbeitet von behindbrowneyes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bzgl. Gomes: mMn hatte er nun genug Chancen. Die HZ-Auswechslung war hoffentlich ein Statement.

Ich hab nix gegen ihn als Typen, aber als Spieler wird das bei uns nix mehr. Selbst wenn er brav arbeitet, Fehlpässe wie der eine Querpass sind dann das Tüpfelchen auf dem "i".
Bis auf einige brauchbare Partien (zB auswärts bei Celta im Cup) war da in Summe einfach nix dabei, warum ich ihm nachweinen müsste.

Sofern wir irgendwas über 25 Mio. für ihn bekommen (und sollt am aktuellen Markt mit Mendes als Agent kein Thema sein...) muss man ihn im Sommer abgeben. V.a. wenn an den anhaltenden Gerüchte bzgl. Arthur etwas dran ist.

Diese Spielminuten wären für Bob im MF, Alena, Semedo dafür RV x-mal sinnvoller... ja sogar Vidal wär mir als RM dort lieber.

Wir haben aktuell 22 Spieler im A-Kader und wenns nach mir geht, hat Gomes unter den 18, die im Spielaufgebot stehen dürfen, wenn alle fit sind, nichts verloren.
Und für die Getafes und Co. dieser Welt brauch ich keinen 40 Mio. Backup...

Aber vermutlich musst ihn zmd. ein bissl spielen lassen, damits bei ihm nicht auch wieder 3 Leihen in Folge gibt und sein Wert nicht komplett untern Tisch fällt.

Vl. ein bissl hart, aber ich muss Marca da fast zustimmen:
http://www.marca.com/en/football/barcelona/opinion/2018/02/09/5a7d78b5468aeba6048b4599.html

behindbrowneyes schrieb vor 6 Stunden:

Rodrigo war verdammt stark, der hat Umtiti und Piqué in der ersten Hälfte ziemlich dominiert. Generell hat Valencia da ein interessantes, junges Team beisammen. Hoffentlich können sie die Truppe im Sommer zusammenhalten. 

Ja, wundert mich eigentlich, dass Real so gar nicht an ihm dran ist...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da hat er wieder mal einen Top-Artikel verfasst, der Juanma.
http://www.marca.com/blogs/el-primer-palo-de-juanma-rodriguez/2018/02/09/cules-en-el-bernabeu-no-se-pita-el-himno.html

Zitat

PD: Enhorabuena al Valencia por competir contra un equipo que disfruta de un extraordinario momento de forma arbitral. La eliminatoria no la perdísteis ayer, amigos míos, sino en el Camp Nou hace una semana. Más no se puede hacer. Os lo advertí.

:lol:

Top-Kommentare drunter dabei:

Zitat

_¿estoy harto de que se politice la final de Copa?... _¿te refieres a que acuda el Rey, suene el himno nacional, y que el Campeonato de España de fútbol que organiza la federación se llame "Copa del Rey"?

:davinci:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.