Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

SINE METU
Jorly schrieb vor 33 Minuten:

Ich finds schade, das man das Potential der Masia nicht ausschöpft. Die Höhe der Klausel ist sowieso ein Witz, wenn die kolpotierten 3 Mio Euro stimmen. In Relation gesetzt sind sogar die Klauseln von Sturm höher als die von Barca. 

Hier die Highlights vom Alaves-Spiel: 

https://www.youtube.com/watch?v=LzKDECy5eRo

Edit: als Barca-Fan finde ich es beschissen, als Dortmund-Fan freue ich mich aber, einen vielversprechenden Spieler zu einem Schnäppchen-Preis zu bekommen :D.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gomez ist der Wahnsinn, von dem, was ich von ihm bisher gesehen/mitbekommen hab....
Um den hat man in den letzten Jahren häufiger kämpfen müssen, gab die Gerüchte seit 2 Jahren in jedem Transferfenster.

Schmerzt nochmal mehr als Mboula/Garcia mMn.

Zum Spiel gestern:

Coutinho ist 1:1 auf der Iniesta-Position zu Hause in unserem System.

Und wenn mit Iniesta, dann mMn nur in einem 4-3-3 mit Sergi R. als RZM, der für Breite auf der rechten Seite sorgt mit Semedo. Und selbst da stehen sich Iniesta und Cou beide auf links wohl auf den Füßen...

Alaves hätt sich einen Punkt verdient, hatten tlw. halt das Glück des Tüchtigen, andererseits aber eher Pech mit dem Schiri bei den Toren (über das Foul im Abseits vor Leos Freistoß müssen wir nicht reden, die anderen beiden Entscheidungen waren mMn 50:50).

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 28 Minuten:

Zum Spiel gestern:

Coutinho ist 1:1 auf der Iniesta-Position zu Hause in unserem System.

Und wenn mit Iniesta, dann mMn nur in einem 4-3-3 mit Sergi R. als RZM, der für Breite auf der rechten Seite sorgt mit Semedo. Und selbst da stehen sich Iniesta und Cou beide auf links wohl auf den Füßen...

Alaves hätt sich einen Punkt verdient, hatten tlw. halt das Glück des Tüchtigen, andererseits aber eher Pech mit dem Schiri bei den Toren (über das Foul im Abseits vor Leos Freistoß müssen wir nicht reden, die anderen beiden Entscheidungen waren mMn 50:50).

Ich hoffe Valverde wird dieses Experiment mit Coutinho rechts wieder verwerfen. War ein netter Versuch, aber gestern sind sich Paulinho, Messi und Cou auf die Füße gestiegen. Seine Position ist wie du sagst die Iniesta-Position oder eben davor, wobei uns ein klassisches 4-3-3 wieder vor alte Probleme stellen würde. Das aktuelle System hat schon seine Berechtigung und ich bin da ganz bei den Aussagen von Leo. 

Coutinho hat seine Sache nicht schlecht gemacht, aber man hat gesehen, dass er ein interior ist und sich da rechts nicht wirklich wohlgefühlt hat. Nach seiner Auswechslung hat das Offensivspiel deutlich besser funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich mach mir mittlerweile etwas Sorgen um Semedo.

Wirkt gerade überhaupt nicht selbtbewusst/glücklich, in der Vorwärtsbewegung noch gehemmter als es auch in seiner "starken" Phase tlw. noch der Fall war.

So toll die Arbeit von Valverde auch sein mag, in dieser Personalie geht er mir mittlerweile auch ein bissl auf die Eier - unabhängig von Bobs starken Leistungen als RV.

Jetzt wieder... spielt 90 gute Minuten gegen Betis auswärts, ist in einem wichtigen Cup-Spiel als "Belohnung" nicht mal im Kader, nur um bei der nächsten durchschnittl. Leistung nach 50Min. ausgewechselt zu werden ==> so etwas machts sicher nicht besser. Null Kontinuität...

Wirkt für mich, nach sehr starkem Start, aktuell etwas wie Abidal zu Beginn - (nicht nur am Platz) bissl isoliert, auch wenn Abidal in Summe viel schwächer reingekommen ist.

Man könnte einen Sergi R. auch mal im ZM spielen lassen und zB Rakitic eine Pause gönnen - aber der muss wie es aussieht ja jede Partie mind. 60 Minuten machen... nur um dann zu Saisonende wieder platt zu sein. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb vor 9 Stunden:

Dafür ist nun der Transfer von Matias Nahuel (21) fix. Leihe mit Kaufoption. Das darf echt keinen wundern, wenn die Juvenil-Spieler Reißaus nehmen.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Deulofeu wohl auf Leihbasis zu Watford. Man schafft es einfach nicht auch eimal einen Spieler zu marktüblichen Preisen zu verkaufen.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Ich hab mittlerweile aufgehört mich über solche Dinge aufzuregen. Ich verfolge die B-Mannschaft und alles darunter anders als früher auch 0,0 mit. 

Der Fußball hat sich imo im letzten Jahrzehnt enorm weiterentwickelt und die Umsätze sind massiv angestiegen. Was unseren geliebten Verein in aktuelle Sphären gehievt hat ist Segen und Fluch zugleich: La Masia. Xavi, Messi, Iniesta, Puyol, Piqué oder Busquets. Ohne sie wäre die Erfolgsgeschichte in den letzten 10 Jahren niemals möglich gewesen. Barcelona war zwar nie ein armer Verein, aber sportliche Erfolge und die gleichzeitig finanzielle Weiterentwicklung des Fußballs global gesehen erschaffen dem Management ganz andere Möglichkeiten und ohne diese Spieler wäre Barcelona heute nicht eine der wertvollsten Marken im Weltfußball. Dies bringt natürlich mit sich, dass die Klubführung massiv unter Druck steht, um diesen Wert mit sportlichem Erfolg hochzuhalten. Mittlerweile ist das Level in der ersten Elf einfach so hoch und der Unterschied zu einem jungen B-Team Spieler so groß, dass der Sprung kaum machbar ist. Auch die Trainer stehen dermaßen unter Druck, dass sie eigentlich gar keinen Raum haben um den Jungs wirklich viele Chancen zu geben. Natürlich ist das nicht zukunftsführend, aber am Ende des Tages müssen die auch schauen, dass sie erfolgreich sind um ihren Job zu  behalten. 

Just my 2 cents. Wie gesagt, ich habe mich in letzter Zeit viel zu wenig damit beschäftigt um da wirklich eine Aussage zu treffen, warum so viele Spieler abwandern und extern jede Menge zugekauft wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
lamasia schrieb vor 10 Minuten:

Deulofeu wohl auf Leihbasis zu Watford. Man schafft es einfach nicht auch eimal einen Spieler zu marktüblichen Preisen zu verkaufen.

Hab mal irgendwo gelesen, dass Deulofeu im ersten Jahr nicht verkauft werden kann. Ob es stimmt oder nicht weiß ich nicht, aber eine Anti-Arbitrage-Klausel würde für Everton durchaus Sinn machen. Und für den Spieler selbst natürlich auch, sonst wird er ja komplett zum Spielball. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dafür hol ma halt wieder einen 18-jährigen fürs B-Team:

Zitat

BREAKING NEWS - Agreement with @Arsenal for the transfer of Marcus McGuane. 18-year-old midfielder joins Barça B on a three-year deal with an option to two more https://t.co/05kutjlHh8 #BarçaB #BeWelcome pic.twitter.com/YzxozgTvpF

Es wird echt traurig, wenn die Messi/Piqué/Busi/Alba-Generation dann mal weg ist...

Und es wird noch weitergehen:
https://www.sport.es/es/noticias/futbol-base/1x1-las-joyas-peligro-masia-6587296

@behindbrowneyes Nein, ich kann und will mich langfristig nicht damit abfinden. Nicht, wenn Spieler wie Gomes, Arda, Vidal, etc. mehr als genügend Chancen erhalten, oder gar Spieler, die man loswerden will, noch eingesetzt werden.
Wenn es nicht mal mehr möglich ist, dass man in der Vorbereitung Jugendspieler mitnimmt und einsetzt, dann sollen sie sich einfach hinstellen und zugeben, dass wir auf die Jugend scheißen, aber die Fans nicht weiterhin verarschen.
Und dann schon gar nicht mit Slogans wie "LaMasia no se toca" daherkommen...

Mich hat zB das Spiel gegen Alaves, in dem Moment als ich von Sergio G. gelesen hab (in der HZ-Pause), kaum mehr interessiert...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir haben dafür für einen 23j IV - Nationalspieler - 12 Mille bezahlt.

City für seinen 23j IV - kein Nationalspieler - 65 Mille.

Alles ist relativ. :D

Man kann hier beide Spieler gleich wenig in Relation setzen, wie die Transferausgaben von Barca und City.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.