Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

¿Por Qué?

Da hast du großteils absolut recht. Man darf diese Dinge aber auch nicht ausklammern und sollte sich dessen bewusst sein, wenn man bspw. Piqués Worte beurteilt. Gerade im fernen Österreich.

Ich hab mich auf der Uni recht viel mit dem spanischen Bürgerkrieg auseinandergesetzt, insofern interessiert mich natürlich gerade diese Ebene sehr viel. Fan geworden bin ich aber natürlich nicht deswegen, sondern durch ein Trikot dass mir mein Opa aus Barcelona mitgebracht hat, damals von Jungstar Jordi Cruyff, dem darauf folgenden Beobachten der spanischen Ergebnisse in der Seitenspalte der Kronenzeitung und dem Mitleid nach dem 0:4 gegen Milan. Da wusste ich noch nichtmal wer Franco gewesen ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der wahrscheinliche Ausfall von Rafinha könnte bitter werden. Nun gibt's für MSN und vor allem Iniesta/Rakitic praktisch keine Entlastung mehr...

Laut ersten Aussagen von Lucho dürfts Rafinha gröber am Knie erwischt haben. :-(

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Der wahrscheinliche Ausfall von Rafinha könnte bitter werden. Nun gibt's für MSN und vor allem Iniesta/Rakitic praktisch keine Entlastung mehr...

Seh ich ein bisschen anders.

Alves kommt bald wieder zurück, daher wird Sergi Roberto wieder nicht als RV gebraucht und kann im Mittelfeld aushelfen.

Mascherano kann bekanntlich ja auch im Mittelfeld spielen, wenn Mathieu oder Bartra in der IV spielen.

Im Sturm sollen dann halt mal Sandro und Munir mehr Einsätze bekommen. Denen fehlt sowieso Spielzeit.

So ein Ausfall ist aber natürlich dennoch immer bitter. Ich freu mich schon, wenn endlich der 04.01.2016 da ist und Vidal, Arda und hoffentlich noch der eine oder andere Spieler registriert werden können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Seh ich ein bisschen anders.

Alves kommt bald wieder zurück, daher wird Sergi Roberto wieder nicht als RV gebraucht und kann im Mittelfeld aushelfen.

Mascherano kann bekanntlich ja auch im Mittelfeld spielen, wenn Mathieu oder Bartra in der IV spielen.

Im Sturm sollen dann halt mal Sandro und Munir mehr Einsätze bekommen. Denen fehlt sowieso Spielzeit.

So ein Ausfall ist aber natürlich dennoch immer bitter. Ich freu mich schon, wenn endlich der 04.01.2016 da ist und Vidal, Arda und hoffentlich noch der eine oder andere Spieler registriert werden können!

Naja aber von Mascherano geht weniger Kreativität aus als von Rafinha. Und Sergi Roberto hat im Mittelfeld auch am besten gespielt als er als DM auflaufen dürfte. Auch er wird Iniesta / Rakitic nicht in punkto Kreativität wirklich entlasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Richtig scheiße mit Rafinha... Glaub das wär heuer "seine" Saison geworden...

Jetzt wirds richtig eng im ZM/OM... Hoffentlich bekommt Samper (auch im ZM) jetzt ein paar Chancen, könnte mir nun auch vorstellen, dass man bis zur Winterpause öfter ein 4-2-1-3 mit Messi hinter den Spitzen sehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Was hat Barcelona Fan sein mit der Geschichte zu tun? Oder hast du die Dinge damals selbst miterlebt? Also ich bin durchaus der Meinung, das viele (vor allem Erfolgs-)Fans absolut keinen Grund haben, Real Madrid zu hassen.

Erst Mal danke Jordi für den Beitrag, steht das meiste schon drinnen.

Nein, ich habs nicht selbst miterlebt. Ich hab aber "Verwandte" und einige Freunde, die Katalanen sind. Dass hier bei uns im Thread ein anderer Maßstab angelegt wird als bei Erfolgsfans konnte man schon oft genug lesen.

Warum du mir hier jetzt überhaupt mit Erfolgsfans kommst, keine Ahnung.

Richtig scheiße mit Rafinha... Glaub das wär heuer "seine" Saison geworden...

Jetzt wirds richtig eng im ZM/OM... Hoffentlich bekommt Samper (auch im ZM) jetzt ein paar Chancen, könnte mir nun auch vorstellen, dass man bis zur Winterpause öfter ein 4-2-1-3 mit Messi hinter den Spitzen sehen wird.

Fuck this shit. :nein:

Gestern fand ich die Bank in der Offensive schon ordentlich dünn, jetzt wirds noch schlimmer. Rafinha war ja recht variabel einsetzbar. Jetzt ist Lucho zum ersten Mal in seiner Barcelona-Karriere gefordert, Spieler zu entwickeln. Bisher hat er ausschließlich auf bewährte Kräfte zurückgreifen können.

Glaub auch, dass Messi nun öfters hinter den Spitzen spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Rafinha has torn his right ACL and will undergo surgery. He is expected to be out until the end of the season.

Barça immediately renewed Rafinha's contract for five years.

The club was negotiating Rafinha's contract, but after his injury the club moved to immediately renew as a sign of confidence in him.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Absolut richtige Entscheidung bzgl. der Verlängerung... hab damit aber eh schon fast gerechnet.

Najo... Drecks Nainggolan... aber zmd. hat er sich entschuldigt.

Ich fürchte auch, dass wir nun sehen werden, dass es ein Fehler war, Sandro/Munir zu behalten und Adama zu verleihen... Rafinha ist zwar auch nicht der schnellste, im Dribbling aber definitv besser als die beiden Optionen die wir jetzt noch vorne haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Ohne jetzt wen aufgrund eines Spiels zu bewerten, ich hab auch ein paar B-Spiele gesehen. Gestern hat man gesehen, dass uns Sandro und Munir nicht helfen werden. Rafinha war sowohl im Sturm als auch im Mittelfeld Option #1. Gegen kleine TEams zur Rotation wirds reichen, aber Gott bewahre es fällt einer aus der Stammelf gegen Madrid aus.

Da sind dann Experimente wie Piqué als MS, wobei der eh immer stürmt ( :D ) oder Alves im MF oder als RA und Sergi R. als RV die qualitativ hochwertigsten Lösungen.

Halilovic gestern gegen Deportivo mit einer richtig feinen Partie. Spielt frech auf, holt sich teilweise im Spielaufbau von hinten die Bälle und war auch ohne Blaugrana-Brille eine zentrale Figur im Offensivspiel. 1 Assist und ein Pass auf einen Assistgeber, nachdem er den Ball schön erlaufen hat. Hoffe er entwickelt sich weiterhin gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.