Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Lewis schrieb vor 4 Stunden:

Barca wird immer größer und wichtiger sein als irgendein einzelner Spieler. Wenn da (wieder?) irgendwelche dubiosen Machenschaften im Hintergrund involviert sind, dann soll er halt gehen. Mit PSG gewinnt er halt keine großen Titel, dafür ist die Familie millionenschwer. Wenn sie dadurch glücklicher werden...

So ist es - Neymar ist ein begnadeter Kicker, aber mal ehrlich: Wie viele Spiele hat er schon entschieden im Vergleich zu Messi oder Suarez? Wann hat er mal, wenns in La Liga gegen einen Nachzügler nicht so lief Verantwortung übernommen und die Mannschaft rausgerissen? Das war mMn ganz selten der Fall - ein sensationeller Spieler, aber viel zu oft für die Galerie. Dazu kommt, dass es sicher Spieler gibt, die fürs Mannschaftsklima wertvoller sind/wären als er. Dembele wäre ein sehr guter Ersatz für ihn, auch Mbappe würde nach einem Neymar-Abgang wohl viel eher kommen wegen sehr realistischer Einsatzmöglichkeiten.

Dazu kommt, dass man durch einen Neymar-Abgang dem Coach die Möglichkeit gibt, das doch etwas eingefahrene System einfacher zu adapieren bzw neu auszurichten... Alles in allem würd ich einen Neymar-Abgang, gerade für diese Summe, nicht unbedingt so tragisch sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Neymar wäre rein sportlich nicht zu ersetzen. Dembele und Mbappe sind sehr talentiert, aber noch lange nicht auf dem Level von Ney.

Aber ich gehe dahingehend D'Accord, dass niemand über dem Verein steht. Außer Messi vielleicht. :D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sind halt auch mind. 5 Jahre jünger und würd unser Fenster bissl erweitern. Nach dem Abgang von Mboula ist in LaMasia halt auch kurzfristig nicht wirklich mit Nachschub zu rechnen. Carles Pérez evt. aber der sollt jetzt mal Segunda-Luft schnuppern.

Irgendwann ists ja sowieso notwendig, den Altersschnitt runterzubringen, auch im Sturm, Leo und Suarez sind ja auch schon um die 30... bei einem Abgang von Neymar hätte man da halt vl. jetzt eher die Chance, 2 neue, junge Spieler zu holen, die im Tandem nicht nur Neymar ersetzen, sondern auch langfristig Suarez/Messi ablösen könnten.

Da wären Mbappé und Dembélé halt ideal (abgesehen vom evt. Preis). :D

Würd mich auch nicht wundern, wenn Spieler wie ein Gelson Martins jetzt noch interessant werden (auch dank vorhandener AK...).
Lemar wär auch nicht uninteressant, Monaco wird halt nicht jeden verkaufen wollen heuer... ;)

V.a. Nelson + Gelson auf einer Seite hätt irgendwie auch was. :lol:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Laut div. Medien soll Coutinho bei einem Abgang von Neymar Priorität genießen. Dort wird sich von Pool halt wieder eine Abfuhr abholen. :popcorn2:

Ich glaube am besten wäre es sich um keine Gerüchte mehr zu kümmern bis die Saison angefangen hat, ansonsten werden das schwere Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 55 Minuten:

Laut div. Medien soll Coutinho bei einem Abgang von Neymar Priorität genießen. Dort wird sich von Pool halt wieder eine Abfuhr abholen. :popcorn2:

Ich glaube am besten wäre es sich um keine Gerüchte mehr zu kümmern bis die Saison angefangen hat, ansonsten werden das schwere Wochen.

Wie ich im Liverpool-Thread geschrieben hab, wenn es das gestrige Angebot von uns tatsächlich gibt, dann denk ich eher als letzten verzweifelten Versuch, Neymar zu halten, und nicht als Ersatz. Aber wer weiß...

Und am Ende wird Arda das erste Ligaspiel als LA starten. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wenn er wenigstens zu den Bayern, zu Chelsea oder von mir aus sogar nach Madrid gehen würde, könnte ich es verstehen, weil er dort laufend wirklich reelle Chancen auf mehrere Titel hat.

Aber PSG??? Da geht's dann echt nur ums Geld :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ihr habts den guten Mann auf dubiose Art und Weise verpflichtet, und genauso scheint er (falls es passiert) auch wieder zu gehen. FFP ist tot, darauf braucht man keinen Cent zu setzen – sonst hätten Vereine wie PSG oder auch City ein massives Problem.

IMHO kann euch mittelfristig nichts besseres passieren, sofern ihr die €220m einigermaßen gut investiert. Was die Verpflichtung von einem Coutinho in diesem Zusammenhang aber soll (zu der es eh nicht kommen wird denk ich), ist mir aber schleierhaft, auch wenn ihr im ZM/ZOM wohl Bedarf habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der springende Punkt ist die "220 Mio. einigermassen gut zu investieren". Das traue ich den aktuell Verantwortlichen nicht zu. Die werden bis August probieren mit aller Gewalt Verratti und Coutinho zu holen und kläglich scheitern.

Sollte Neymar wirklich gehen, dann wird der Druck auf Barto und seine Mannen enorm steigen. Da werden wohl Köpfe rollen. Hoffentlich die richtigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
lamasia schrieb vor 29 Minuten:

2 Jahre in Paris und er will eh wo anderst hin bzw. sein Vater hält dann halt in Manchester oder London die Hand auf.

Genau dasselbe dachte ich mir heute in der Früh auch exakt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Wochen habe ich gefrühstückt und gelesen: "Ronaldo makes IRREVERSIBLE decision to leave Real Madrid." Da habe ich nur darüber lachen können. Genau so ist es jetzt bei Neymar wahrscheinlich. Der will halt auch etwas mehr Geld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rahzel schrieb vor 8 Minuten:

Vor ein paar Wochen habe ich gefrühstückt und gelesen: "Ronaldo makes IRREVERSIBLE decision to leave Real Madrid." Da habe ich nur darüber lachen können. Genau so ist es jetzt bei Neymar wahrscheinlich. Der will halt auch etwas mehr Geld. 

So gings mir bei beiden Gerüchten.

Fürs Erste habe ich das Gerücht auch überhaupt nicht ernst genommen.

Nur leider verdichten sich die Indizien, dass an der Neymar-Story wirklich mehr dran ist.

Im Endeffekt hat es Neymar selbst in der Hand, was weiter passiert.

Starostyak schrieb vor 15 Minuten:

Wann sind bei euch wieder Wahlen? Vielleicht auch nicht unwichtig...

Wahlen waren erst vor 2 Jahren glaube ich. Von dem her ists noch ein Zeitl hin bis zur nächsten...

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Also laut Ballbag erwartet Barca, dass PSG diese Woche die Klausel bezahlen wird (oder wer auch immer die deponieren wird). kA wie gut informiert Ballbag bei Barca ist, in England ist er eine Lachnummer mit seinen "Sources"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.