Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

ASB-Legende

Echt unfassbar... aber vl. brauchts solche News eh, damits den letzten Idioten die Augen öffnet (aber was schreib ich, den Satz hab ich in den letzten 3 Jahren auch schon gefühlte x-mal verfasst...).

Benedito reibt sich wsl. trotzdem grad bissl die Hände.

Lewis schrieb vor einer Stunde:

 

Klar...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 2 Stunden:

Echt unfassbar... aber vl. brauchts solche News eh, damits den letzten Idioten die Augen öffnet (aber was schreib ich, den Satz hab ich in den letzten 3 Jahren auch schon gefühlte x-mal verfasst...).

Bissl mehr Real würde uns nicht schaden auf dem Transfermarkt. :x:x:x 

 

Lewis schrieb vor 3 Stunden:

 

 

Versteh ich nicht. Der wichtigste Transfer, Lord Douglas, kam doch schon heute zum Training. :feiervinci: Unser Glücksbringer ist wieder da.

 

 

 

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Laut RAC1 ist heute eine Delegation nach Lissabon gereist. Wenn die Zahlen zu Bellerín stimmen und man nicht bereit war 40 Mio. für ihn zu bezahlen, dann hat man bei Semedo mit 30 Mio. Einstiegsgebot auch nicht allzu viel Spielraum wenn wir jetzt mal eine Schmerzgrenze von 35 Mio. annehmen. Bin da aber bei aller Kritik völlig d'accord, dass man nicht mehr als das bezahlen sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bis 40 inkl. Variablen würd ich fast gehen...

Dann gehen die Optionen eh bald aus, lt. Sport ist Sidibe die Alternative:
http://www.sport.es/es/noticias/barca/objetivo-lateral-derecho-6165098

Wär mit beiden sehr zufrieden und würd bei beiden auch ein ähnliches Limit setzen.

Bei diesen beiden sollte mans auf jeden Fall noch versuchen.

lamasia schrieb vor 13 Stunden:

Palencias Vertrag läuft 2018 aus. Da könnte man auch über eine Verlängerung nachdenken, sonst haut der Nächste womöglich ablösefrei ab. 

Da hat sich der Spieler nach dem fixierten Aufstieg aber sehr positiv diesbzgl. geäußert, denke, dass es da bald mal eine Meldung geben sollte.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Was mich bei Semedo halt noch abschreckt ist die Liga, in der er spielt. Die portugiesischen Clubs sind sehr gut darin Spieler zu hypen und sie teuer in die großen Ligen zu verkaufen. Hab da neuerdings mal mit einem Portugiesen darüber gesprochen und der meinte, er würde keine 25 Mio. für Andre Silva bezahlen und der wechselt ja für 40 zu Milan. Die großen Talente dieser jungen Generation seien demnach Bernardo Silva und Raphael Guerreiro. Auch bei Alex Sandro hat er aufgrund seiner Reife erwartet, dass er ein Erfolg sein wird. 

Nachdem der Markt aber halt bei den RV wirklich kaum was hergibt und die Position bei Barça einfach sehr wichtig ist, muss man hier wohl einfach das Risiko eingehen und zur Not auch mit Variablen bis auf die 40 hochgehen. Talent und Eigenschaften stimmen schon bei ihm und da liegt es dann an Valverde den Diamanten zu schleifen. Hätte auch nichts gegen Sidibé muss ich sagen. 

Generell sollte man das Scouting dann aber wieder verstärkt auf den französischen und deutschen Markt ausrichten. Ich bin jetzt nicht der große Deutschland-Begeisterte, aber die Erfolge in der U21 und beim Confed-Cup kommen nicht von ungefähr und Junge aus diesen Ligen sind taktisch einfach deutlich weiter als jene aus Portugal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Risiko besteht bei diesen Preisen eh bei allen Optionen, keine Frage.

Aber bei Semedo scheint man jetzt wirklich ernst zu machen:
http://www.sport.es/es/noticias/barca/viaje-relampago-robert-bordas-para-fichar-semedo-6165344
http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20170713/424089643108/semedo-barca-benfica-lisboa-viaje-rac1.html

Demnach soll eine Delegation um 12:15 in Lissabon ankommen (bzw. mittlerweile angekommen sein).

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
behindbrowneyes schrieb vor 2 Stunden:

Was mich bei Semedo halt noch abschreckt ist die Liga, in der er spielt. Die portugiesischen Clubs sind sehr gut darin Spieler zu hypen und sie teuer in die großen Ligen zu verkaufen. Hab da neuerdings mal mit einem Portugiesen darüber gesprochen und der meinte, er würde keine 25 Mio. für Andre Silva bezahlen und der wechselt ja für 40 zu Milan. Die großen Talente dieser jungen Generation seien demnach Bernardo Silva und Raphael Guerreiro. Auch bei Alex Sandro hat er aufgrund seiner Reife erwartet, dass er ein Erfolg sein wird. 

Nachdem der Markt aber halt bei den RV wirklich kaum was hergibt und die Position bei Barça einfach sehr wichtig ist, muss man hier wohl einfach das Risiko eingehen und zur Not auch mit Variablen bis auf die 40 hochgehen. Talent und Eigenschaften stimmen schon bei ihm und da liegt es dann an Valverde den Diamanten zu schleifen. Hätte auch nichts gegen Sidibé muss ich sagen. 

Generell sollte man das Scouting dann aber wieder verstärkt auf den französischen und deutschen Markt ausrichten. Ich bin jetzt nicht der große Deutschland-Begeisterte, aber die Erfolge in der U21 und beim Confed-Cup kommen nicht von ungefähr und Junge aus diesen Ligen sind taktisch einfach deutlich weiter als jene aus Portugal. 

In erster Linie sollte man nach Spanien blicken. Der span. Nachwuchs ist seit Jahren Top. Gibt auch sehr interessante span. RV. Ganz abgesehen davon, dass man mit Palencia selbst ein gutes Talent im Kader hat. 

Der rückt durch einen Semedo-Transfer auf Position 4 im internen RV-Ranking und wird wohl bis auf die Vorbereitung keine Einsatzminuten bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
lamasia schrieb vor 13 Minuten:

In erster Linie sollte man nach Spanien blicken. Der span. Nachwuchs ist seit Jahren Top. Gibt auch sehr interessante span. RV. Ganz abgesehen davon, dass man mit Palencia selbst ein gutes Talent im Kader hat. 

Der rückt durch einen Semedo-Transfer auf Position 4 im internen RV-Ranking und wird wohl bis auf die Vorbereitung keine Einsatzminuten bekommen.

Der spanische Markt ist natürlich selbstredend, das sollte klar sein. ;) Man ist da halt nur mehr Anlaufstelle Nr. 2 wie es aussieht. Siehst du bei Palencia mehr Talent als bei Montoya? Denke Valverde wird ihn sich schon genauer ansehen. 

Man muss halt anmerken, dass wir im Prinzip keinen gelernten RV haben. Vidal hat dort erst in seinem letzten Jahr bei Sevilla reingeschnuppert und Sergi war auch nur eine Übergangslösung und wird von nun an nur mehr im MF spielen (wollen). 

So gesehen ist ein RV-Transfer eigentlich unumgänglich. Das haben wir letzte Saison schmerzlich mitansehen müssen. 

Jorly schrieb vor 1 Stunde:

Demnach soll eine Delegation um 12:15 in Lissabon ankommen (bzw. mittlerweile angekommen sein).

Nachdem Sanllehi dabei ist kann man davon ausgehen, dass die Sache schon sehr konkret ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 28 Minuten:

In erster Linie sollte man nach Spanien blicken. Der span. Nachwuchs ist seit Jahren Top. Gibt auch sehr interessante span. RV. Ganz abgesehen davon, dass man mit Palencia selbst ein gutes Talent im Kader hat. 

Der rückt durch einen Semedo-Transfer auf Position 4 im internen RV-Ranking und wird wohl bis auf die Vorbereitung keine Einsatzminuten bekommen.

Wär ich mir nicht so sicher, bzw. hoff ichs halt...

Hoff Sergi R. ist dann wirklich nur mehr eine Notlösung als RV und bei Vidal würds mich (aufgrund der mangelnden anderen Optionen) nicht wundern, wenn er öfter mal auf den offensiven Außen spielen wird, v.a. in einem 4-2-3-1 bzw. 3-4-3.

In Spanien fällt mir langfristig eigentlich nur Odriozola ein, der uns evtl. auch gleich helfen könnte und da würd unter der AK von 50 wsl. auch nicht viel gehen...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich sehe da halt einfach keine so große Baustelle als andere. Aleix Vidal ist für mich zb. prädestiniert für die Rolle eines RV bei Barca. Warum ihn Lucho so abmontiert hat verstehe ich bis heute nicht. Wenn Vidal gespielt hat, dann hat er bis auf wenige Ausnahmen auch immer Leistung gezeigt. 

Von Palencia hört man nur Gutes was sein Leistungsvermögen betrifft, aber auch seinen Chaakter. Ist nicht umsonst Kapitän des B-Teams. Werde ihn heuer auf jeden Fall genauer unter die Lupe nehmen. Denke er wird großteils beim B-Team in der Segunda kicken.

Semedo habe ich nicht oft spielen gesehen, aber bei den paar Minuten bei der U21-EM wäre er mir nicht sonderlich rausgestochen und bei Transfers aus der port. Liga bin ich immer etwas skeptisch. Da gibts einige Beispiele, wo diese Spieler in besseren Ligen bei Top-Teams nicht unbedingt funktioniert haben.

Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren und Jorly hat natürlich recht: Vidal kann auf Rechts jede Position bekleiden und so vl. auch als Back-Up für die offensiven Stammkräfte fungieren.

Wenn S. Roberto wieder vermehrt im Mittelfeld gesehen wird, dann wird man dort auf jeden Fall auch den Kader etwas ausdünnen müssen. Sind schon sehr viele Spieler für nur 3 Positionen...

Auf jeden Fall lieber einen Semedo um 30-35 Mille als einen Paulinho für die selbe Summe. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb vor 14 Minuten:

In Spanien fällt mir langfristig eigentlich nur Odriozola ein, der uns evtl. auch gleich helfen könnte und da würd unter der AK von 50 wsl. auch nicht viel gehen...

Odriozola ist sehr interessant. Die Klausel natürlich ein Witz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sidibe wär aktuell vl. die beste Lösung, Semedo hat mMn offensiv mehr Potential. Risiko ist mMn aber bei Semedo eben auch höher, keine Frage.

Aber so wie unser Transferfenster bisher läuft muss man eh mit jedem der beiden zufrieden sein...

lamasia schrieb vor 13 Minuten:

Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren und Jorly hat natürlich recht: Vidal kann auf Rechts jede Position bekleiden und so vl. auch als Back-Up für die offensiven Stammkräfte fungieren.

Hat bei Sevilla bild ich mir ein sogar öfter offensiv links als rechts gespielt.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb vor 1 Minute:

Hat bei Sevilla bild ich mir ein sogar öfter offensiv links als rechts gespielt.

Ich glaube bei Almeria hat er meist links gespielt, was natürlich eine weitere Option ergibt.

Ich persönlich würde eben Aleix Vidal nicht abschreiben. Ich denke der kann schon eine gute Rolle spielen. Hoffe da auf Valverde, dass er das Team taktisch auf Vordermann bringt und auch etwas variabler spielen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.