Recommended Posts

Postinho

Am Besten gleich beide von Beginn an. ;-)

Mit Sergi und Aleix ist viel mehr Bewegung und auch Flexibilität im Spiel.

Nachdem der Dreizack etwas am schwächeln ist müssen einfach vom Rest des Teams mehr Impulse kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

schon vor monaten vorausgesagt, dass das so kommen wird. trio ist überspielt (messi wohl auch ein wenig abgelenkt mit der steuergeschichte), und es gibt keinen plan b

bitte nicht scheiß-real als meister :kopfwand:

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Douglas im Kader, Vidal nicht... :lol: Bei manchen Personalien (Bartra, Vidal) frag ich mich schon, was die Burschen verbrochen haben...

http://www.sport.es/es/noticias/barca/que-pasa-luis-enrique-con-aleix-vidal-5069132

http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20160420/401236900697/que-pasa-con-aleix-vidal.html

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Douglas im Kader, Vidal nicht... :lol: Bei manchen Personalien (Bartra, Vidal) frag ich mich schon, was die Burschen verbrochen haben...

http://www.sport.es/es/noticias/barca/que-pasa-luis-enrique-con-aleix-vidal-5069132

http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20160420/401236900697/que-pasa-con-aleix-vidal.html

Völlig unverständlich. Vidal hat bisher immer solide Vorstellungen gebracht. Und nachdem zuletzt Dani und Sergi bei Ihren Einsätzen als RV ordentlich gepatzt haben, hätte sich Vidal auch wiedermal einen Einsatz verdient. Zudem wäre er ja auch eine mögliche Alternative für die Offensive.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Weils ma grad geschossen ist... Nächstes Jahr müssts ma die Daumen drücken, dass ich Clasico-Tickets erwisch. :D War bisher 2x im CN beim Clasico, und in beiden Saisonen haben wir das Triple geholt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Muss sagen, dass die letzte Animation von eurem "neuen" Stadion geilstens ist, da bekommt man fast eine Gänsehaut. Da freut man sich auch als Neutraler wieder mal auf einen Barcelona-Besuch :D

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Busquets ist mit seiner Geduld lt. Sport nun wohl am Ende und Pep Segura zerstört gerade erfolgreich LaMasia, weil er vermehrt auf physisch starke Spieler setzen will.

Aber jo...:

la-masia-no-se-toca-2014-barc3a7a-betis.

Es ändert sich einfach gar nix bei den Volldodln... Aber he, Hauptsache es gibt nun ein schönes Video zum neuen Stadion.

- Hat auch ganz schön lang gedauert, bis er mit uns in Verbindung gebracht wird. Abhängig vom Preis (und Abgängen..) könnt das schon passen:

http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20160426/401362347377/villarreal-bailly-barca.html

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Genesio (coach Lyon): "It's flattering Barça are interested in Lacazette. Don't know what will happen. For me, staying is his best option."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Seit wir aus der CL draussen sind, werden wir halt mit so ziemlich jedem Spieler, der irgendwie interessant sein könnte, in Verbindung gebracht.

Den Medien ist halt fad, wenn nur 1x in der Woche gespielt wird...

Alleine heute gabs glaub ich bei Sport/EMD Artikel zu Lacazette, Batshuayi, Pjanic, Saul... Spieler, von denen man in letzter Zeit nicht wirklich viel gelesen hat.

In den Tagen davor Wendell, Bailly, sogar Thiago Silva wurde wieder mal aufgewärmt.

Auch wenn da ein paar Spieler dabei sind, die ich mir evt. bei uns vorstellen könnte, würde ich die aktuelle Flut an Gerüchten nicht zu ernst nehmen...

Was mir jedoch nicht gefällt, ist, dass zur Zeit wohl vermehrt zentrale Stürmer gesucht werden. Da sollte man mMn eher auf Munir setzen und sich primär um einen dribbelstarken, schnellen (und jungen) Spieler für die Flügel bemühen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

und sich primär um einen dribbelstarken, schnellen (und jungen) Spieler für die Flügel bemühen.

Mir schwebt Aubameyang vor :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mir schwebt Aubameyang vor :x

Und wie soll das gehen bitte? :D Höchstens, wenn Neymar abgegeben wird...

Außerdem brauch ich keinen bekennenden Madridista bei uns. :x

Hab kein Problem mit ein bissl name-dropping, allerdings sollte man dann die aktuellen Umstände schon ein bissl beachten.

Im Sommer stehen, wenn man den Medienberichten glauben will, schon mal an:

- Vertragsverlängerung + Gehaltserhöhung von Neymar

- Vertragsverlängerung + Gehaltserhöhung von Busquets (!!!)

- Vertragsverlängerung + Gehaltserhöhung von Suarez

- Gehaltssprung von Messi (und läuft auch 2018 aus)

- Evt. Gehaltserhöhung von MAtS, um ihn zum Verbleib zu überreden

- dazu kommen noch etliche weitere notwendige Vertragsverlängerungen, u.a. von einigen Canteranos (Samper, Munir + Spieler der Nachwuchsteams)...

Bei Busquets wirds anscheinend eh schon ungemütlich, da wir vor dem offiziellen Saisonabschluss keine zusätzlichen Belastungen bzgl. Gehalt aufnehmen können.

Weiß zur Zeit sowieso nicht, wie das alles funktionieren soll, ohne dass die in den Statuten verankerte 70% (?) Gehaltsgrenze (im Vergleich zum Budget) überschritten wird. Vl. ist an den Neymar-Verkaufs Gerüchten mehr dran, als man befürchtet...

Nicht vergessen, wenn diese Grenze 2 Jahre in Folge (glaub ich) überschritten wird, stehen lt. Statuten eigentlich Neuwahlen an. ;)

Bzgl. Sponsorendeal gibts ja auch immer noch keine News, und der Vertrag mit Nike wurde wohl auch noch nicht neu verhandelt, obwohl das schon lange überfällig wär.

Dazu kommt, dass das Primärziel ja ein junger IV sein soll. Dazu noch ein 4. Angreifer und evt. ein LV-Backup.

So wies zur Zeit aussieht, sind die ersten beiden Optionen für die IV Laporte und Marquinhos. Beide würden wohl um die 50 Mio. kosten (der Markt is so im Oasch...), wenn Bilbao stur bleibt und auf die Ausstiegsklausel beharrt, kommen da Steuern auch noch hinzu und das würde den Rahmen wohl eh schon sprengen.

Für mich gäbs im Angriff eigentlich nur 2 Optionen:

- Munir weiter als Backup für Suarez aufbauen + einen jungen Winger (Dembele?) für max. 20 Mio. kaufen

- Halilovic zurückholen und einen eher zentralen Stürmer um ca. 20 Mio kaufen (Gameiro, Bakambu, Lacazette - wobei man diese wohl um 20 eh alle nicht bekommen würd...)

Man sollte halt nicht vergessen, dass das Transferbudget (ohne Abgänge) ca. 50 Mio. beträgt, das geht im schlimmsten Fall schon für den IV drauf.

Eigentlich sollte man heuer in der Lage sein, einiges an Budget mit Verkäufen zu lukrieren, wenn man unsere Verhandlungsprofis kennt, wirds da aber wieder einige Geschenke geben.

Passend dazu:

http://www.sport.es/es/noticias/barca/orobig-fiorentina-quiere-comprar-pase-tello-ahora-5094040

8 Mio. sind am heutigen Markt nix. Wir lassen uns da aber sicher wieder einwickeln und reduzieren die Klausel, weil ja der Spieler nix an Gehalt verlieren möchte. Dass man da nicht einfach mal hergeht, und dem Spieler sagt, wenn er wirklich dort spielen will, muss er halt auf ein bissl Gehalt verzichten, geht mir nicht ein.

Bei Halilovic schauts ja auch so aus, als würde man ihn nun verkaufen inkl. Rückkaufklausel. Zur Zeit schauts nach Valencia aus, im Gespräch sind grad 10 Mio. (15 Mio. Rückkaufklausel):

http://www.sport.es/es/noticias/barca/barcelona-negociala-venta-de-halilovic-valencia-5092422

Diese Rückkaufklauseln sind ja ganz nett, allerdings muss man sie halt dann auch erst mal zahlen. Und wie oft haben wir das in letzter Zeit gemacht?

Ich bin mir ja nicht mal mehr sicher, ob wir Denis Suarez zurückholen... Selbst wenn man ihn nicht behalten möchte, sollte es da keine Diskussion geben, da man ihn sicher um ein Vielfaches der 3 Mio. Rückkaufoption wieder verkaufen könnte.

Wichtig wäre halt, dass man Arda wieder abgibt für 20 Mio.+ (mehr trau ich unseren Wapplern einfach nicht zu, herauszuholen).

Ihn wird man dann aber wohl behalten, im schlimmsten Fall schafft er auch in der 2. Saison den Durchbruch nicht und sein Wiederverkaufswert ist dann mit 30 auch so gut wie dahin...

Zusammengefasst: Ich hab jetzt schon Angst vorm Transferfenster...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten