Ordentliche Hauptversammlung


-grünweiß-

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Künftig hat es nur mehr eine Kontrollfunktion der Geschäftsführung und gibt die strategische Richtung vor.

Leider ist das eben genau nicht so mit der GmbH, da das Präsidium der Geschäftsführung täglich anschaffen kann was es zu tun hat.

Was du beschreibst wäre nur bei der AG der Fall, die unser mittelfristiges Ziel bleiben muss. Die einzige Möglichkeit den Verein vor einem Showpräsidenten in der Zeit nach Krammer zu schützen. Nach der Einführung des invesTOR noch viel mehr, denn da sind Showkäufe ala Bazina Gift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Leider ist das eben genau nicht so mit der GmbH, da das Präsidium der Geschäftsführung täglich anschaffen kann was es zu tun hat.

Was du beschreibst wäre nur bei der AG der Fall, die unser mittelfristiges Ziel bleiben muss. Die einzige Möglichkeit den Verein vor einem Showpräsidenten in der Zeit nach Krammer zu schützen. Nach der Einführung des invesTOR noch viel mehr, denn da sind Showkäufe ala Bazina Gift.

Krammer sieht das halt alles ganz anders.

dabei steht sogar in der neuen geschaftsordnung dass es spending limits gibt bzw eine summe ab der das präsidium zustimmen muss, und damit ist und bleibt das präsidium teil des operativen bereichs.

von der weisungsbefugnis mal ganz abgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Freut mich auch, dass der Didi dabei ist.

Und der spinnerte "Rapidler des Jahrhunderts" leider (wieder) nicht...

Hier wäre es mMn. auch langsam an der Zeit das dieser endlich über seinen Schatten springt und wieder aktiv Teil der Rapid-Familie wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Leider ist das eben genau nicht so mit der GmbH, da das Präsidium der Geschäftsführung täglich anschaffen kann was es zu tun hat.

Was du beschreibst wäre nur bei der AG der Fall, die unser mittelfristiges Ziel bleiben muss. Die einzige Möglichkeit den Verein vor einem Showpräsidenten in der Zeit nach Krammer zu schützen. Nach der Einführung des invesTOR noch viel mehr, denn da sind Showkäufe ala Bazina Gift.

Ich habe beschrieben was Krammer öffentlich auf der HV gesagt hat. Interne Papiere kenne ich nicht. Aber wenn ihr beide das bestätigt dann zieht der Herr Krammer wie so oft wieder mal eine Show ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

mEn hat Krammer gemeint, dass er weiß, dass sich viele eine AG wünschen, weil strengere Kontrollen vorgeschrieben sind. Allerdings verpflichtet sich die GmbH freiwillig zu wesentlich stärkeren Kontrollen und mehr Transparenz, als bei einer AG gesetzlich notwendig wäre.

edit: sehe gerade es geht um Weisungsbefugnis. Keine Ahnung wie es da ist. Jedenfalls scheint es mir logisch, dass der Verein weiter Einfluß auf seine Betriebe haben möchte.

bearbeitet von L-Arginin HCL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

bei der HV wurden, wenn ich mich richtig erinnere, drei verschiedene videos gezeigt

- invesTOR

- rapid leitbild

- ??? was war das dritte?

auf youtube habe ich nur das invesTOR video gefunden...

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.