Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Hab's inzwischen schon gesehen, da haben wir wohl gleichzeitig geantwortet.

Kann deine Sicht aber nicht nachvollziehen. Müller hat ehrlich den Status quo dargelegt und die Optionen aufgezeigt.

Dass von diesen Optionen die unbefriedigendste rausgekommen ist, ist natürlich ärgerlich.

Aber mir ist lieber, es gibt verlässliche News drüber, dass man Spieler sucht (auch wenn die Suche am Ende erfolglos war), anstatt Müller lügt in der Öffentlichkeit vor, dass man keine Transfers anstrebt, um nur ja keine Hoffnungen zu Schüren, die evtl. auch wieder enttäuscht werden müssen.

Wir sind wohl die asb Deppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Das machts nicht schlüssiger.

nochmal, ist ok für mich, wenn es für dich nicht schlüssig ist.

Du hast dich darauf berufen dass es deine Meinung ist, meine willst scheinbar nicht lesen. Komische Einstellung. Wasser - Wein

ich lese sie wie du siehst eh - wieso unterstellst du mir also schon wieder was?

ich bin aber eben nicht deiner meinung und wenn du mit trifon-fußballmanager posts kommst, ja, dann diskutiere ich mit dir darüber auch nicht. damit musst du wohl leben lernen.

Hab's inzwischen schon gesehen, da haben wir wohl gleichzeitig geantwortet.

Kann deine Sicht aber nicht nachvollziehen. Müller hat ehrlich den Status quo dargelegt und die Optionen aufgezeigt.

Dass von diesen Optionen die unbefriedigendste rausgekommen ist, ist natürlich ärgerlich.

Aber mir ist lieber, es gibt verlässliche News drüber, dass man Spieler sucht (auch wenn die Suche am Ende erfolglos war), anstatt Müller lügt in der Öffentlichkeit vor, dass man keine Transfers anstrebt, um nur ja keine Hoffnungen zu Schüren, die evtl. auch wieder enttäuscht werden müssen.

wie gessagt, absolut OK für mich, wenn man es anders sieht.

Wir sind wohl die asb Deppen.

was auch immer du mit diesem post aussagen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich bin überzeugt davon, dass wir für eine reihe von spielern die uns auch weiter helfen können immer noch attraktiv genug sind. ja, das ist meine meinung; nein, ich werde nach wie vor keine spielernamen posten; ja, meine meiung und auch jede gegenteilige sind zulässig. das nur als disclaimer, damit ich mir die antwort posts sparen kann. ;)

Wahrscheinlich sind wir eh attraktiv genug, dass es sich einige Spieler überlegen. Aber wohl auch noch nicht attraktiv genug, als dass diese Spieler nicht Hoffnung auf "bessere" Vereine haben. Siehe der besagte Isländer.

Übrigens würde ich Müller dafür kritisieren, dass er die fehlenden Alternativen am Flügel anspricht, gleichzeitig aber einen Huspek verliehen hat, bevor man weitere Alternativen im Kader hat. Gleichzeitig betont man aber, dass man mit Huspek im Sommer rechnet. Irgendwas passt da nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

nochmal, ist ok für mich, wenn es für dich nicht schlüssig ist.

ich lese sie wie du siehst eh - wieso unterstellst du mir also schon wieder was?

ich bin aber eben nicht deiner meinung und wenn du mit trifon-fußballmanager posts kommst, ja, dann diskutiere ich mit dir darüber auch nicht. damit musst du wohl leben lernen.

Offensichtlich ist es keine Unterstellung.

Deine Aussage ist halt nicht schlüssig, erklären willst dich auch nicht, dann kommt ein Level Sager. Also bist ein sensibler der bei leichten Gegenwind die Segel streicht. Hatte da mehr erwartet.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Es geht nicht darum, dass es im Winter gar keine Spieler gibt, die passen, sondern darum, dass im Sommer eventuell ein noch besserer Spieler verfügbar ist. Womöglich hat Müller schon den perfekten Petsos Ersatz in der Hinterhand, der aber nur im Sommer realisierbar ist. Dann wäre es Unsinn, jemand anderen schon jetzt zu holen, nur damit er sich schon mal einspielen kann und die Fans zufrieden sind. Beim Isländer lief es ja genau auf das Gleiche aus, nur dass Müller da aufgrund von Verletzungsproblemen versucht hat, ihn schon im Winter zu holen. Wenn kein akuter Handlungsbedarf besteht, muss man nicht schon verfrüht irgendwelche Spieler holen und so auf womöglich bessere Spieler verzichten. Wenn der Großteil der Mannschaft zusammenbleibt, kann man auch 1-2 Spieler in der Sommervobereitung gut einbauen, vorausgesetzt die Qualität passt (siehe Beric, Schwab, Kainz). Da muss man nicht schon Spieler ein halbes Jahr vorher verpflichten.

ja, da bin ich fast voll bei dir. eben mit dem unterschied, dass ich nicht mehr wirklich davon überzeugt bin, dass es im sommer punktgenau passen wird. ich hoffe es natürlich, aber ich gehe eher vom gegenteil aus.

wie ich schon geschrieben hab: bevor eine notlösung kommt, bitte keiner. da sind wir uns einig und ich gebe zu, dass ich das unmittelbar vor dem jelic transfer anders gesehen habe. rückwirkend betrachtet wäre es wohl besser gewesen jelic nicht zu holen und dafür einen passenden kandidaten für winter bereits ab september zu suchen.

dass der großteil der mannschaft zusammenbleibt glaube ich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

komisch finde ich dass müller sich selbst unter druck setzt, mit seinem medialen fügel sager. klar das die leute dann nervös werden, wenn sich nichts tut.

Das Leben ist kein Wunschkonzert und wenn manche damit nicht umgehen können und nervös werden, ist das nicht Müllers Problem. Klar legt er sich mir solchen Aussagen Druck auf, aber scheinbar kann er damit umgehen, sonst würde er es ja nicht machen.

Aber vielleicht wär's in Zukunft wirklich besser, man erhebt die Nicht-Kommunikation zur Kommunikation, behält Transferabsichten wieder für sich und lullt die Öffentlichkeit mit substanzlosen Phrasen a la "Schau ma mal", "Passieren kann immer was", etc. ein.

Ignorance is bliss.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Wahrscheinlich sind wir eh attraktiv genug, dass es sich einige Spieler überlegen. Aber wohl auch noch nicht attraktiv genug, als dass diese Spieler nicht Hoffnung auf "bessere" Vereine haben. Siehe der besagte Isländer.

Übrigens würde ich Müller dafür kritisieren, dass er die fehlenden Alternativen am Flügel anspricht, gleichzeitig aber einen Huspek verliehen hat, bevor man weitere Alternativen im Kader hat. Gleichzeitig betont man aber, dass man mit Huspek im Sommer rechnet. Irgendwas passt da nicht zusammen.

wenn das der schluss ist, dann wäre es für uns vllt. nur mehr möglich günstigere potenzialspieler zu holen. vllt. ist das so, dann wäre es aber notwendig darauf hinzuarbeiten diese potenzialspieler parallel in den kader einzubauen. in beiden fällen gibt es kandidaten - entweder verstärken die uns sofort helfen oder, wenn das eben nicht finanziell machbar ist, dann eben potenzialspieler. die potenzialspieler kann ich aber dann nicht im sommer holen, wenn wir bereits auf deren leistung angewiesen sind. darum geht es mir.

punkto huspek sehe ich das genau wie du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ja, da bin ich fast voll bei dir. eben mit dem unterschied, dass ich nicht mehr wirklich davon überzeugt bin, dass es im sommer punktgenau passen wird. ich hoffe es natürlich, aber ich gehe eher vom gegenteil aus.

wie ich schon geschrieben hab: bevor eine notlösung kommt, bitte keiner. da sind wir uns einig und ich gebe zu, dass ich das unmittelbar vor dem jelic transfer anders gesehen habe. rückwirkend betrachtet wäre es wohl besser gewesen jelic nicht zu holen und dafür einen passenden kandidaten für winter bereits ab september zu suchen.

dass der großteil der mannschaft zusammenbleibt glaube ich leider nicht.

Ich bin davon überzeugt, dass es im Sommer passen wird. Bisher hat jeder "Musstransfer" (also Spieler die sofort Leistung bringen sollten) von Müller eingeschlagen. Ironischerweise haben genau die verfrüht geholten Perspektivspieler (Nutz, Tomi, Huspek) und der Schnellschuss (Jelic) nicht eingeschlagen. Also genau das, was man jetzt kritisiert. Letztes Jahr hat man ja agiert indem man schon im Frühjahr drei Transfers fixiert hat.

Kainz und Petsos sind wohl fix weg. Sonst wird keiner mehr gehen, denke ich. Aber es ist noch viel zu früh für Prognosen. Womöglich eliminieren wir Valencia und Stangl legt nochmal vier richtig starke Europa League spiele hin. Oder Schobesberger stolpert wieder einen rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Offensichtlich ist es keine Unterstellung.

Deine Aussage ist halt nicht schlüssig, erklären willst dich auch nicht, dann kommt ein Level Sager. Also bist ein sensibler der bei leichten Gegenwind die Segel streicht. Hatte da mehr erwartet.

sorry, ich steig auf die spielchen nicht ein ernstl. ich kenne sie vom mitlesen gut genug. alle anderen auch. so kannst du mich leider nicht aus der ruhe bringen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Diskussionen sollten eher nach dem Sommer-Transferfenster weitergeführt werden - auch dann will ich erst Müllers Arbeit wirklich bewerten. Es werden uns wohl Gefühlsmäßig 3-5 Leistungsträger verlassen im Sommer - das muss erst einmal mit entsprechender Qualität aufgefangen werden, vor allem sollte die Mannschaft aufgrund der wahrscheinlich relativ frühen und für unseren Verein sehr wichtigen CL/EL Quali-Spiele relativ schnell funktionieren, was bei so einem großen Umbruch nicht einfach wird.

Schade ist auf jeden Fall, dass uns der Wunschspieler von Müller abgesagt hat - aber vielleicht tut sich ja noch was, auch wenn ich nicht mehr daran glaube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

könnt ihr eure persönlichen scharmützel per pn austragen, der thread is eh mühsam genug

müller hat selber zugegeben, dass er von 1-2 themen überrascht war. soll so sein!

wenn der richtige spieler aus sportl.leitungssicht nicht dabei ist, handelt müller richtig, niemand zu holen

letztendlich läufts drauf raus, dass wir einmal kein verletzungspech haben und gut in die rückrunde starten... dann ist alles möglich. bleibt das teuferl der verletzungen allerdings hold ubd der rückrundenstart holpert, dann könnts eng werden mit einer erfolgreichen rückrunde! solange kainz schobi petsos sonni fit bleiben, können wir ja hoffen, dass es ein tolles frühjahr wird

ad kuen: von dem dürfen wir nicht zu viel erwarten! der war perspektivenspieler ubd ihm fehlen ob des pechs 1.5 jahre..... das dauert vermutlich nochmal so lange, bis der ein stabiler stammspieler werden könnte.....

natürlich wäre ein transfer eines spielers der gleich hilft sehr gut..... inwieweit da beruhigungspillen verteilt werden bzgl kader ist stark genug, kann ich nicht beurteilen.....dazu fehlt mir das fachwissen.

falls nk bis 2.2 keinen verein hat, muss ers billiger geben ? traummodus off

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain

Muss ist für mich ein MS. So leid es mir um Alar (wenn man ihn als hängende Spitze bezeichnen möchte) tut, in der Form Rapid nicht würdig, genauso Tomi. Bleibt Prosenik und Jelic. Wenn man keine Tore schiesst, gewinnt man auch nicht. Ist zwar toll das unser MF die Tore macht, aber ein Stürmer der regelmässig trifft wäre auch ganz nett. Spielt auch die ganze Mannschaft anders wenn man weis das einer am PLatz steht das auch aus dem nichts ein Tor macht. Dann kann man auch ruhig mal eines bekommen ohne nervös zu werden.

Wenn man aber von Jelic überzeugt ist? Wozu dann einen neuen Stürmer holen?

Das Leben ist kein Wunschkonzert und wenn manche damit nicht umgehen können und nervös werden, ist das nicht Müllers Problem. Klar legt er sich mir solchen Aussagen Druck auf, aber scheinbar kann er damit umgehen, sonst würde er es ja nicht machen.

Aber vielleicht wär's in Zukunft wirklich besser, man erhebt die Nicht-Kommunikation zur Kommunikation, behält Transferabsichten wieder für sich und lullt die Öffentlichkeit mit substanzlosen Phrasen a la "Schau ma mal", "Passieren kann immer was", etc. ein.

Ignorance is bliss.

Da liegt die Krux begraben. Wenn man die Nicht-Kommunikationsschiene fährt, dann gibt es eben andere die sich beschweren.

Man wirds eh nie jedem recht machen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Wenn man sich in die passive Rolle des Lesers zurückzieht, kann das tatsächlich sehr erheiternd und vor allem Stress reduzierend sein.

Ich rekapituliere:

Müller wird in der MS 3ter und gewinnt nicht den Cup!

Ich fände das sensationell, denn ganz allein all das zu erreichen, wäre fantastisch.

Rapid hat mit Schobesberger und Kainz die effektivsten Flügel und wenn man deswegen bestimmte Anforderungen stellt, ist man ein Versager.

Würde der Isländer kommen, der Shitstorm in diesem Forum wäre unerreicht, weil er einfach zu schlecht wäre.

Ein 23 Mann Kader plus 4-5 Amas ist zu wenig und man sollte am Besten 30 Profis verpflichten. Klar, denn das neue Stadion bezahlt ja alles. Ach ja ganz wichtig, im Sommer wird es aus dem 23 Mann Kader 25 Abgänge geben, die nur durch 4 Neue ersetzt werden.

Großartig wirklich großartig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Ich bin davon überzeugt, dass es im Sommer passen wird. Bisher hat jeder "Musstransfer" (also Spieler die sofort Leistung bringen sollten) von Müller eingeschlagen. Ironischerweise haben genau die verfrüht geholten Perspektivspieler (Nutz, Tomi, Huspek) und der Schnellschuss (Jelic) nicht eingeschlagen. Also genau das, was man jetzt kritisiert. Letztes Jahr hat man ja agiert indem man schon im Frühjahr drei Transfers fixiert hat.

Kainz und Petsos sind wohl fix weg. Sonst wird keiner mehr gehen, denke ich. Aber es ist noch viel zu früh für Prognosen. Womöglich eliminieren wir Valencia und Stangl legt nochmal vier richtig starke Europa League spiele hin. Oder Schobesberger stolpert wieder einen rein.

durchaus richtig, allerdings frage ich mich, ob man so leicht wieder spieler wie beric und kainz findet, die die liga kennen und wo man das risiko deutlich leichter einschätzen kann.

die grödig transfers kritisiere ich übrigens nicht (bis auf tomi, wo der auch keinen schaden bringt; im gegenteil, ich hätte ihn im herbst sogar öfters gebracht): vollkommen OK; kann aufgehen oder auch nicht; evtl. gehen zumindest nutz und huspek sogar noch auf; hätte ich genauso gemacht.

wie gesagt, bei jelic halte ich es durchaus für möglich, dass man gerade noch zur entscheidung gekommen ist: "gesamtpaket passt"; leider hatte man eben - selbst verschuldet - am ende keine zeit mehr.

könnt ihr eure persönlichen scharmützel per pn austragen, der thread is eh mühsam genug

ja, sorry, du hast eh recht. leider bin ich diesmal auch in die falle getappt, obwohl es mich als leser auch immer nervt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Erstens, wollte ich mit den Zahlen dokumentieren, dass es im Durchschnitt nicht mehr Spiele als im Vergleich zur Herbstsaison gibt und im Sommer war unser Kader ja scheinbar stark genug und woher wissen hier soviele, dass wir nur reagieren ?

Ich bin überzeugt, dass wir sehr wohl den Markt sondieren und dies bestätigt auch das Interesse an dem xy Spieler der dann nicht wollte, + wie wir vorige Saison agierten und dass wir "Millionen" für einen Transfer ausgeben werden, (Gesamtpaket = Gehalt + Ablöse) ist selbst bei erfolgreichen EC Saisonen Illusion, da müsste wir schon mal die CL rocken, für mich sind solche Überlegungen infantiles Denken und auf Playstation oder X-Box basierend. (und jetzt bitte nicht mit der Beric Geschichte kommen).

Ich weiß nicht, was daran infantiles Denken sein soll, wenn man möglichste schon jetzt Ersatz für die absehbaren Abgänge im Sommer erwartet. Eher infantil ist die Selbstbeweihräucherung, dass man ja mit dem Kader im Herbst in der Liga ja so erfolgreich war. Da du ja scheinbar was für Zahlen über hast: von den 11 Siegen nach 21 Runden hat Rapid allein 5 in den ersten 6 Spielen geholt. Da hatte man den Vorteil gegenüber den meisten anderen Teams schon eingespielt zu sein. Seit der 7. runde hat man in 14 Ligaspielen gerade mal 18 Punkte geholt und dabei mehr als die Hälfte (8 Niederlagen) verloren. Wenn du so Erfolg definierst, dann hast du andere Ansprüche.

Davon abgesehen, waren doch alle Verpflichtungen 2015 (bisher) ein Flop - auch wenn du nicht drüber reden willst- der Beric-Abgang einem so späten Zeitpunkt inkl dem Abhandenkommen der Alternativen, waren ein Deasater. Aber davon abgesehen: Huspek, Tomi komplett sinnlos. Nutz bisher nichts, aber der wird vielleicht noch. Auer ist Mitläufer, Strebinger bisher in Griff daneben und bei Jelic bleibt nur die Hoffnung auf besser Spiele ... und jetzt im Wintertransferfenster: nix, nur das Gejammere, dass es beim einen am Steuervorteil in der Schweiz gescheitert ist, beim anderen am EM-Ticket ... das ist einfach zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten