Recommended Posts

joy as an act of resistance

Danke, sehr guter Post!

Hinzufügen kann man da mMn noch, dass die Sache mit der Kadergröße bei uns total überbewertet ist. Jedem anderen Trainer/Klub ist es wurscht, wenn er mal 23 Feldspieler im regulären Training hat. Bei uns heißt es immer sobald's an eine Obergrenze geht, dass der Kader vollständig ist und man daher keinen mehr braucht. Obwohl sich eigentlich dauernd bzw. zumindest sehr häufig Optionen auftäten, wirklich gute Leute zu holen.

Dieses Reagieren statt zu agieren wurmt mich in unserer Transferpolitik am allermeisten. Und wenn wir dann mal agieren, dann halbherzig.

wie kann das sein, dass bei einem profi wie müller sowas vorkommt? man weiß ja wirklich bei einigen, dass sie über kurz oder lang weg sind. wie kann man dann so tun als wäre man überrascht? nämlich dieses ständig überrascht sein, ist das, was mich ärgert!

bearbeitet von mclausky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

hab ich nicht mit dir vor ein paar tagen darüber diskutiert? wie sehr ich neue spieler wollte, weil ich nicht glaubte, dass uns die amas zum titel bringen und du sowas von dagegen warst

jetzt ist plötzlich alles anders?

Nein, ich war dagegen, Spieler zu holen, die qualitativ nicht viel besser als die Amas wären. Bin voll dafür, Maxi Wöber nach den Testspielen als Stamm IV aufzubieten. Trotzdem kann ich nicht großmächtig ankündigen, noch einen Flügel mit Erfahrung zu verpflichten, um dann auf Amas zurückzugreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Müller ist bezüglich Wintertransfers ein gebranntes Kind.

Bei Hoffenheim haben die Wintertransfers 2013 ,glaub 5 oder 6 warens letztendlich nichts bis wenig bewirkt aber letztendlich zur seiner vorzeitigen Entlassung beigetragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nein, ich war dagegen, Spieler zu holen, die qualitativ nicht viel besser als die Amas wären. Bin voll dafür, Maxi Wöber nach den Testspielen als Stamm IV aufzubieten. Trotzdem kann ich nicht großmächtig ankündigen, noch einen Flügel mit Erfahrung zu verpflichten, um dann auf Amas zurückzugreifen.

nur der flügel stört dich?

petsos ist so gut wie weg und es ist eine sehr wichtige position. ein DM sollte meiner meinung schon da sein nachdem man wußte, dass petsos bei bremen unterschreiben wird

rapid hat am papier 4 stürmer. entweder lässt man tomi endlich spielen, oder man gesteht sich den fehler ein, alar mag mal gut gewesen sein, aber irgendwann muss man auch mal loslassen. also warum sucht uns die scoutingabteilung kein stürmertalent?

am liebesten hätte ich im winter einen DM, flügel und MS gehabt und man hätte trotzdem noch genug spiele um sich amateure bei kurzeinsätzen anzusehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ist für dich die Situation wirklich optimal, um Amas einzubauen? Irgendwann sollten wir auch wieder einen Titel gewinnen und das wird mit diesem Kader schwer genug, da werden unsere Amas (bei denen es selber nicht läuft) eher in der 2. gebraucht.

Die besten Leute von den Amas sollten mMn IMMER die Kampfmannschaft eingebaut werden, völlig unabhängig von der Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

petsos ist so gut wie weg und es ist eine sehr wichtige position. ein DM sollte meiner meinung schon da sein nachdem man wußte, dass petsos bei bremen unterschreiben wird

Petsos ist Spieler von Rapid deshalb keine Notwendigkeit jetzt schon seinen unmittelbaren Nachfolger zu holen.

rapid hat am papier 4 stürmer. entweder lässt man tomi endlich spielen, oder man gesteht sich den fehler ein, alar mag mal gut gewesen sein, aber irgendwann muss man auch mal loslassen. also warum sucht uns die scoutingabteilung kein stürmertalent?

man hat 4 Stürmer, du beantwortest dir die Frage schon selber. Und man hat gestern im Interview wieder extra betont von Jelic und Prosenik überzeugt zu sein.

nur der flügel stört dich?

ja der Flügelstürmer sollte absolute Priorität haben. Und das sieht man offensichtlich auch bei Rapid so. Außerdem heißt Flügelspieler nicht gleich Flügelspieler. Ein Typ wie Weimann könnte über kurz oder lang dann auch den 9er spielen (z.B.). Und Flexibilität spielt Gott sei Dank in der Regel eine große Rolle bei den Spielerkäufen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die besten Leute von den Amas sollten mMn IMMER die Kampfmannschaft eingebaut werden, völlig unabhängig von der Situation.

ja aber wie dannyo geschrieben hat kann man sie ins kalte wasser werfen, oder langsam heranführen

wenn der kader nicht viel hergibt besteht die gefahr, dass aus amateuren stammspieler werden müssen und das kann nach hinten losgehen. sowohl für die entwicklung des spieler, als auch für rapid in der tabelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Völlig richtig. Leider passiert dies zu selten. Vielleicht aber einfach auch weil sie nicht gut genug sind.

In dieser Situation mit geringer Kaderbreite aber alles mit Amas auffüllen, sollte dann auch nicht Sinn der Sache sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich finde es gut Amas die Chance zu bieten. ABER, man darf nicht sagen, dass der Markt im Winter nichts hergibt. Stimmt eindeutig nicht. Wir sind sicherlich nicht der Klub wo alle hin wollen, da Österreich einfach keine Top-Liga ist, aber Angebote gibt es genug. Das mit der Hirachie, verstehe ich gut und unterstütze ich soweit es geht. Aber im Fußball geht einfach nicht alles nach Strich und Faden. Da passieren oft unabsehbare Dinge.

Die Aussage, "das war nicht vorrauszusehen" von Müller, zwecks Petsos, Kainz, usw., ist für mich eine klare Ausrede. Die haben den ganzen Tag mit nichts anderes zu tun außer Fußball! Wenn sogar Fans das bemerken, sollten sie es schon 3 Monate früher im Arsch spüren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich weiss eigentlich gar nicht wo das Problem liegt, bis auf Beric haben wir dieselben "Stammspieler" wie im furiosen Sommer/Spätsommer unter Vertrag, schon klar einige sind verletzt, aber die werden zurückkommen, vielleicht seh ich das zu optimistisch, aber ich bleib dabei, wenn dann sollten wir nur Spieler holen, von denen wir absolut überzeugt sind, bekommen wir diese nicht, dann muss man in der jetzigen Situation nicht zwingend nachbessern und ja mir ist bewusst, dass sich im Fussball immer wieder wer verletzten kann. Ich kann mich nur wiederholen, wenn unseren Stürmern der Knopf aufgeht, ist die Meisterschaft machbar. Wir haben noch 16 Meisterschaftsspiele, maximal 3 Cupspiele und 2 - maximal 9 :) EC Spiele, in der Herbstsaison hatten wir 20 Meisterschaftsspiele, 10 EC Spiele und 3 Cupspiele.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ja aber wie dannyo geschrieben hat kann man sie ins kalte wasser werfen, oder langsam heranführen

wenn der kader nicht viel hergibt besteht die gefahr, dass aus amateuren stammspieler werden müssen und das kann nach hinten losgehen. sowohl für die entwicklung des spieler, als auch für rapid in der tabelle

+1

Das ist meine größte Angst.

Wenn Schrammel wieder einsatzbereit ist, könnte man Pavelic durchaus als RM probieren, der würde das mMn nicht so schlecht lösen. Oder welchen Spieler seht ihr als BU? Alar vielleicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

+1

Das ist meine größte Angst.

Wenn Schrammel wieder einsatzbereit ist, könnte man Pavelic durchaus als RM probieren, der würde das mMn nicht so schlecht lösen. Oder welchen Spieler seht ihr als BU? Alar vielleicht?

Kuen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Kuen

Stimmt, naja ich weiß nicht so recht, ob er uns helfen kann. Hat jetzt in den Testspielen leider nicht so gewirkt, aber hoffen darf man ja!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kuen

stimmt mit dem sollte man planen, haben wir ja die letzten eineinhalb Jahre gesehen

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Stimmt, naja ich weiß nicht so recht, ob er uns helfen kann. Hat jetzt in den Testspielen leider nicht so gewirkt, aber hoffen darf man ja!

War aber auch lange verletzt. Wäre wichtig, dass er mal längere Zeit fit bleibt.

Bei den desolaten Innsbruckern war er unter Krichler sicher einer der besten und hat mir persönlich auch gut gefallen.

bearbeitet von 23er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten