buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 14. Dezember 2015 und was hat berger bisher außergewöhnliches geleistet? ich kenne ihn zu wenig, aber seine vita ist für mich wenig berauschend. da wäre rapid zu den bisherigen klubs ja ein sportlich gesehen deutlicher aufstieg (außer finanziell). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 14. Dezember 2015 Was gibt es da für ernstzunehmende Indizien? Ja. Es sind keine 20 km bis in die Südstadt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrrapidfan Superkicker Geschrieben 14. Dezember 2015 IV wäre wichtig, aber eventuell nicht unbedingt notwendig um Titel zu gewinnen, außerdem hat man als Backup auch noch den jungen Wöber. Was wir brauchen ist ein Stürmer, der die Verteidiger beschäftigt und vorne wieder ein wenig herumwirbelt, dann tun sich unsere Flügelspieler auch wieder leichter durchzukommen. Daher mein Wunsch ans Christkind: 1 Stürmer, der auch wieder trifft 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 14. Dezember 2015 Ich spekulier ja noch immer mit Onisiwo. Bei Alar besteht ja scheinbar echt die Chance, dass er sich mit Ried einig wird. Dann her mit Onisiwo. Der wäre dann auch eine Alternative im Sturm. Und wäre jedenfalls auch gleich mal ein vorgezogener Transfer für den Flügel, sollten uns dann im Sommer auch noch Kainz, Schobi oder Schaub verlassen. Einer von den dreien wird mit ziemlicher Sicherheit gehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. Dezember 2015 und was hat berger bisher außergewöhnliches geleistet? ich kenne ihn zu wenig, aber seine vita ist für mich wenig berauschend. da wäre rapid zu den bisherigen klubs ja ein sportlich gesehen deutlicher aufstieg (außer finanziell). Vorallem wird der 2-3 Jahre Vetrag haben wollen.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 14. Dezember 2015 Was gibt es da für ernstzunehmende Indizien? Salzburger Nachrichten, blätter ein paar Seiten zurück da ist der Artikel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 14. Dezember 2015 Ich spekulier ja noch immer mit Onisiwo. Bei Alar besteht ja scheinbar echt die Chance, dass er sich mit Ried einig wird. Dann her mit Onisiwo. Der wäre dann auch eine Alternative im Sturm. Und wäre jedenfalls auch gleich mal ein vorgezogener Transfer für den Flügel, sollten uns dann im Sommer auch noch Kainz, Schobi oder Schaub verlassen. Einer von den dreien wird mit ziemlicher Sicherheit gehen. Wenn man Onisiwo irgendwie bekommen kann, wird man es auch machen, egal ob Alar geht oder bleibt. Allerdings sehe ich leider keine große Wahrscheinlichkeit wenn er wirklich Angebote aus Deutschland bzw, von RB hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 14. Dezember 2015 Salzburger Nachrichten, blätter ein paar Seiten zurück da ist der Artikel Mühsam, aber bin fündig geworden, danke. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 14. Dezember 2015 (bearbeitet) Ich meine wir benötigen einen ZM und einen Stürmer. Den Stürmer werden wir nicht bekommen, in der IV würd ich nicht handeln. Schößwendter kann keine Lösung sein, lieber Wöber forcieren. bearbeitet 14. Dezember 2015 von LaDainian 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 14. Dezember 2015 Es stimmt mich einmal positiv das anscheinend ein routinierten IV gesucht wird. Der Verein hat offensichtlich erkannt das man hier nachbessern muss. Im Krone Artikel wo eben damals erwähnt wurde welche Spieler von den Amas dabei sein werden, wurde auch ZB zitiert, wo er meinte das man im Winter reagieren will. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 14. Dezember 2015 Dibon wird sicher länger ausfallen und wir haben im Februar ein dichtes und schweres Programm, da "nur" mit 2 IV rein zu gehen, beten das sie sich nicht verletzten oder gesprerrt werden und wenn ja auch den jungen Wöber zu hoffen wäre fahrlässig. Wenn Dibon dann wieder fit ist wird man sehen wer von den Vorhanden 5 IV die besten sind und eine Auswahl treffen. Vor allem fehlt Sonnleitner nur eine Gelbe auf eine Sperre, wenn ich recht erinnere. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben 14. Dezember 2015 Meines Erachtens muss vor allem die Defensive gestärkt werden. Wir sind hinten seit Beginn der Saison irrsinnig anfällig (liegt auch an der kompletten Rückwärtsbewegung der Mannschaft). Ich sehe sowohl in der IV, im DM und auch auf der RV-Position dringenden Handlungsbedarf (die TW-Position jetzt mal ausgeklammert, wobei uns da ein souveräner Mann auch Stabilität geben würde, keine Frage). Auch wenn wir eine "Stürmer-Misere" haben, haben wir in der Offensive die Qualität, um ständig für ein Tor gut zu sein. 29 Gegentore in 20 Spielen sind eines Spitzenteams nicht würdig. Man hat niemals das Gefühl, dass wir zu 1 oder gar zu 0 Spielen können, wenn unser gewohntes Spiel (Ballbesitz) nicht so reibungslos funktioniert. Da brauchen wir dann meistens 2 Tore um zumindest zu punkten (5 der 8 Niederlagen waren 1-2). Hier muss man mMn die Fähigkeit entwickeln, solche Spiele "dreckiger" zu gestalten und mal ein 0-0 oder 1-1 erzwingen, um zumindest mit einem Punkt anzuschreiben. Die Heimniederlagen gegen Mattersburg und die Austria waren gute Beispiele. Gegen Mattersburg musst du mit einem Mann weniger, nachdem du das 1-1 nach der Pause machst, ganz klar versuchen das Ergebnis zu verwalten und den Punkt mitzunehmen. Nein, wir sind noch getrieben von der Müller-Aussage nach dem 3-3 gegen Salzburg im Frühjahr, dass da die Mentalität fehlt und man jedes Spiel gewinnen wollen muss. Hier fehlen mir ein wenig die Typen am Feld, die die Eigendynamik eines Spieles erkennen (Ausscheiden paar Tage zuvor, Beric-Abgang, 1 Mann weniger) und das Kommando erteilen, dass man gefälligst den Mattersburgern das Spiel überlässt und versucht, aus einer geordneten Defensive Nadelstiche nach vorne zu setzen. Gegen die Violetten im Heimderby waren wir mit unserem Latein am Ende, konnten sie kaum knacken. Gut, Kommando zurück, Xerl einpacken nach dem relativ späten Ausgleich und gut is es. Nein, wir kassieren wieder ein Tor, wo der Gegner alleine auf unseren Tormann zuläuft. Mir fehlt einfach die defensive Abgebrühtheit, die eine Spitzenmannschaft mitbringen muss, wenn sie über eine Saison etwas erreichen will. Ja, ich wünsche mir auch einen Stürmer, der am laufenden Band trifft. Und ja, ich wünsche mir auch einen Onisiwo. Die Baustelle der Mannschaft, die die Balance der Truppe wieder herstellt, liegt aber in der Rückwärtsbewegung, wo uns frisches Blut gut tun würde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 14. Dezember 2015 Ich meine wir benötigen einen ZM und einen Stürmer. Den Stürmer werden wir nicht bekommen, in der IV würd ich nicht handeln. Schößwendter kann keine Lösung sein. Ich würde im Frühjahr Jelic beginnen lassen und so oft wie Möglich auch spielen, sollte er eine Pause brauchen dann Tomi von Beginn an und Prosenik sollte wieder die Rolle des Jokers übernehmen, in dieser ist er effektiv und wertvoll für die Mannschaft. Ich habe überhaupt nichts gegen Wöber als IV Nr. 4, da soll er langsam an die Mannschaft herangeführt werden und so zu seinen Einsätzen kommen. aber Als IV Nr. 3 bei all den Spielen, Aufgaben und Erwartungen die wir im Frühjahr haben ist es mir zu Riskant. Im Krone Artikel wo eben damals erwähnt wurde welche Spieler von den Amas dabei sein werden, wurde auch ZB zitiert, wo er meinte das man im Winter reagieren will. Danke für die Info, das wäre dann wieder ein Indiz mehr das Rapid hier aktiv werden wird. Meines Erachtens muss vor allem die Defensive gestärkt werden. Wir sind hinten seit Beginn der Saison irrsinnig anfällig (liegt auch an der kompletten Rückwärtsbewegung der Mannschaft). Ich sehe sowohl in der IV, im DM und auch auf der RV-Position dringenden Handlungsbedarf (die TW-Position jetzt mal ausgeklammert, wobei uns da ein souveräner Mann auch Stabilität geben würde, keine Frage). Auch wenn wir eine "Stürmer-Misere" haben, haben wir in der Offensive die Qualität, um ständig für ein Tor gut zu sein. 29 Gegentore in 20 Spielen sind eines Spitzenteams nicht würdig. Man hat niemals das Gefühl, dass wir zu 1 oder gar zu 0 Spielen können, wenn unser gewohntes Spiel (Ballbesitz) nicht so reibungslos funktioniert. Da brauchen wir dann meistens 2 Tore um zumindest zu punkten (5 der 8 Niederlagen waren 1-2). Hier muss man mMn die Fähigkeit entwickeln, solche Spiele "dreckiger" zu gestalten und mal ein 0-0 oder 1-1 erzwingen, um zumindest mit einem Punkt anzuschreiben. Die Heimniederlagen gegen Mattersburg und die Austria waren gute Beispiele. Gegen Mattersburg musst du mit einem Mann weniger, nachdem du das 1-1 nach der Pause machst, ganz klar versuchen das Ergebnis zu verwalten und den Punkt mitzunehmen. Nein, wir sind noch getrieben von der Müller-Aussage nach dem 3-3 gegen Salzburg im Frühjahr, dass da die Mentalität fehlt und man jedes Spiel gewinnen wollen muss. Hier fehlen mir ein wenig die Typen am Feld, die die Eigendynamik eines Spieles erkennen (Ausscheiden paar Tage zuvor, Beric-Abgang, 1 Mann weniger) und das Kommando erteilen, dass man gefälligst den Mattersburgern das Spiel überlässt und versucht, aus einer geordneten Defensive Nadelstiche nach vorne zu setzen. Gegen die Violetten im Heimderby waren wir mit unserem Latein am Ende, konnten sie kaum knacken. Gut, Kommando zurück, Xerl einpacken nach dem relativ späten Ausgleich und gut is es. Nein, wir kassieren wieder ein Tor, wo der Gegner alleine auf unseren Tormann zuläuft. Mir fehlt einfach die defensive Abgebrühtheit, die eine Spitzenmannschaft mitbringen muss, wenn sie über eine Saison etwas erreichen will. Ja, ich wünsche mir auch einen Stürmer, der am laufenden Band trifft. Und ja, ich wünsche mir auch einen Onisiwo. Die Baustelle der Mannschaft, die die Balance der Truppe wieder herstellt, liegt aber in der Rückwärtsbewegung, wo uns frisches Blut gut tun würde. Bei des AV Position hoffe ich sehr auf Schrammel. Also Schrammel rechts und Stangl links, dann wird das ganze auch wieder stabiler werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 14. Dezember 2015 Ich meine wir benötigen einen ZM und einen Stürmer. Den Stürmer werden wir nicht bekommen, in der IV würd ich nicht handeln. Schößwendter kann keine Lösung sein, lieber Wöber forcieren. Ähnliches hab ich bereits vor Tagen geschrieben. Wobei ich beim ZM eher auf einen defensiv orientierten Mann setzen würde. Ähnlich ausgerichtet wie Petsos. Warum? Weil man dann eben jenen Mann oder auch Petsos in Notfällen in der IV einsetzen könnte (--> IV Problem gelöst bis Dibon fit ist) und man gleichzeitig mehr Qualität und Quantität im ZM zur Verfügung hätte. Wie schon oft erwähnt, sehe ich nämlich hier bereits seit Saisonbeginn das größte Problem. Insofern her mit einem brauchbaren DM/ZM, sowie einen Stürmer mit Qualität der nicht aus einer schwachen Liga kommt und uns damit sofort helfen kann. Das wäre mein Wunschszenario, ich weiß aber ehrlich gesagt nicht ob Müller überhaupt jemanden sucht. Auf den Trainer können sich hier ja diesesmal keine Leute rausreden, er hat ja bereits gesagt, dass Handlungsbedarf vorherrscht (ohne die geforderten Positionen zu nennen). Bei des AV Position hoffe ich sehr auf Schrammel. Also Schrammel rechts und Stangl links, dann wird das ganze auch wieder stabiler werden. Bei den AV's sehe ich mittlerweile das geringste Problem. Stangl war zwar gestern schlecht aber ansonsten meist sehr stark. Pavelic hat sich mmn mittlerweile etabliert. Dazu kommt Schrammel zurück. Da hat man genug Qualität. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 14. Dezember 2015 Ich habe überhaupt nichts gegen Wöber als IV Nr. 4, da soll er langsam an die Mannschaft herangeführt werden und so zu seinen Einsätzen kommen. aber Als IV Nr. 3 bei all den Spielen, Aufgaben und Erwartungen die wir im Frühjahr haben ist es mir zu Riskant. Nicht falsch verstehen, ich hätte auch nichts gegen einen IV aber wenn dann halt gscheit. Und ich fürchte das wird es nicht spielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts