Geldbörse, Geldklammer, ...


FAK-masteR

Recommended Posts

ASB-Gott
Silva schrieb vor 8 Stunden:

Man zahlt als Unternehmer halt pro Transaktion. Und wenn du z.B. fix 0,10€ zahlst, dann wird das bei niedrigen Beträgen die Gewinnspanne oder sogar mehr sein.

Du kannst dir aber sicher sein, dass die die 10cent Transaktionskosten schon davor irgendwo mit Nebenkosten oder so drauf geschlagen haben. 

Wird bar gezahlt machen sie halt doppelt Gewinn: man braucht nix zu zahlen, bekommt die versteckten Transaktionskosten aber doppelt rein.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
aurinko schrieb vor 12 Minuten:

Du kannst dir aber sicher sein, dass die die 10cent Transaktionskosten schon davor irgendwo mit Nebenkosten oder so drauf geschlagen haben. 

Bei Tabakwaren gibt es doch eine Preisbindung, da wird der Trafikant nicht viel machen können. Ähnlich wird er die Zeitungen und Magazine nicht teurer verkaufen als Spar und Co. Daher bezweifel ich das und denke eher, dass man das Problem eher eben mit dem Mindestbetrag löst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Landstraßer Steinbock schrieb vor 27 Minuten:

Mich würd das Rechtliche interessieren: 

kann ein Geschäft/Lokal die Annahme der EC/CC-Karte aufgrund der Höhe der Zahlung verweigern? 

Nein ist nicht rechtens,  Mindestbeträge darfs EIGENTLICH nicht geben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Herr Max schrieb vor 5 Stunden:

Nein ist nicht rechtens,  Mindestbeträge darfs EIGENTLICH nicht geben.

Ist zwei deutsches Forum und etwas älter, aber da sind sie überwiegend anderer Meinung: http://www.juraforum.de/forum/t/kartenzahlung-mindestbetrag.173193/:ratlos: 

Edit: Wobei es anscheinend von Bankenseite bzw. Betreiber des Zahlungservice (in D) aus solche Regelungen nicht vorgesehen sind und daher eigentlich sich der Unternehmer selber vertragsbrüchig macht. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Ich bin /root, ich darf das!

An alle I-Clip und MCpocket User, noch zufrieden? Meine Geldbörse gibt nach 8 Jahren nun langsam den Geist auf und es wird Zeit für eines neues. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
wiked schrieb vor 45 Minuten:

Ich habe I-Clip nun fast ein Jahr und bin immer noch zufrieden! Das einzig nervige ist, dass es fast zu dünn für meine ganzen Karten ist :(

versuch einige aufs phone auszulagern, komm dann auf 7.

bk, kk, fs, ecard, perso, zulassungsschein, karte für die arbeit

passt so wie ich finde. wl, öamtc, billa, etc. halt nicht

platz is noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Tribal schrieb vor 54 Minuten:

Also die Benutzer von Iclip oder irgendwelchen Klammern haben definitiv die Kontrolle über ihr Leben verloren

Weil? Was bewegt dich zu deiner Meinung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wiked schrieb vor 1 Stunde:

Weil? Was bewegt dich zu deiner Meinung?

Naja, wo gibst dann deine ganzen Münzen hin? In gewissen Situationen kommt man nur mit Münzen aus. Oder was macht man mit dem Wechselgeld?

Die Münzen einfach in die Hosentasche zu stopfen wäre für mich ein Unding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

In das Kleingeldsackl (das kleine, oberhalb der großen rechten Hosentasche) einer Jeanshose passen ~30 - 40€ Kleingeld rein (und auch in vernünftigen Sakkos lässt sich Kleingeld gut verstauen). Wer mehr Kleingeld braucht ist sowieso ein Opferstockräuber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.