Geldbörse, Geldklammer, ...


FAK-masteR

Recommended Posts

ASB-Halbgott
toby_collar schrieb vor 4 Stunden:

Einstecken und zuhause, im Büro oder im Auto sammeln und alle heiligen Zeiten, wenn die Sammelbehälter dann übergehen, den Schotter auf die Bank tragen. Hab beim Umzug ins Haus vor 3 Jahren eine Strandtasche voll Kleingeld auf die Bank gebracht, waren damals über 1800€ in Münzen :D Hab mich zur Sicherheit damals dort bei einer Bekannten vorangemeldet, dass ich für einige Zeit den Münzzählautomaten im Foyer blockieren werde...

Glaubt man auf den ersten Blick gar nicht, was man sich Münzen so zusammen spart. Mit 1800 € kannst dir einen schönen Urlaub machen. Vorallem ist die Geldtasche immer so schwer mit Münzen, nervt ein wenig. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
LASK08 schrieb vor 15 Stunden:

149 Euro für ein Geldbörsl finde ich ziemlich jenseitig. 

Würde ich wohl auch net ausgeben, aber wie gesagt, sind die Braun Büffel Sachen qualitativ wirklich top. Hält bei mir und ich bin wahrlich jemand, bei dem sämtliches Klumpat von Schuhen bis Kopfhörer relativ rasch kaputt wird, weil ich halt offensichtlich ein Dodl bin.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
LASK08 schrieb vor 15 Stunden:

149 Euro für ein Geldbörsl finde ich ziemlich jenseitig. 

Jenseitig vielleicht nicht, aber irgendwie absurd. Wenn man sich so eines kauft gibt man dabei den Grund her, warum mans überhaupt braucht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Flana schrieb vor 27 Minuten:

Würde ich wohl auch net ausgeben, aber wie gesagt, sind die Braun Büffel Sachen qualitativ wirklich top. Hält bei mir und ich bin wahrlich jemand, bei dem sämtliches Klumpat von Schuhen bis Kopfhörer relativ rasch kaputt wird, weil ich halt offensichtlich ein Dodl bin.

Prinzipiell bin ich auch dafür, für Qualitätsprodukte ein Eitzerl mehr auszugeben. Ich hab 2016 ein neues gekauft, nachdem das alte 12 Jahre lang gehalten hat. Ich hab in einem Lederwarengeschäft in Wien rund 35 Euro bezahlt. Ich hab aber den Vorteil, dass ich im Gegensatz zu vielen anderen zB das Tascherl immer vorn einschieb. Mein werter Herr Vater hat es zB immer hinten im Hosensack, dadurch setzt man sich ständig drauf (beim Autofahren usw) und übt eine ganz andere Belastung auf das Tascherl aus. 

Aber gut, diese Diskussion kann man ja prinzipiell bei vielen Waren führen, ich halte ja auch Leute für verrückt, die mehr als 300 Euro für ein Smartphone ausgeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@Preis des Geldtascherls

1. Hatte ich einen 20% Gutschein. 

2. War ich schon in 2 Geschäften wo ich nichts passendes gefunden habe, entweder waren zuwenig Facherl oder die Farbe oder nicht Hochformat.

3. Hab ich sowas ein paar Jahre, da ist mir der Preis wurscht.

4. Die Qualität passt wirklich, wie ich festgestellt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

kann jedem nur empfehlen bei bellroy vorbei zu schauen. ich hab die da https://bellroy.com/products/travel-wallet/leather/black und find das extrem praktisch. Kupfer sowie zehnerln und zwanzgerln kommen in des kindes spardose, für die paar größeren Münzen gibt's ein Fach.

Alle möglichen Farben haben die auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Hab ich seit vielen Jahren. Federstahl, hält ewig. Billig und praktisch. Davor hatte ich eine aus einer Goldlegierung (Geschenk), die hielt nicht lange (ist gebrochen).

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

 

Seit ich Geldklammern verwende hab ich noch keinen € verloren (zumindest was Papiergeld betrifft). Die Geldbörsen davor wurden mir 2x gestohlen, 1x wurde mir Geld aus der Börse gestohlen und 1x hab ich sie verloren.
Ich bin zu blöd für Geldbörsen, mit der Klammer funktionierts aber super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:


Die schmale Geldklammer habe ich immer in der vorderen Hosentasche, das war bei den relativ dicken Geldbörsen nicht möglich.

Ja und was machst du mit den Ausweisen und so?

Ich habe mir vor einigen Jahren eine kompakte Geldtasche von Fossil gekauft. 30 Euro oder so. Ich muss die Scheine einmal umknicken, damit sei reinpassen. 

Sechs oder sieben diverse Karten passen auch rein. Münzfach ist ebenfalls vorhanden. Solange man noch bargeldlos bezahlen muss, will ich auf so ein Fach nicht verzichten. 

 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.