aurinko V.I.P. Geschrieben 13. Februar 2017 Silva schrieb vor 8 Stunden: Man zahlt als Unternehmer halt pro Transaktion. Und wenn du z.B. fix 0,10€ zahlst, dann wird das bei niedrigen Beträgen die Gewinnspanne oder sogar mehr sein. Du kannst dir aber sicher sein, dass die die 10cent Transaktionskosten schon davor irgendwo mit Nebenkosten oder so drauf geschlagen haben. Wird bar gezahlt machen sie halt doppelt Gewinn: man braucht nix zu zahlen, bekommt die versteckten Transaktionskosten aber doppelt rein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 13. Februar 2017 aurinko schrieb vor 12 Minuten: Du kannst dir aber sicher sein, dass die die 10cent Transaktionskosten schon davor irgendwo mit Nebenkosten oder so drauf geschlagen haben. Bei Tabakwaren gibt es doch eine Preisbindung, da wird der Trafikant nicht viel machen können. Ähnlich wird er die Zeitungen und Magazine nicht teurer verkaufen als Spar und Co. Daher bezweifel ich das und denke eher, dass man das Problem eher eben mit dem Mindestbetrag löst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 16. Februar 2017 Mich würd das Rechtliche interessieren: kann ein Geschäft/Lokal die Annahme der EC/CC-Karte aufgrund der Höhe der Zahlung verweigern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 16. Februar 2017 Landstraßer Steinbock schrieb vor 27 Minuten: Mich würd das Rechtliche interessieren: kann ein Geschäft/Lokal die Annahme der EC/CC-Karte aufgrund der Höhe der Zahlung verweigern? Nein ist nicht rechtens, Mindestbeträge darfs EIGENTLICH nicht geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 16. Februar 2017 (bearbeitet) Herr Max schrieb vor 5 Stunden: Nein ist nicht rechtens, Mindestbeträge darfs EIGENTLICH nicht geben. Ist zwei deutsches Forum und etwas älter, aber da sind sie überwiegend anderer Meinung: http://www.juraforum.de/forum/t/kartenzahlung-mindestbetrag.173193/ Edit: Wobei es anscheinend von Bankenseite bzw. Betreiber des Zahlungservice (in D) aus solche Regelungen nicht vorgesehen sind und daher eigentlich sich der Unternehmer selber vertragsbrüchig macht. bearbeitet 16. Februar 2017 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 26. Juni 2017 Sollte jemand eine neue Geldklammer brauchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 26. Juni 2017 An alle I-Clip und MCpocket User, noch zufrieden? Meine Geldbörse gibt nach 8 Jahren nun langsam den Geist auf und es wird Zeit für eines neues. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiked Sehr bekannt im ASB Geschrieben 26. Juni 2017 Ich habe I-Clip nun fast ein Jahr und bin immer noch zufrieden! Das einzig nervige ist, dass es fast zu dünn für meine ganzen Karten ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 26. Juni 2017 wiked schrieb vor 45 Minuten: Ich habe I-Clip nun fast ein Jahr und bin immer noch zufrieden! Das einzig nervige ist, dass es fast zu dünn für meine ganzen Karten ist versuch einige aufs phone auszulagern, komm dann auf 7. bk, kk, fs, ecard, perso, zulassungsschein, karte für die arbeit passt so wie ich finde. wl, öamtc, billa, etc. halt nicht platz is noch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 26. Juni 2017 Geldklammer ist voll schwul. Aber voll.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 26. Juni 2017 Also die Benutzer von Iclip oder irgendwelchen Klammern haben definitiv die Kontrolle über ihr Leben verloren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiked Sehr bekannt im ASB Geschrieben 26. Juni 2017 Tribal schrieb vor 54 Minuten: Also die Benutzer von Iclip oder irgendwelchen Klammern haben definitiv die Kontrolle über ihr Leben verloren Weil? Was bewegt dich zu deiner Meinung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 26. Juni 2017 wiked schrieb vor 1 Stunde: Weil? Was bewegt dich zu deiner Meinung? Naja, wo gibst dann deine ganzen Münzen hin? In gewissen Situationen kommt man nur mit Münzen aus. Oder was macht man mit dem Wechselgeld? Die Münzen einfach in die Hosentasche zu stopfen wäre für mich ein Unding. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 26. Juni 2017 In das Kleingeldsackl (das kleine, oberhalb der großen rechten Hosentasche) einer Jeanshose passen ~30 - 40€ Kleingeld rein (und auch in vernünftigen Sakkos lässt sich Kleingeld gut verstauen). Wer mehr Kleingeld braucht ist sowieso ein Opferstockräuber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 26. Juni 2017 halbe südfront schrieb vor 19 Minuten: In das Kleingeldsackl (das kleine, oberhalb der großen rechten Hosentasche) einer Jeanshose passen ~30 - 40€ Kleingeld rein wtf? wie groß sind bitte deine hosen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts