ufo05 Mir is ois... Geschrieben 12. Juli 2018 revo schrieb vor 6 Stunden: Also jedes Mal eine Woche Zusatzurlaub? Schon absurd, die lass ich doch mit LH oder sonst was zurückschicken bzw. mach einen Austausch mit der Crew, die nach Miami fliegt. Dann kein großes Wunder, dass das nicht rentabel ist, wennst 4-5 Hotelzimmer auf Dauer mieten kannst in Havanna + 6 Urlaubstage zusätzlich. Ist so. Freund von mir war bis vor kurzem Koch in der Business Class und hat sich gern dafür gemeldet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 12. Juli 2018 ufo05 schrieb vor 18 Minuten: Ist so. Freund von mir war bis vor kurzem Koch in der Business Class und hat sich gern dafür gemeldet Hätte ich das gewusst, ich hätte mich umschulen lassen zum Flugbegleiter. 1 Tag arbeiten, 6 Tage frei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juli 2018 Interview mit (noch) AUA CEO Kay Kratky: http://www.austrianaviation.net/detail/kay-kratky-ich-bin-ja-nicht-der-messias/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 13. Juli 2018 revo schrieb vor 14 Stunden: Hätte ich das gewusst, ich hätte mich umschulen lassen zum Flugbegleiter. 1 Tag arbeiten, 6 Tage frei. halt erst nach gefühlten 20 jahren weil du davor 3x am tag nach brüssel oder hamburg fliegen darfst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. Juli 2018 (bearbeitet) Relii schrieb vor 2 Stunden: halt erst nach gefühlten 20 jahren weil du davor 3x am tag nach brüssel oder hamburg fliegen darfst. Und dann auch max einmal pro jahr, wenn überhaupt ufo05 schrieb vor 16 Stunden: Ist so. Freund von mir war bis vor kurzem Koch in der Business Class und hat sich gern dafür gemeldet Also unser koch ist gleich wieder retour geflogen! Nur die crew blieb eine woche bearbeitet 13. Juli 2018 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 13. Juli 2018 Also eine Bekannte, die seit etwas mehr als 1 Jahr bei Austrian arbeitet, hat gefühlt jeden Monat (oder sogar öfters) einen Langstreckenflug... Und eine russische Freundin, die bei aeroflot arbeitet (seit ca. 1,5 Jahren) hat auch regelmäßig Langstreckenflüge (Havanna, Male, Bangkok, Dubai, Magadan, ...) mit Layover von 24h bis 1 Woche... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 14. Juli 2018 groundhopper schrieb am 13.7.2018 um 18:57 : Also eine Bekannte, die seit etwas mehr als 1 Jahr bei Austrian arbeitet, hat gefühlt jeden Monat (oder sogar öfters) einen Langstreckenflug... Und eine russische Freundin, die bei aeroflot arbeitet (seit ca. 1,5 Jahren) hat auch regelmäßig Langstreckenflüge (Havanna, Male, Bangkok, Dubai, Magadan, ...) mit Layover von 24h bis 1 Woche... Langstrecke hast eh oft - Mauritius gibts halt eher selten bis nie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 15. Juli 2018 http://orf.at/stories/2447010/ <-- Streik durch Einigung abgewendet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 16. Juli 2018 Mr_Rotten schrieb am 7/6/2018 um 07:40 : Lange hat sich hier nichts mehr getan aber nun dafür mehr oder weniger ein Knalleffekt. Die AUA nimmt Hongkong, Havanna, Colombo und Linz aus dem Programm und fliegt Miami nur noch saisonal an (im Sommer ). Die frei werdenden Kapazitäten sollen für die bereits vorhandenen Ziele in Nordamerika aber auch in China genutzt werden. Also keine neuen Destinationen wie es momentan aussieht. http://www.austrianaviation.net/detail/bericht-aua-streicht-hongkong-und-havanna/ https://kurier.at/wirtschaft/aua-stellt-flugplan-ab-herbst-neu-auf/400062161 Vienna – Beijing eff 01JAN19 5 weekly service in winter maintained, instead of planned 4 weekly. 767 operatingVienna – Chicago O’Hare eff 28OCT18 Increase from 5 to 7 weekly, 777 operatingVienna – Mahe Island 30JAN19 – 28FEB19 777-200ER replaces 767, 1 weeklyVienna – Newark eff 28OCT18 Increase from 4 to 6 weekly, 767 operating, instead of 767/777Vienna – New York JFK eff 28OCT18 Increase from 3 to 5 weekly, 767 operating, instead of 767/777Vienna – Shanghai Pu Dong eff 28OCT18 Increase from 4 to 5 weekly, 777 operatingVienna – Toronto eff 28OCT18 Increase from 4 to 5 weekly, 767 operating noch zusätzlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 18. Juli 2018 ist so eine verdichtung nicht eh sinnvoller als neue destinationen in bezug auf die erwähnten personalkosten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 18. Juli 2018 raumplaner schrieb vor 2 Stunden: ist so eine verdichtung nicht eh sinnvoller als neue destinationen in bezug auf die erwähnten personalkosten? Ich hab von der Flug-Branche wenig Ahnung, deswegen ist es vielleicht ein kompletter Blödsinn aber: Ich halte so eine Verdichtung generell für sinnvoll. Eine Verbindung in der Woche ist in meinen Augen komplett sinnlos und Verschwendung von Ressourcen. Den Kunden fehlt die Flexibilität und für das Unternehmen bedeutet jede neue Strecke zusätzlichen Aufwand. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 18. Juli 2018 raumplaner schrieb vor 2 Stunden: ist so eine verdichtung nicht eh sinnvoller als neue destinationen in bezug auf die erwähnten personalkosten? als laie würde ich sagen ja. vorallem für dienstreisen ist quasi 7/7 oder 6/7 pflicht. War ein grund warum ich nie mit der AUA nach HK geflogen bin. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 18. Juli 2018 Alpi schrieb vor 4 Stunden: als laie würde ich sagen ja. vorallem für dienstreisen ist quasi 7/7 oder 6/7 pflicht. War ein grund warum ich nie mit der AUA nach HK geflogen bin. kann ich mir vorstellen. ansonsten würde ja auf dich genauso der aua-personal-zwangsurlaub zutreffen. wobei du ja nicht verpflichtet wärest, beide strecken mit der aua zu fliegen. und gleich zum nachhaken (wieder aus unwissender sicht): warum wird eigentlich JFK angeflogen? als drehkreuz für united (star alliance) dient ja newark - braucht man dann JFK dennoch? für passagiere, die in NYC bleiben, macht's doch auch keinen großen unterschied, wo man landet, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 19. Juli 2018 raumplaner schrieb vor 4 Stunden: kann ich mir vorstellen. ansonsten würde ja auf dich genauso der aua-personal-zwangsurlaub zutreffen. wobei du ja nicht verpflichtet wärest, beide strecken mit der aua zu fliegen. und gleich zum nachhaken (wieder aus unwissender sicht): warum wird eigentlich JFK angeflogen? als drehkreuz für united (star alliance) dient ja newark - braucht man dann JFK dennoch? für passagiere, die in NYC bleiben, macht's doch auch keinen großen unterschied, wo man landet, oder? Wird eh beides angeboten. Vermutlich unterschiedliche Slotzeiten, beim einem Landung am Vormittag, beim anderen abends möglich? Es fliegen aber auch ein paar andere Star Alliance Mitglieder JFK an: Asiana und ANA z.B. und Avianca und Copa, macht also Sinn mit denen anzukoppeln. Und vielleicht gibt's auch ein paar Abkommen mit Mitgliedern anderer Allianzen auf der Strecke. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 19. Juli 2018 revo schrieb vor 5 Stunden: Wird eh beides angeboten. Vermutlich unterschiedliche Slotzeiten, beim einem Landung am Vormittag, beim anderen abends möglich? Es fliegen aber auch ein paar andere Star Alliance Mitglieder JFK an: Asiana und ANA z.B. und Avianca und Copa, macht also Sinn mit denen anzukoppeln. Und vielleicht gibt's auch ein paar Abkommen mit Mitgliedern anderer Allianzen auf der Strecke. Die Frage stell ich mir auch schon länger: OS89, VIE-EWR abflug 10:15 Ankunft 13:50 OS87, VIE-JFK Abflug 10:45 Ankunft 14:15 OS90, EWR-VIE Abflug 17:40 Ankunft 08:10 OS88, JKF-VIE Abflug 17:40 Ankunft 08:15 also die slotzeiten sind’s mmn nicht auch die Lufthansa fliegt JFK an. Innerhalb der USA sind Verbindungen zum Umsteigen für Passagiere eh gar nicht mal so beliebt weil du ja am ersten flughafen migration absolvieren musst und deinen Koffer neu aufgeben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.