Austrian Airlines News


Alpi

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Nachdem dort alle 3 Flughäfen zu klein sind, nehm ich an sie kriegen sonst überhaupt keine bzw. zu wenig Slots für einen der Flughäfen um alles dorthin zu fliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
cmburns schrieb vor 3 Stunden:

Nachdem dort alle 3 Flughäfen zu klein sind, nehm ich an sie kriegen sonst überhaupt keine bzw. zu wenig Slots für einen der Flughäfen um alles dorthin zu fliegen.

Könnten sich ja einen A380 zulegen. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
BuchiRapid schrieb vor 13 Stunden:

Die Frage stell ich mir auch schon länger:

OS89, VIE-EWR abflug 10:15 Ankunft 13:50

OS87, VIE-JFK Abflug 10:45 Ankunft 14:15

OS90, EWR-VIE Abflug 17:40 Ankunft 08:10

OS88, JKF-VIE Abflug 17:40 Ankunft 08:15

also die slotzeiten sind’s mmn nicht :D auch die Lufthansa fliegt JFK an. Innerhalb der USA sind Verbindungen zum Umsteigen für Passagiere eh gar nicht mal so beliebt weil du ja am ersten flughafen migration absolvieren musst und deinen Koffer neu aufgeben. 

naja, wenn du in die usa willst, dann bleibt dir eh nichts übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

naja, wenn du in die usa willst, dann bleibt dir eh nichts übrig.

Meint aber wohl Wien-Paris-LA is weniger "stressig" beim Umstieg als Wien-NY-LA zb., weil Migration am Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

verstehe, leuchtet ein. somit können sich eigentlich london und paris, aber auch frankfurt und amsterdam ordentlich bedanken bei den usa für ihre einreisepolitik. und die us-bürger profitieren von überdurchschnittlich vielen direktflügen nach europa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Weiß eigentlich jemand, warum bei der AUA zumindest innereuropäisch manchmal Tickets der Business Class günstiger sind, als Tickets der Economy Class? Habe erst letztens wieder bei einem Flug Athen-Wien mit dem A321 ein Business Class Ticket gekauft, da dieses um ganze 70 Euro billiger war als die Economy Class. Ich mein, nicht das ich was dagegen hätte, aber das muss ja irgendeinen speziellen Hintergrund haben, weil ganz nachvollziehbar ist das nicht.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
---13--- schrieb vor 3 Minuten:

Weiß eigentlich jemand, warum bei der AUA zumindest innereuropäisch manchmal Tickets der Business Class günstiger sind, als Tickets der Economy Class? Habe erst letztens wieder bei einem Flug Athen-Wien mit dem A321 ein Business Class Ticket gekauft, da dieses um ganze 70 Euro billiger war als die Economy Class. Ich mein, nicht das ich was dagegen hätte, aber das muss ja irgendeinen speziellen Hintergrund haben, weil ganz nachvollziehbar ist das nicht.:D

ich könntes mir nur so erklären dass das eco ticket ein flex ticket gewesen wäre (zb Y) und das business class ticket ein business basic. also die günstigste buchungsklasse der business class vs die teuerste der eco.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Alpi schrieb Gerade eben:

ich könntes mir nur so erklären dass das eco ticket ein flex ticket gewesen wäre (zb Y) und das business class ticket ein business basic. also die günstigste buchungsklasse der business class vs die teuerste der eco.

 

Billigster Business Tarif ist es, das stimmt (hat aber halt trotzdem sogar 2 aufzugebende Gepäckstücke, Essen etc. dabei). Aber das Economy-Ticket wäre die ganz normale mittlere Klasse gewesen, also jene, welche ein aufzugebendes Gepäckstück beinhaltet, aber sonst nix besonderes. Ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich auf der Strecke Wien-Athen-Wien ein Business Class ticket kaufe, weil es günstiger als ein mittleres Economy Ticket ist. Economy kostete circa 270 Euro und Business Class 210. Echt interessant irgendwie.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
---13--- schrieb vor 24 Minuten:

Billigster Business Tarif ist es, das stimmt (hat aber halt trotzdem sogar 2 aufzugebende Gepäckstücke, Essen etc. dabei). Aber das Economy-Ticket wäre die ganz normale mittlere Klasse gewesen, also jene, welche ein aufzugebendes Gepäckstück beinhaltet, aber sonst nix besonderes. Ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich auf der Strecke Wien-Athen-Wien ein Business Class ticket kaufe, weil es günstiger als ein mittleres Economy Ticket ist. Economy kostete circa 270 Euro und Business Class 210. Echt interessant irgendwie.^^

Businessclass leer, Economy voll. ;) Kann immer wieder einmal vorkommen, dynamische Preisgestaltung ist nicht immer logisch. Gibt's auch bei manchen Zugbeförderern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
revo schrieb vor 1 Minute:

Businessclass leer, Economy voll. ;) Kann immer wieder einmal vorkommen, dynamische Preisgestaltung ist nicht immer logisch. Gibt's auch bei manchen Zugbeförderern. 

Würde Sinn machen. Wobei dann diese Restplatzangaben wohl auch nur zur Gaudi dort stehen (bei Hotelbuchungsseiten, oder Flugportalen eh bekannt, aber dachte direkt bei der Airline wäre das schon halbwegs seriös). Denn bei besagtem Flug soll es noch 8 Tickets mittlere Economy gegeben haben, während ich anscheinend das letzte Ticket der Business Class gekauft habe.:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
---13--- schrieb vor 1 Minute:

Würde Sinn machen. Wobei dann diese Restplatzangaben wohl auch nur zur Gaudi dort stehen (bei Hotelbuchungsseiten, oder Flugportalen eh bekannt, aber dachte direkt bei der Airline wäre das schon halbwegs seriös). Denn bei besagtem Flug soll es noch 8 Tickets mittlere Economy gegeben haben, während ich anscheinend das letzte Ticket der Business Class gekauft habe.:laugh:

Das wäre natürlich absurd, wenn die BC ohnehin voll ist. Bist Hin- und Retour in der BC?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
revo schrieb vor 12 Minuten:

Das wäre natürlich absurd, wenn die BC ohnehin voll ist. Bist Hin- und Retour in der BC?

Nein, nur retour, da eben so viel billiger als die Economy Class. Hin hab ich den mittleren Economy-Tarif um 84 Euro bekommen. War letztes Jahr auch schon mal so, da wars halt der Hinflug, wo die Business Class billiger angeboten wurde. Was beide Fälle gemein haben ist halt, dass die Flüge an den jeweilgen Tagen ohnehin sehr teuer sind/waren (ca. 270 € Economy und ca. 210 € für Business für ein Mal Athen-Wien ist ja trotz allem nicht grade günstig, voriges Jahr warens gar über 300 € jeweils). Vielleicht hängts irgendwie damit zusammen...

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
---13--- schrieb vor 4 Minuten:

Nein, nur retour, da eben so viel billiger als die Economy Class. Hin hab ich den mittleren Economy-Tarif um 84 Euro bekommen. War letztes Jahr auch schon mal so, da wars halt der Hinflug, wo die Business Class billiger angeboten wurde. Was beide Fälle gemein haben ist halt, dass die Flüge an den jeweilgen Tagen ohnehin sehr teuer sind/waren (ca. 270 € Economy und ca. 210 € für Business für ein Mal Athen-Wien ist ja trotz allem nicht grade günstig, voriges Jahr warens gar über 300 € jeweils). Vielleicht hängts irgendwie damit zusammen...

Rück Business ist eh besser, mehr Freigepäck für Souvenirs und Gepäck kommt auch als Erstes. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
---13--- schrieb vor 24 Minuten:

Würde Sinn machen. Wobei dann diese Restplatzangaben wohl auch nur zur Gaudi dort stehen (bei Hotelbuchungsseiten, oder Flugportalen eh bekannt, aber dachte direkt bei der Airline wäre das schon halbwegs seriös). Denn bei besagtem Flug soll es noch 8 Tickets mittlere Economy gegeben haben, während ich anscheinend das letzte Ticket der Business Class gekauft habe.:laugh:

naja, da wär dann aber schon meine vermutung, dass du das letzte BC-ticket deiner buchungsklasse gebucht hast - kann das sein?

wirf halt mal deine termine her, dann schauen wir, was es bei uns kostet, wäre eh spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.