Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Alpi schrieb vor 33 Minuten:

touristisch ist das wirklich nix, hab mich letzte woche gewundert dass da überhaupt touris an board waren, wahrscheinlich nur als umsteiger in den westen (oder eventuell nach mittel/süd amerika?) leider kein united hub, sonst würde das vielleicht sogar sinn machen.

Houston wäre ein United Hub, aber ob so eine reine Umsteigedestination Sinn macht, vage ich zu bezweifeln. Außerdem ist es glaub ich auch nicht die Strategie der AUA die sich jetzt ja auch auf Langstrecken vermehrt auf Feriendestinationen konzentriert.
DER Hub in den USA wäre ja Atlanta, aber eben kein United Hub und die Lufthansa
fliegt einmal täglich von FRA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Alpi schrieb vor 4 Stunden:

jap. große C und eine neue first und auf gehts ... :-) die ganzen reichen kinder hin und her fliegen...

touristisch ist das wirklich nix, hab mich letzte woche gewundert dass da überhaupt touris an board waren, wahrscheinlich nur als umsteiger in den westen (oder eventuell nach mittel/süd amerika?) leider kein united hub, sonst würde das vielleicht sogar sinn machen.

Ab Houston geht einiges in den Süden, ja. Miami oder Houston sind da wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ersten einblick in die premium eco, es werden die gleichen sitze wie bei der LH:

http://www.austrianaviation.net/detail/austrian-airlines-wie-sieht-die-premium-economy-class-aus/

ich glaube schon dass das produkt gut funktionieren kann, bin selbst gern in der eco+ der LH unterwegs wenn verfügbar.

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Alpi schrieb vor 1 Stunde:

ich glaube schon dass das produkt gut funktionieren kann, bin selbst gern in der eco+ der LH unterwegs wenn verfügbar.

Sehe ich auch so, bin zweimal mit der LH Premium Eco bis jetzt geflogen und kann nur sagen, dass man hier auch wenn man relativ groß ist, einen angenehmen Flug hat, jedoch ist es natürlich wie immer eine Preisfrage.
Arbeitskollege von mir ist dieses Jahr drei mal nach Bogota geflogen und meinte, dass bei jedem Flug (Hin und Retour) ein Upgrade an Bord  in die Premium Economy für EUR 100 angeboten wurde. Ist wohl ein Aktionspreis, da die Premium Economy noch nicht bei allen bekannt zu sein scheint, aber EUR 100 ist ein sehr fairer Preis wenn man bedenkt, dass die
Exit Row auch schon EUR 70 kostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Mr_Rotten schrieb am ‎11‎.‎04‎.‎2017 um 12:53 :

Bezüglich HKG könnten sich die Passagierzahlen durch das neue Codeshare Abkommen der LH Group mit Cathay Pacific vielleicht etwas erhöhen. Durch das Abkommen kann man jetzt ex Wien mit der AUA mit einem Stopp in HKG nach Australien und Neuseeland.
Bis jetzt war dies ja nur mit einem Stop in BKK und einem Weiterflug mit Thai möglich.

https://www.austrianwings.info/2017/03/cathay-pacific-airways-und-lufthansa-group-vereinbaren-zusammenarbeit/

genau das habe ich im herbst vor (Australien) und vielleicht schaffe ich es dabei noch, dass ich meine meilen bis HKG einlöse. wäre halt fein, wenn der flug zumindest bis herbst dann auch noch von der aua bedient wird. ;-)

Kapstadt bzw Joburg musste ich im jänner mit ethiopian über Addis machen. zwar auch nicht schlecht, aber der Direktflug mit aua ab wien wäre natürlich toll, nachdem ich nächstes jahr eh wieder hin will.

nachdem die aua ja mit der Langstrecke und speziell mit Amerika am meisten geschäft macht, ist es zwar verständlich, dass LAX nun im Flugplan ist, wobei mir SFO auch um welten besser gefallen würde. vielleicht tut sich da ja noch was. viel mehr Möglichkeiten sehe ich für die aua dann in Amerika aber nicht mehr. vielleicht noch las vegas, das sollte es aber dann gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Im ASB-Olymp
FAK-masteR schrieb vor einer Stunde:

war jetzt schon 4x in den letzten wochen mit den austrian 320er mit wifi unterwegs.

war fein und hat alles gut geklappt :super:

Was nehmens fürs Wifi?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Könnten gute Nachrichten für Wien sein:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/streit-mit-fraport-lufthansa-beordert-a380-flugzeuge-nach-muenchen-15059956.html

Zitat

Dass nach dem Auftakt für München weitere Flottenteile anderen Standorten wie Zürich oder Wien zuwachsen, ist für Kenner des Konzerns ausgemacht. „Für uns wird die Umsteigegebühr der Flughäfen zum entscheidenden Faktor bei der Passagiersteuerung“, kündigte Lufthansa-Vorstand Harry Hohmeister an. Seine Streckenplaner würden daher die Passagiere verstärkt über jene Flughafen-Hubs lenken, in denen die jeweils höchsten Deckungsbeiträge zu erzielen sind.

Zitat

Im Klartext gab Hohmeister damit zu verstehen, dass der Flughafen Frankfurt für die Lufthansa gegenwärtig zu teuer sei und sein Unternehmen von Fraport reichlich Kostenentlastung durch niedrigere Entgelte für verschiedene Serviceleistungen erwarte. Falls der Betreiber hier nicht einlenke, werden die Lufthanseaten verstärkt kostengünstigere Standorte wie München, Wien oder Zürich ansteuern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Im ASB-Olymp

Kapstadt finde ich Top, weswegen hingegen wieder Tokio Narita aufgenommen wird, finde ich hingegen nicht ganz nachvollziehbar.
Ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass man wartet einen passenden Slot für Tokio Haneda zu bekommen um danach
Tokio wieder aufzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 22 Stunden:

ist für einen saisonalen flieger 15 mai nicht ein etwas später beginn für tokio?

Tokio ist hauptsächlich saisonal für touristen aus Japan nach Wien/Europa nicht umgekehrt.

Narita verstehe ich trotzdem nicht (Haneda wäre es gewesen) .. kein Rückflug am Freitag, also werd ich wohl weiter über FRA routen ...

Wieviele im Konzern fliegen Kapstadt an? EW 2mal, Edelweiß 4/7 und LH 10/7 im Winter (!!) - also die Strecke muss ziehen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag