Austrian Airlines News


Alpi

Recommended Posts

ASB-Legende
DonFetzo schrieb am 1.9.2017 um 10:32 :

Hab nun das erste Mal ein Meilenschnäppchen Businessclass für gesamt 70.000 Meilen hin/retour gebucht. Die Auswahl ist bei den Schnäppchen zwar beschränkt und für Asien wurde von der AUA nur Hong Kong oder Shanghai angeboten. Nachdem Hong Kong für meinen gewählten Zeitraum keine Buchung möglich war, ist es nun Shanghai geworden, bin ich aber trotzdem sehr zufrieden. Hoffe, dass die Businessclass dann auch hält, was sie verspricht.

AUA business ist top. Schönen Urlaub!

Und ja, einmal in der C und die eco zipft an. aber was solls :feier:

Bei meiner ersten Meilenbuchung bin ich mit meiner Freundin nach SFO in der business geflogen, meine Freundin noch nie Langstrecke zu diesem Zeitpunkt, und am gate hatten wir dann auch noch ein upgrade in die first bekommen. Blöd dass ich jetzt immer meine ganzen meilen für unseren urlaub ausgeben muss :fuckthat:

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
AAAAlte Zeiten

hat jemand erfahrungen mit diesen flex tarifen?

konkret geht es darum, dass ich nicht weiß, wann mein rückflug stattfindet. also ich buche beispielsweise nach frankfurt hin an einem mittwoch und retour an einem sonntag. der rückflug nach wien könnte jedoch auch FR, SA oder MO sein. das weiß ich halt jetzt noch nicht, sondern entscheidet sich erst währenddessen ich dort bin.

wie läuft das ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
FAK-masteR schrieb vor 1 Minute:

hat jemand erfahrungen mit diesen flex tarifen?

konkret geht es darum, dass ich nicht weiß, wann mein rückflug stattfindet. also ich buche beispielsweise nach frankfurt hin an einem mittwoch und retour an einem sonntag. der rückflug nach wien könnte jedoch auch FR, SA oder MO sein. das weiß ich halt jetzt noch nicht, sondern entscheidet sich erst währenddessen ich dort bin.

wie läuft das ab?

Warum macht man sowas? Nur weils billiger ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAK-masteR schrieb vor 7 Minuten:

hat jemand erfahrungen mit diesen flex tarifen?

konkret geht es darum, dass ich nicht weiß, wann mein rückflug stattfindet. also ich buche beispielsweise nach frankfurt hin an einem mittwoch und retour an einem sonntag. der rückflug nach wien könnte jedoch auch FR, SA oder MO sein. das weiß ich halt jetzt noch nicht, sondern entscheidet sich erst währenddessen ich dort bin.

wie läuft das ab?

flex ist einfacher wenn du umbuchen möchtest - aber achtung: umbuchung nur bei verfügbarkeit möglich. normale tarife wie economy saver (oder ähnlich) lassen sich gar nicht umbuchen bzw nur gegen gebühr und verfügbarkeit.

Flex tarife sind in der regel eine ecke teurer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Alpi schrieb Gerade eben:

flex ist einfacher wenn du umbuchen möchtest - aber achtung: umbuchung nur bei verfügbarkeit möglich. normale tarife wie economy saver (oder ähnlich) lassen sich gar nicht umbuchen bzw nur gegen gebühr und verfügbarkeit.

Flex tarife sind in der regel eine ecke teurer.

teurer ist klar. ;) mir geht es eher darum wie einfach das ist, wie kurzfristig das bekannt gegeben werden muss, etc.

sprich ich erfahre zb am samstag, dass ich erst am montag zurückfliegen kann (sonntag mit flex gebucht). wie geht man da vor? :D 

DeusAustria schrieb vor 9 Minuten:

Warum macht man sowas? Nur weils billiger ist?

weil man nicht weiß, wann man zurückfliegt. :D

und nein, die sind natürlich nicht billiger. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAK-masteR schrieb vor 7 Minuten:

teurer ist klar. ;) mir geht es eher darum wie einfach das ist, wie kurzfristig das bekannt gegeben werden muss, etc.

sprich ich erfahre zb am samstag, dass ich erst am montag zurückfliegen kann (sonntag mit flex gebucht). wie geht man da vor? :D 

 

Du kannst online umbuchen oder über die AUA service hotline. Du kannst auch über dein reisebüro umbuchen wenn du so gebucht hast.

Ich buche oft kurzfristig um, zb. beim check-in auf einen früheren Flug am selben tag. passiert hald auch öfter das die flieger dann voll sind und dann kannst du auch trotz flex nicht umbuchen :-)

Ich würde den rückflug für montag buchen (wenn das wahrscheinlich ist) und wenn du erfährst du kannst früher zurück einfach auf einen früheren tag umbuchen.

Bei mir ist es nächste woche ähnlich. Alle flieger am FR abend von Shanghai nach FRA/MUC/VIE sind ausgebucht, habe desshalb einen Rückflug am Samstag. Das Reisebüro bucht mich aber sofort um wenn am FR etwas frei werden sollte.

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
FAK-masteR schrieb vor 20 Minuten:

teurer ist klar. ;) mir geht es eher darum wie einfach das ist, wie kurzfristig das bekannt gegeben werden muss, etc.

sprich ich erfahre zb am samstag, dass ich erst am montag zurückfliegen kann (sonntag mit flex gebucht). wie geht man da vor? :D 

weil man nicht weiß, wann man zurückfliegt. :D

und nein, die sind natürlich nicht billiger. :=

Wenn mir mein Arbeitgeber nicht sagen kann, wann ich wieder heimfliege, dann steige ich schon in Wien in keinen Flieger. Das ist höchst unprofessionell und muss man sich nicht gefallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
DeusAustria schrieb Gerade eben:

Wenn mir mein Arbeitgeber nicht sagen kann, wann ich wieder heimfliege, dann steige ich schon in Wien in keinen Flieger. Das ist höchst unprofessionell und muss man sich nicht gefallen lassen.

du bist auch in einer dementsprechenden position, das bin ich nicht. bitte dies zu respektieren! :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Business Class nach Shanghai hat wunderbar geklappt. War nur rund 1/3 der Plätze besetzt, wobei laut den Stewardessen ihr Rückflug dafür komplett überbucht ist. Da wir auf Hochzeitsreise sind, haben's uns beim Aussteigen gleich noch ein "Überlebenspaket" für den heutigen Abend in Shanghai mitgegeben. ? Muss man gleich mal positiv erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho
schmechi schrieb vor 3 Stunden:

Was passiert eigentlich mit den von Air Berlin im Wet-Lease durchgeführten Flügen der Austrian?

Sollte die Lufthansa die Fluggeräte bekommen, wird sie diese 5 der Austrian übergeben, womit dann die Flüge von Austrian durchgeführt werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schmechi schrieb vor 12 Minuten:

Im Moment fliegen die aber noch, oder? Weil wie ich so mitbekommen hatte, waren die ja auch vom wilden Streik betroffen....

Sind die Maschinen im heute unterzeichneten Kaufvertrag enthalten?

Ja grundsätzlich fliegen die noch, müssen aber oft annulliert werden.

Hatte bezüglich dem heute unterzeichneten Kaufvertrag bis kurz davor noch gar nix gelesen, weiß daher auch nicht ob die 5 Flugzeuge hier enthalten sind. Sehe es aber als fast fix an, dass dies so passieren wird. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
schmechi schrieb vor 4 Stunden:

Im Moment fliegen die aber noch, oder? Weil wie ich so mitbekommen hatte, waren die ja auch vom wilden Streik betroffen....

Sind die Maschinen im heute unterzeichneten Kaufvertrag enthalten?

Bin Donnerstag und Sonntag mit solchen geflogen, ging problemlos vonstatten. 

Dafür Samstag und Sonntag gleich die nächsten zwei wetlease Maschinen, machts mir keine Angst :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.