Austrian Airlines News


Alpi

Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Jetzt wills die AUA (oder eher Mami Lufthansa) aber wissen. Die neue 777 ist eine 200ER (max. Reichweite 14.300 Kilometer, wird ab Dezember 2017 im Einsatz sein). Es soll 2017 oder 2018 eine Premium-Eco für die Langstrecke auf der 777 und der 767 kommen, als nächstes Ziel hat man Mahe, Seychellen im Visier und noch andere Destinationen in Asien, Amerika (vlt. Mittelamerika, würd gut passen) und Afrika werden überlegt.

Außerdem bekommen sie 5 A320 von der Air Berlin im Wetlease (d.h. die Flieger und die Crew kommen von Air Berlin, fliegen aber unter AUA-Flugnummer) für den Europaverkehr. Und da nicht anzunehmen ist, dass die Lufthansa AB retten will, wirds da auch neue Ziele geben.

Find ich sehr gute Neuigkeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Flottenwachstum:

2 A320 der LH schon diesen Herbst

5 A320 leasing von airberlin

1 B777 ab Dez2017 (gebraucht von aeromexico)

Neue Klasse:

Eco-plus auf der Langstrecke

Internet:

Ausbau der Airbus Flotte ab Dec2016

http://www.austrianaviation.net/detail/austrian-steigt-zum-next-level-auf/

Sieht endlich mal etwas besser aus wenn man diese Neuigkeiten sieht ..

 

edit: ups da war schon einer schneller ;)

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
ASB-Legende

Die zweite A320 der LH ist jetzt auch schon umgefärbelt und zurück in Wien.

OE-LBZ ist jetzt das jüngste Mitglied der A320 Teilflotte der OS.

Nachtaufnahme_AUA_Austrian_Airlines_Airb

https://www.austrianwings.info/2016/11/aua-a320-oe-lbz-hat-star-alliance-farben-erhalten/

Im Dez soll auch noch die Entscheidung über das Langstreckenmuster der nächsten Zukunft fallen. A330, B777, A350 stehen in der engeren Auswahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Glaube auch dass der A330 (gebrauchte Muster von LH) zumindest einmal alle B767 ersetzen wird.

A350 ist einfach zu groß für die B767 strecken und die LH wird nicht ihre ganz neuen flieger gleich mit aua farben bemalen.

Der A330-900 ist aber schon ein stück kleiner als die B777-200 die zur zeit auf der ultra-langstrecke fliegt, sollte diese ausgeflottet werden könnte es wohl vielleicht einen sprung auf den A350 geben.

B777-300ER der Swiss ist auch zu groß für die AUA, denke das Muster kommt nicht in frage. Und es wird sicher eine Konzerninterne Lösung, also B787 wirds nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Der 330er wär für die Austrian ideal, da die meisten interessanten Ziele in einer Reichweite von 10000 Kilometern liegen (z.B. LAX ist von Wien 9800 KM Luftlinie entfernt) und der A330-200 kommt ja doch rund 13000 KM weit. Eine andere Sache ist dann halt die Passagierkapazität, denn in den Airbus passen ja keine 300 Leute rein.

Wird spannend :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.