Austrian Airlines News


Alpi

Recommended Posts

Alpi schrieb vor 1 Minute:

2.100€ für 2 Personen? Nicht schlecht.

Hab schon ein paar mal 300€ für eco+ bei LH bezahlt.

nein ;) 3 mal 700, wobei nr 3 halt 4 war - aber was solls, man heiratet nur einmal, hoffentlich :lol:

flug ist damals glaub um 19:00 gestartet, 10:00 richtung mauritius, das wollt ich ma mitn junior in da holzklasse ersparen! So war der erste tag schon perfekt, da wir ausgeruht waren

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alpi schrieb vor 52 Minuten:

 

Hab schon ein paar mal 300€ für eco+ bei LH bezahlt.

Wobei 300 € Aufpreis für die AUA Business, sofern man es denn tatsächlich bekommt, schon eine Ansage gegen die LH Premium Eco (die auch nicht zu verachten ist) sind. 

@Admira Fan Nicht mal darüber ist man sich in den Vielfliegerforen einig, eventuell fließen auch Vielfliegerstatus etc. ein, aber eher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Admira Fan schrieb vor 10 Stunden:

Hmm, hab mit zweien am Flug gesprochen, alle wenig bis gar nix flieger gewesen ;) 

Wird wohl auch von der Destination abhängen, nach Mauritius wirds kaum Businessflieger geben, nach Peking zb mehr und die kann man evtl. besser locken von der Firma aus öfter  Business zu buchen und daher billigere Lockupgrades auf solchen Strecken als reinen Urlaubsdestinationen.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also auf Flügen nach Shanghai, Hongkong, Peking oder auch SFO, New York, Chicago ist es schwer mit meilen oder cash upzugraden. (LH)

Nach Asien gehts so gut wie nie - da hört man dann beim check in es ist alles voll, und dann spaziert man durch und findet den einen oder anderen freien Sitz.

Außerdem bin ich dann auch zu geizig um 65.000 Meilen für one-way zu bezahlen - da ich diese meistens für Flugprämien ausgebe. Habe jetzt für 200.000 Meilen folgendes gebucht:

Hin: Graz-Frankfurt-Panama-Lima  Zurück: Santiago-Buenos Aires-Frankfurt-Graz

.. 2 Personen und in der Business. Im Vergleich dafür günstig wenn sonst 1 leg für 1 Person 65.000 kostet :davinci:

Mr_Rotten schrieb vor 13 Stunden:

Wobei 300 € Aufpreis für die AUA Business, sofern man es denn tatsächlich bekommt, schon eine Ansage gegen die LH Premium Eco (die auch nicht zu verachten ist) sind. 

300€ ist natürlich ein super preis - die AUA business ist sowieso um eine klasse besser als die LH business. Allein schon weil die C der AUA um einiges kleiner ist. Im A380er der LH gabs oben 92 Sitzplätze wenn mich nicht alles täuscht :feier:

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alpi schrieb vor 8 Stunden:

Also auf Flügen nach Shanghai, Hongkong, Peking oder auch SFO, New York, Chicago ist es schwer mit meilen oder cash upzugraden. (LH)

Nach Asien gehts so gut wie nie - da hört man dann beim check in es ist alles voll, und dann spaziert man durch und findet den einen oder anderen freien Sitz.

300€ ist natürlich ein super preis - die AUA business ist sowieso um eine klasse besser als die LH business. Allein schon weil die C der AUA um einiges kleiner ist. Im A380er der LH gabs oben 92 Sitzplätze wenn mich nicht alles täuscht :feier:

Nach Hongkong würd ich in dem Fall mal AUA probieren, ist fast immer leer und auch die Business soll so gut wie nie voll sein. Müsste daher gute Möglichkeiten zum upgraden geben.

LH Business konnte ich leider noch nie selbst genießen (nur zweimal Premium Eco), aber sagte mir bis jetzt jeder, der beides kennt, dass die AUA C besser sei. Stimmt AUA C in der 777 48 Plätze und in der 767 gar nur 26. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
#25 schrieb vor 14 Stunden:

also smart upgrade mit 260 euro hat geklappt :D 110 euro aufpreis für business class is ein guter deal für einen 10 stündigen nachtflug

gratulation zum erfolg! das risiko mit nur 260 wär mir zu hoch gewesen bei deiner ausgangslage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab nun das erste Mal ein Meilenschnäppchen Businessclass für gesamt 70.000 Meilen hin/retour gebucht. Die Auswahl ist bei den Schnäppchen zwar beschränkt und für Asien wurde von der AUA nur Hong Kong oder Shanghai angeboten. Nachdem Hong Kong für meinen gewählten Zeitraum keine Buchung möglich war, ist es nun Shanghai geworden, bin ich aber trotzdem sehr zufrieden. Hoffe, dass die Businessclass dann auch hält, was sie verspricht.

 

Hätte mir nicht gedacht, dass man da nach Asien so kurzfristig und einfach einen Platz bekommt.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 17 Minuten:

Das tut sie!!!

 

gidi schrieb vor 2 Minuten:

Das stimmt... alleine die Weinauswahl ist besser als in vielen anderen First Class' Airlines.  

Wahrscheinlich hat man das Problem, wenn man einmal Business geflogen ist, dass man nicht mehr in die Holzklasse zurück möchte. Der Flug von Shanghai nach Brisbane könnte dann wohl etwas zäh werden. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DonFetzo schrieb vor 1 Minute:

 

Wahrscheinlich hat man das Problem, wenn man einmal Business geflogen ist, dass man nicht mehr in die Holzklasse zurück möchte. Der Flug von Shanghai nach Brisbane könnte dann wohl etwas zäh werden. :(

Davon kannst du mal ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.