Austrian Airlines News


Alpi

Recommended Posts

Chefjugo am Platz
Mr_Rotten schrieb vor 32 Minuten:

Die OS Langstrecken Miami und Hongkong stehen laut Austrian Wings auf der Kippe, nachrücken sollen Kapstadt und San Francisco. Bei San Francisco würd ich erstmal abwarten wie sich LA entwickelt und auch dann stellt sich die Frage ob beide Strecken Sinn machen. 

Bei Miami könnte ich mir vorstellen, dass es saisonal funktionieren könnte. 

https://www.austrianwings.info/2017/02/aua-aus-fuer-miami-hongkong-steht-auf-der-kippe/

:deppat:

HKG kann ich nicht einschätzen, aber nach einem halben Jahr der Destination MIA die Rute ins Fenster zu stellen, ist ein wenig sehr kurzsichtig gedacht. Für Florida ist jetzt eher tote Zeit, die Hauptzeit kommt jetzt erst bis in den Sommer. Nur ein Beispiel: Im September 2015 waren wir grad mal 84 Pax in der Maschine von DUS nach MIA....

Und SFO UND LAX zu bedienen ist auch nicht grad sinnvoll :ratlos:

CPT könnte durchaus funktionieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hutz schrieb vor 16 Minuten:

:deppat:

HKG kann ich nicht einschätzen, aber nach einem halben Jahr der Destination MIA die Rute ins Fenster zu stellen, ist ein wenig sehr kurzsichtig gedacht. Für Florida ist jetzt eher tote Zeit, die Hauptzeit kommt jetzt erst bis in den Sommer. Nur ein Beispiel: Im September 2015 waren wir grad mal 84 Pax in der Maschine von DUS nach MIA....

Und SFO UND LAX zu bedienen ist auch nicht grad sinnvoll :ratlos:

CPT könnte durchaus funktionieren

Ich denke wie gesagt, dass Miami aufgrund der von dir genannten Gründe saisonal gut funktionieren würde.

LAX wird ja vorerst auch nur im Sommerflugplan angeflogen, eventuell wird mann danach ja auf SFO switchen und ganzjährig bedienen.

CPT räume ich auch gute Chancen auf Erfolg ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also HKG kann ich mir kaum vorstellen dass das schlecht läuft, wäre wohl wirklich eine rießen enttäuschung.

Bin die Strecke einmal mal mit der AUA seit Herbst und sonst immer LH oder SWISS - so ca. 4 mal im Jahr. Jeder Flug randvoll und die Business immer randvoll. (da gibts nie ein upgrade gegen voucher :davinci:)

Bei der NRT-VIE Strecke sah das oft schon anders aus.

MIA kann ich überhaupt nicht beurteilen, fliegen wohl auch mehr leisure als business kunden.

BTW: ich hätte ja sowieso SFO den vorzug geben anstatt LAX. Für mich komplett unverständlich LAX aufzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hutz schrieb vor 4 Stunden:

Für Florida ist jetzt eher tote Zeit, die Hauptzeit kommt jetzt erst bis in den Sommer.

und ich dachte immer, miami sei DIE winterdestination in den usa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Oasch
Alpi schrieb am 23.2.2017 um 14:16 :

BTW: ich hätte ja sowieso SFO den vorzug geben anstatt LAX. Für mich komplett unverständlich LAX aufzunehmen.

LAX ist der größere Flughafen und Wien hier der Hub für Osteuropa und den Balkan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb am 11.3.2017 um 23:07 :

LAX ist der größere Flughafen und Wien hier der Hub für Osteuropa und den Balkan. 

das mag stimmen. aber für dienstreisende zieht SFO mehr. dazu kommt noch das es auch viele leisure kunden für SFO gibt. beides sind übrigens große united hubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Hutz schrieb vor 39 Minuten:

Heut ist wohl ein Feiertag für @DeusAustria, die AUA fliegt heut das erste Mal nach LAX :)

:clap:

Hoffe, LAX bleibt länger im Flugplan. Denn grundsätzlich wären wir diesen Herbst wieder hingeflogen, doch dann hatte der Kinderwunsch eine höhere Priorität. Jetzt heißts mal paar Jahren warten, bis wir dann mim Kleinen hinfliegen können. Und dann würde ich das gerne noch immer direkt und ohne umsteigen machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DeusAustria schrieb vor 27 Minuten:

:clap:

Hoffe, LAX bleibt länger im Flugplan.

Nur bis Ende September im Sommerflugplan :davinci:
Aber ich nehme an, dass sobald das neue Flugzeug da ist, LAX als Ganzjahresdestination aufgenommen wird bzw. SFO statt LAX.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

LAX und SFO sind beide im LH Konzern sehr hoch frequentiert. Swiss und LH hat beides im Flugplan und dazu noch mit A380, 747-800 bzw 777-300 der Swiss. Die AUA transportiert mit der 777-200 ~308 Personen während die LH gleich ~500 pax in einen 380 rein bekommt. (der auch täglich fliegt und nicht 5/7)

Die LH hat noch zusätzliche Kapazität nach San Jose (5/7 denke ich) ab München - also stehen wohl für die Bay doch etwas mehr Sitzplätze zu Verfügung.

Ich hoffe die strecke bringt gute Auslastung, mit HK ist man ja anscheinend nicht ganz so zufrieden.

Man könnte auch mal was anderes probieren und ein Ziel in Texas anfliegen? Ich bin letzte Woche mit der LH nach Dallas (A330) und auf beiden Flügen 100% loading, natürlich jetzt kein großes sample, aber die haben sogar 4 first sitze im A330, scheint also für business kunden gut zu laufen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alpi schrieb vor 2 Stunden:

Ich hoffe die strecke bringt gute Auslastung, mit HK ist man ja anscheinend nicht ganz so zufrieden.

Bezüglich HKG könnten sich die Passagierzahlen durch das neue Codeshare Abkommen der LH Group mit Cathay Pacific vielleicht etwas erhöhen. Durch das Abkommen kann man jetzt ex Wien mit der AUA mit einem Stopp in HKG nach Australien und Neuseeland.
Bis jetzt war dies ja nur mit einem Stop in BKK und einem Weiterflug mit Thai möglich.

https://www.austrianwings.info/2017/03/cathay-pacific-airways-und-lufthansa-group-vereinbaren-zusammenarbeit/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 4 Stunden:

also touristisch bist du mit texas halt komplett weg vom fenster.

jap. große C und eine neue first und auf gehts ... :-) die ganzen reichen kinder hin und her fliegen...

touristisch ist das wirklich nix, hab mich letzte woche gewundert dass da überhaupt touris an board waren, wahrscheinlich nur als umsteiger in den westen (oder eventuell nach mittel/süd amerika?) leider kein united hub, sonst würde das vielleicht sogar sinn machen.

Mr_Rotten schrieb vor 3 Stunden:

Bezüglich HKG könnten sich die Passagierzahlen durch das neue Codeshare Abkommen der LH Group mit Cathay Pacific vielleicht etwas erhöhen. Durch das Abkommen kann man jetzt ex Wien mit der AUA mit einem Stopp in HKG nach Australien und Neuseeland.
Bis jetzt war dies ja nur mit einem Stop in BKK und einem Weiterflug mit Thai möglich.

https://www.austrianwings.info/2017/03/cathay-pacific-airways-und-lufthansa-group-vereinbaren-zusammenarbeit/

coole sache, noch gar nicht davon gehört. wird sicher oft vorkommen, bin letztes jahr australien mit LH code share (LH + cathay pacific ab HK)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.