Austrian Airlines News


Alpi

Recommended Posts

Oida Foda

Soweit ich weiß bzw. im Austrian Aviation Forum schonmal gelesen hab, kann man Haneda als ausländische Fluglinie nur anfliegen, wenn man Narita auch bedient ;) Ob das tatsächlich so stimmt, weiß ich aber natürlich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

LH fliegt doch sowohl von MUC als auch von FRA nur nach HND?

Ich zitier mich hier mal selber bezüglich OS und HND:

Mr_Rotten schrieb am 14.4.2016 um 10:56 :

@Alpi: Bezüglich warum nicht HND statt NRT hab ich eine Info die direkt von OS kommt:

Mit der derzeitigen Slotregelung für neuanfliegende Carrier könnte OS HND nur in der Nachtzeit anfliegen.
Das würde bedeuten, dass nach 2330 Uhr in HND angekommen werden würde und man vor 0700 Uhr wieder abfliegen müsste.
Aufgrunddessen könnte das Wellensystem in Wien nicht bzw. nur sehr mangelhaft angebunden werden, des Weiteren könnte
man auch keinen inner-japanischen Verkehr über HND ziehen.

Daher ist HND mit den derzeitigen Rahmenbedingungen momentan für OS wirtschaftlich nicht darstellbar.

Eine eventuelle Änderung ist frühestens 2018 möglich, falls in HND die Slots aufgestockt werden sollten.
 

Eventuell wird es dann in einem halben Jahr umgestellt :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Mr_Rotten schrieb vor 3 Stunden:

LH fliegt doch sowohl von MUC als auch von FRA nur nach HND?

Ich zitier mich hier mal selber bezüglich OS und HND:

Eventuell wird es dann in einem halben Jahr umgestellt :D

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass aber LH eben auch nach NRT fliegt. Vielleicht gibts da auch so eine Länderregelung von wegen dass man aus einem Land erst nach NRT fliegen muss, bevor man eben von irgendeinem anderen Flughafen in dem Land auch nach HND kann. Aber das zitierte klingt auch nicht unschlüssig!

 

Hutz schrieb vor 3 Stunden:

Warum ist eigentlich NRT so oasch und HND so toll?

NRT is glaub ich fast 40km von Tokio weg währen HND sehr zentral und gut angebunden gelegen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin zumindests im letzten Jahr einmal mit LH von NRT nach FRA geflogen. Weil es da keinen anderen flug gegeben hat.

NRT hat nur den nachteil ungefähr 1h mit dem Zug von Tokio entfernt zu sein. Wenn einem das nichts ausmacht ist es egal. HND ist quasi sehr nahe am Zentrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Legende

Sehr gute Zahlen der AUA H1 2017:

http://www.austrianaviation.net/detail/austrian-airlines-im-juli-mit-starkem-passagierplus/

07/17
+14,8% PAX (1,4Mio)
- 0,2 PP Auslastung (85,3%)

01-07/17
+13,8% PAX (7,1Mio)
+0,3 PP Auslastung (75,7%)

7 zusätzliche A320 (5x AB und 2x LH) und etwas größere, aber weniger Regionaljets (in Summe etwa +11% Sitze Juli 16/17) im Vergleich zum VJ Zeitraum.

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt habe ich auch mal eine Frage. Nach welchen Kriterien stellt die AUA denn die Meilenschnäppchen zur Verfügung? Ich fliege im Oktober nach Australien, kann aber meinen Anschlussflug aus Asien noch nicht buchen, da ich ja nicht weiß, wo ich ggf, in Asien lande, sofern ich überhaupt ein Meilenschnäppchen bekomme.

Vorab irgendwie rausbekommen werde ich das wohl nicht und wahrscheinlich liegt das einfach an Angebot und Nachfrage, denn für den Zeitraum 01.08. - 30.09.2017 ist z.B. nur Peking von der AUA auf www.meilenschnaeppchen.de buchbar. Manchmal werden dann aber auch 3 Flughäfen angeboten, eine logische reihenfolge hätte ich noch nicht rausgefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

jemand erfahrung mit dem smart upgrade von austrian auf der langstrecke?

 

hab flug nach PEK mit einem übergepäcksstück um die 20kg. wenn ich das gepäckstück regulär eincheck, zahl ich dafür (wenn ich mich richtig informiert hab) 150 euro.

business class hätt hingegen zwei große gepäckstücke inkludiert. außerdem wärs ein nachtflug, und in der business class der 777-200 kann man afaik die betten ja komplett flach stellen, was für mich halt schon ein massives argument wär, nachdem ich in den engen economy sitzen eigentlich nie zu schlaf komm und ich tag der ankunft eigentlich halbwegs ausgeschlafen sein sollt.

 

stimmt mein gedankengang überhaupt dass ich bei einem etwaigen zuschlag sowieso nur den aufschlag ab 150 euro dazubezahlen müsste?

und wär beispielsweise 300-350 euro ein realistisches angebot? bild mir ein mal gelesen zu haben dass da bei der langstrecke die chancen zumindest nicht ganz unrealistisch stehen.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 16 Minuten:

Ich hab Mauritius €700 geboten und bekommen - waren aber welchen an Board die es um €500 bekommen haben - retour hab ichs aber um €700 auch nicht mehr bekommen!

danke für die info.

hier eine interessante auflistung gefunden grad: https://www.flyertalk.com/forum/lufthansa-austrian-swiss-brussels-lot-other-partners-miles-more/1459542-os-smart-upgrade.html

also mit bisschen glück is da anscheinend schon ein schnäppchen drin (PEK wurde beispielsweise schon mal mit 250 euro akzeptiert); dürft aber trotzdem von vielen faktoren abhängen wenn dann wiederum 500-700 euro angebote abgelehnt werden. mal sehen, werd wohl zwischen 250-300 bieten und sehen was rauskommt - schließlich is es ja kein muss für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
#25 schrieb vor 48 Minuten:

danke für die info.

hier eine interessante auflistung gefunden grad: https://www.flyertalk.com/forum/lufthansa-austrian-swiss-brussels-lot-other-partners-miles-more/1459542-os-smart-upgrade.html

also mit bisschen glück is da anscheinend schon ein schnäppchen drin (PEK wurde beispielsweise schon mal mit 250 euro akzeptiert); dürft aber trotzdem von vielen faktoren abhängen wenn dann wiederum 500-700 euro angebote abgelehnt werden. mal sehen, werd wohl zwischen 250-300 bieten und sehen was rauskommt - schließlich is es ja kein muss für mich.

naja, aufgrund der koffersituation vielleicht mehr als für andere. unter 300 täte ich an deiner stelle nicht gehen, wenn du ohnehin 150 für den koffer zahlen müsstest und dir die business auch was wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#25 schrieb vor einer Stunde:

danke für die info.

hier eine interessante auflistung gefunden grad: https://www.flyertalk.com/forum/lufthansa-austrian-swiss-brussels-lot-other-partners-miles-more/1459542-os-smart-upgrade.html

also mit bisschen glück is da anscheinend schon ein schnäppchen drin (PEK wurde beispielsweise schon mal mit 250 euro akzeptiert); dürft aber trotzdem von vielen faktoren abhängen wenn dann wiederum 500-700 euro angebote abgelehnt werden. mal sehen, werd wohl zwischen 250-300 bieten und sehen was rauskommt - schließlich is es ja kein muss für mich.

Das hängt einfach davon ab wieviele plätze frei sind und was geboten wird - sind 10 plätze freu, kriegen die 10 besten angebote die plätze

ich wollts damals unbedingt haben, waren dann zwar €2.100 in summe, aber was solls - dafürs sehr bequem :feier:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Das hängt einfach davon ab wieviele plätze frei sind und was geboten wird - sind 10 plätze freu, kriegen die 10 besten angebote die plätze

Nein, die Business wird nicht komplett mit Smart Upgrades gefüllt. Es ist ein dynamisches System, in keinem Vielfliegerforum konnte man bis jetzt nämlich eine Logik erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb vor 1 Stunde:

Nein, die Business wird nicht komplett mit Smart Upgrades gefüllt.

Ok mag sein - wenn sie aber 10 plätze dem smartupgrade zur verfügung stellen, werden dieses wohl die 10 höchsten kriegen - das wollte ich eigentlich damit sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

ich wollts damals unbedingt haben, waren dann zwar €2.100 in summe, aber was solls - dafürs sehr bequem :feier:

2.100€ für 2 Personen? Nicht schlecht.

Hab schon ein paar mal 300€ für eco+ bei LH bezahlt.

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.