Recommended Posts

Die Tendenz ging auch letztes Jahr um die Zeit klar nach unten, noch bevor wir die angesprochenen letzten 29 Ligaspiele bestritten. Über die Saison gesehen geht die Tendenz dahin, dass wir im Frühjahr immer einen großen Entwicklungssprung nach vorne machen, von dem wir dann auch in der Folgesaison in den ersten Runden profitieren bevor dann wieder der herbstliche Einbruch kommt.

Das ist dann die vielzitierte Entwicklung?

Wir Spielen oft 60, 70 und mehr Minuten schlecht, das auch wenn die Ergebnisse passen, wie man das nicht einsehen will...

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

EC werden wir schon spielen, die Saison ist noch lange, und ich denke, Jelic wird auch noch kommen, natürlich haben viele sehr schnell keine Geduld, vorallem wenn man einige Spiele in der Meisterschaft hintereinader verliert.

p.s. ich finde, dass wir heute schon die stärkere Mannschaft waren.

Man kann ja verlieren da sag ich nix!aber solche lustlosen Leistungen sind eine Frechheit! Für mich is das a Einstellungs und Charakter Problem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Verpflichtung von Tomi kann man durchaus hinterfragen. Bei den anderen ist es aber unfair, weil niemand von uns erwartet hat, dass von denen gar nix kommt. Woran das liegt, weiß ich nicht. Vor paar Wochen war Barisic noch der hero und jetzt soll er abgezählt sein. Absurd.

Er war, ist und wird nie einer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Stark ?

Wehe Novota hätte so eine Leistung abgeliefert.

Bei Novota wärs schon vor der 89. 1-2 gestanden, da bin ich mir sicher. Das 1:1 gegen Kayode hätt er sicher nicht gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Also bei mir war er die der Hero bitte :D

Hab ihn immer kritisch gesehen und mich eher gewundert, warum manche schon im Sommer von einer längst überfälligen Vertragsverlängerung geredet haben.

Du hast dich gewundert ?

Bei 6 Anfangssiegen in Folge + tolles Frühjahr + EC Triumphen ?

Du kannst gerne Barisic kritisch gegenüberstehen, aber wundern warum einige eine Vertragsverlängerung haben wollen ist natürlich intressant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

umsonst waren die siege gegen salzburg und die austria definitiv nicht. stell dir vor, wir hätten die auch verloren.

Wir waren in beiden Auswärtspartien überlegen und haben verdient gewonnen, deshalb ist das kein Argument! Mit einem Sieg heute wären wir ungeachtet der jüngsten Pleiten dennoch vor der Austria gelegen, eben weil auch das Auswärtsderby gewonnen wurde, so ist dieser Vorteil dahin und zwischen uns und der Spitze klafft ein 5-Punkte-Loch.

Das Gastspiel zum Herbstabschluss in Salzburg verlieren wir zu 100% auch, so viel ist mal sicher. (am Do davor steigt ja das Spiel gegen Minsk...)

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Du hast dich gewundert ?

Bei 6 Anfangssiegen in Folge + tolles Frühjahr + EC Triumphen ?

Du kannst gerne Barisic kritisch gegenüberstehen, aber wundern warum einige eine Vertragsverlängerung haben wollen ist natürlich intressant

Nach seiner bisherigen Karriere bei uns hab ich einfach warten wollen, ob er die Leistung auch mittelfristig bestätigen kann, was eben nicht der Fall war. Gefreut hab ich mich natürlich extrem im Sommer, das wäre gelogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Schwab .. was is mit dem ???

ein einziger sinnvoller pass im ganzen spiel.

ohne Kainz hätten wir heut noch 10 stunden spielen können ohne ein tor zu schiessen.

skandalös !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Das ist dann die vielzitierte Entwicklung?

Wir Spielen oft 60, 70 und mehr Minuten schlecht, das auch wenn die Ergebnisse passen, wie man das nicht einsehen will...

Sorry, aber im Fussball gibt es bei keiner Mannschaft eine lineare Progression. Wenn du nicht siehst, dass die aktuelle Mannschaft deutlich besser ist als die vor einem Jahr (die an Helsinki gescheitert ist und trotz fehlender Doppelbelastung im Herbst nur mäßig gepunktet hat), dann kann ich dir nicht weiterhelfen. Du und J.D. haben dasselbe Problem. Ihr bewertet die Mannschaft immer nur in den Phasen einer Saison (J.D.'s berühmte 6 Punkte aus den letzten 7 Spielen - eine total willkürliche Skalierung die nur das Ziel hat, den Trainer schlecht aussehen zu lassen), in denen es scheisse läuft. Und dann geht ihr davon aus, dass die Mannschaft weiterhin so scheisse spielen wird und fordert den Kopf des Trainers. Wenn die Entwicklung so weitergeht wie in den letzten 2 Jahren, dann sind wir heute in einem Jahr noch einmal um einen Tick stärker und dann wird eventuell auch der Titel möglich sein, je nachdem in wecher Verfassung sich Salzburg befinden wird. Auch dieses Jahr würde ich den Titelkampf noch nicht abschreiben. Es sind erst 13 Spiele gespielt und man hat gesehen wie schnell es gehen kann, die Tabellenführung aus der Hand zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

schade, war ein wenig unglücklich, ein remis wäre gerechter gewesen. aber hilft nix.

mit dem wac spiel ist die leistung nicht vergleichbar. heute waren wir mmn besser als in wolfsberg. das spiel der austria zwar auch teilweise irgendwas, aber sehr effizient und defensiv recht solide. böcke hatte aber auch ihre verteidigung, nicht nur die unsre. tabelle lügt nicht - jetzt sinds schon 5 punkte.

positiv für mich heute strebinger (trotz des 1:2), schobes und prose. ersterer ist einfach der technisch um welten bessere goalie als novota. jugend und unerfahrenheit machen ihn aber (noch) zum potenziellen krisenherd. er braucht spiele.

schobi wieder einmal mit einem positiven und mannschaftsdienlichen auftritt. dass ihm nicht viel aufging, ist schwer vorwerfbar. wem ist heute sonst noch großartig was aufgegangen?

prose ist für mich, so komisch es klingt, ab jetzt stürmer nummer eins. und das, solange der verein nicht mit einem transfer reagiert unbestrittenerweise! prose wird technisch unterschätzt (a la "spielt wie maierhofer, schiesst aber keine tore") und er steht oft zumindest so weit richtig, dass er in einen zweikampf oder ein kopfballduell überhaupt reinkommt. jelic kommt gar nicht dorthin. prose als prellbock bzw erster "verteidiger" in der angriffszone kann uns ballgewinne bringen und räume aufmachen. auch am konterspiel nimmt er in brauchbarer weise teil. körperlich präsent.

unser kader kommt mir immer dünner vor. alternativen für kainz (dessen kondition echt unpackbar) und shfg, der am ende schon sehr ausgepumpt war, gegen ende eines matches nicht vorhanden. sofern wir nicht wieder einen frühjahrslauf starten und mit der entwicklung einiger spieler (huspek, auch schobi und schaub, tomi wtf) glück haben, werden wir mit diesem kader nicht meister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann

Fink arbeitet gut mit der Austria. Hätte ich nicht erwatet, dass die so brav punkten. Mal schauen wie lange das gut läuft.

Austria spielt meist nicht gut aber effizient. Vor Red Bull werden sie damit nicht landen, aber Platz 2 ist bei unseren Unleistungen bzw. Unkonstanz von Sturm nicht unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag