376 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Wenn man sich als Gruppe vorab mit allen Daten registrieren könnte, wärs ja ein leichtes gewesen, hier zb die durchschnittliche Abodauer herzunehmen.

Das System hätte genauso Lücken...

Brauchen sich nur zwei langjährige Abo-Besitzer mit nem ohne Abo zusammen tun und das finanziell aufbessern lassen... Der Abolose würde anderen vorgereiht werden und hätte für einen Top-Platz sicher kein Problem damit einmalig an andere einen kleinen Aufpreis zu zahlen...

Siehst das Grundproblem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still

ja alle wird ma nie glücklich machen können.

an die variante mit der durchschnittlichen abodauer hab ich zuvor auch schon gedacht, und wenn man zb vorweisen kann, schon zuvor als gruppe beisammen gesessen zu sein, sollte es auch mmn kaum möglichkeiten geben um das system auszunutzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ja alle wird ma nie glücklich machen können.

an die variante mit der durchschnittlichen abodauer hab ich zuvor auch schon gedacht, und wenn man zb vorweisen kann, schon zuvor als gruppe beisammen gesessen zu sein, sollte es auch mmn kaum möglichkeiten geben um das system auszunutzen

Sehe ich auch so. Es ist zwar jetzt eh umsonst, das noch zu diskutieren, weil der Zug ja schon ab ist, dennoch fände ich die Variante mit den Durchschnittsabozeiten für Gruppen parallel zu der normalen Phasenreihung als bestmögliche Lösung an. So hätte man sich auch sicher viel Nacharbeit im Verein erspart, wenns dann mal darum geht, Abos zu tauschen, um die Gruppen wieder halbwegs zusammenzubekommen. Wird ja auch für Familien nicht ganz praktisch sein, wenn Papa und Mama seit zwanzig Jahren ein Abo haben, die drei Kinder aber erst seit 1 bzw. 3 Jahren.

Das System hätte genauso Lücken...

Brauchen sich nur zwei langjährige Abo-Besitzer mit nem ohne Abo zusammen tun und das finanziell aufbessern lassen... Der Abolose würde anderen vorgereiht werden und hätte für einen Top-Platz sicher kein Problem damit einmalig an andere einen kleinen Aufpreis zu zahlen...

Siehst das Grundproblem?

Ich seh eh sämtliche Problematiken und wie sie es geregelt haben, ist ja eh eine der fairsten Lösungen. Aber sicher nicht die praktischste. Deinen Einwand seh ich aber nicht soo problematisch. Erstes wäre so ein Szenario ohnehin ausschließlich für Leute gedacht, die schon ein Abo haben. Und zweitens würden ja die beiden mit längerer Dauer durch einen mit sehr kurzer in den Anmeldephasen zurückgestuft werden, wenn sie das machen. Ob sich das dann auszahlt für ein paar Euro "Aufbesserung", das wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

@narya:

Du musst aber rechnen, dass 2 Leute mit über 15 Jahren einen mit einem Jahr dazunehmen können und trotzdem dann in der ersten Phase kaufen dürfen, weil sie im Schnitt über 10 Jahre haben.

Aber du wirst recht haben, dass das vermutlich nicht viele betroffen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@narya:

Du musst aber rechnen, dass 2 Leute mit über 15 Jahren einen mit einem Jahr dazunehmen können und trotzdem dann in der ersten Phase kaufen dürfen, weil sie im Schnitt über 10 Jahre haben.

Aber du wirst recht haben, dass das vermutlich nicht viele betroffen hätte.

Du sagst es, die wenigen, bei denen das wirklich der Fall ist, fallen nicht ins Gewicht wären wohl nicht ins Gewicht gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Wird man eigentlich auch als Mitglied im April das BW Abo online kaufen können im April?

Kanns mir schwer vorstellen.

Hab echt Angst, dass es nicht klappt. Kann am Tag des Aboverkaufstarts nicht vor Ort sein. Ein Freund von mir ist mit meinem Ausweis und meiner Mitgliedskarte vor Ort und kauft mein Abo. (Er für sich mit seiner Karte).

Hoffe echt, dass das problemlos klappt..

Wir haben regelmäßig Abos für andere Leute mitgekauft in den letzten Jahren (warum sollten sich auch alle anstellen), hat nie ein Problem gegeben. Den Aboflyer mit den Stadionregeln sollte man halt unterschrieben von den jeweiligen Leuten mitnehmen + Ausweis, Mitgliedskarte und falls vorhanden letztjähriges Abo (wenn mans nicht behalten will so wie ich ;)).

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wir haben regelmäßig Abos für andere Leute mitgekauft in den letzten Jahren (warum sollten sich auch alle anstellen), hat nie ein Problem gegeben. Den Aboflyer mit den Stadionregeln sollte man halt unterschrieben von den jeweiligen Leuten mitnehmen + Ausweis, Mitgliedskarte und falls vorhanden letztjähriges Abo (wenn mans nicht behalten will so wie ich ;)).

Man braucht nur das ausgefüllte Formular. Durch die SCR Nummer geht alles zum zuordnen. Ich hab auch alles für vier Personen erledigt. Und du würdest dein altes Abo wirklich schon her geben? Wie kommst dann die restlichen Heimspiele ins Stadion?

Übrigens gibt's zum Abo einen 25% Gutschein für den Fanshop dazu, irgendwie ein nettes Gimmick für die treuen Abonnenten.

bearbeitet von UR88_TR96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

kann man jetzt eigentlich jahreskarten für andere nutzer/kontakte (so heißt es auf der website) online mitbestellen, oder muss sich jeder separat einloggen und hoffe, dass man nebeneinander sitzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Man braucht nur das ausgefüllte Formular. Durch die SCR Nummer geht alles zum zuordnen. Ich hab auch alles für vier Personen erledigt. Und du würdest dein altes Abo wirklich schon her geben? Wie kommst dann die restlichen Heimspiele ins Stadion?

Ich bezog mich auf die Vorjahre, normalerweise findet der Aboverkauf ja im Juni/Juli statt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich seh eh sämtliche Problematiken und wie sie es geregelt haben, ist ja eh eine der fairsten Lösungen. Aber sicher nicht die praktischste. Deinen Einwand seh ich aber nicht soo problematisch. Erstes wäre so ein Szenario ohnehin ausschließlich für Leute gedacht, die schon ein Abo haben. Und zweitens würden ja die beiden mit längerer Dauer durch einen mit sehr kurzer in den Anmeldephasen zurückgestuft werden, wenn sie das machen. Ob sich das dann auszahlt für ein paar Euro "Aufbesserung", das wage ich zu bezweifeln.

Aber wieso sollte z.B. einer, der sein Abo seit 5 Jahren hat, gegenüber einem, der es erst seit 2 hat, später dran kommen, nur weil derjenige irgendwelche "Alteingesessenen" kennt ?

Für mich wär das eine typisch österreichische Vitamin B-Geschichte gewesen -> wer die richtigen Haberer hat, darf sich vordrängen.

Vielleicht hätte man das grundlegend anders angehen sollen und jeder Abonnent kriegt man einen reserviert, der dem aktuellen Sitzplatz im Happel entspricht, inkl. der von dort gewohnten Nachbarn. Und dann hat man die Wahl, ob man den nimmt, oder lieber auf einen anderen, noch freien umzieht.

Die beiden Längstribünen (mit jeweils 2 Rängen) miteinander zu kombinieren, wär vllt. etwas kompliziert geworden, aber ich denke, auch das wäre gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

Aber wieso sollte z.B. einer, der sein Abo seit 5 Jahren hat, gegenüber einem, der es erst seit 2 hat, später dran kommen, nur weil derjenige irgendwelche "Alteingesessenen" kennt ?

Für mich wär das eine typisch österreichische Vitamin B-Geschichte gewesen -> wer die richtigen Haberer hat, darf sich vordrängen.

Vielleicht hätte man das grundlegend anders angehen sollen und jeder Abonnent kriegt man einen reserviert, der dem aktuellen Sitzplatz im Happel entspricht, inkl. der von dort gewohnten Nachbarn. Und dann hat man die Wahl, ob man den nimmt, oder lieber auf einen anderen, noch freien umzieht.

Die beiden Längstribünen (mit jeweils 2 Rängen) miteinander zu kombinieren, wär vllt. etwas kompliziert geworden, aber ich denke, auch das wäre gegangen.

und wenn ich 6 Jahre Nord Abonnent im hanappi Wasser und jetzt 2 Jahre D im happel, dann krieg ich nur für die West ein vvkrecht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

und wenn ich 6 Jahre Nord Abonnent im hanappi Wasser und jetzt 2 Jahre D im happel, dann krieg ich nur für die West ein vvkrecht?

Nein, du kannst jetzt ein BlockWest Abo kaufen ODER in der VVK-Phase mit den Abonnenten, die ihr Abo schon 8 Jahre haben, ein Abo auf einer anderen Tribüne kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag