376 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong

Nochmals, man sollte mehr Abos auflegen. Ich glaube das wir gegen 6 von 9 Mannschaften keine 10.000 Tageskarten verkaufen können!

ganz deiner meinung, denke halt sie sehen das große geschäft mit den tageskarten gegen austria, sbg und sturm und nicht das halb leere stadion gegen grödig,admira u co

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ganz deiner meinung, denke halt sie sehen das große geschäft mit den tageskarten gegen austria, sbg und sturm und nicht das halb leere stadion gegen grödig,admira u co

Man stelle sich vor in Österreich würde ein Klub 20.000 Abos verkaufen. Da würde man viel mehr Geschäft machen. (mit Sponsoring usw.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ich glaube nicht dass das Stadion mehr als 5-6 mal ausverkauft sein wird

auch nicht im ersten Jahr

ebenso wenig kann ich es mir vorstellen dass es jemanden geben wird der kein Abo bekommt wenn er es will.

jetzt wird's da schon etwas skurril mit den Vorschlägen und annahmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmals, man sollte mehr Abos auflegen. Ich glaube das wir gegen 6 von 9 Mannschaften keine 10.000 Tageskarten verkaufen können!

Das mit den 15.000 Abo-stopp ist doch ein Schmäh bitte. Mit dem einzigen Ziel jetzt soetwas wie mehr Nachfrage weil verringertes Angebot, zu erzeugen.

Jeder der ein Abo will, wird auch eines bekommen, vielleicht nicht auf seinem Wunschplatz aber kriegen wird er eines.

Und der 15.001. wird nicht weggeschickt werden mit der Begründung, Tut uns leid wir sind shon voll.

Wenn es dann am Ende 16-17.000 Abos sein werden wird es dem Verein auch recht sein. Das war ja auch beim Hanappi schon so.

Diese 15.000 Grenze gibt es ja nur damit man nachher sagen kann, schaut her liebe Sponsoren wir sind "komplett" voll.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Das mit den 15.000 Abo-stopp ist doch ein Schmäh bitte. Mit dem einigen Ziel jetzt soetwas wie mehr Nachfrage weil verringertes Angebot, zu erzeugen.

Jeder der ein Abo will, wird auch eines bekommen, vielleicht nicht auf seinem Wunschplatz aber kriegen wird er eines.

Und der 15.001. wird nicht weggeschickt werden mit der Begründung, Tut uns leid wir sind shon voll.

Wenn es dann am Ende 16-17.000 Abos sein werden wird es dem Verein auch recht sein. Das war ja auch beim Hanappi schon so.

Diese 15.000 Grenze gibt es ja nur damit man nachher sagen kann, schaut her liebe Sponsoren wir sind "komplett" voll.

ich finde es immer wieder witzig, dass es leute gibt, denen das NICHT klar ist. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Sollte der Verein wirklich die 15.000 Abos verkaufen wäre das mehr wie toll und einzigartig in Ö (nach dem Nationalteam), Steigerung gut 50%. Ich sehe es generell nur eng mit Tickets, wenn wir gegen die Austria spielen. Salzburg noch vielleicht ein wenig und dann noch Sturm, aber wohl nicht ausverkauft. Einzig die Europacupspiele werden lässig, da macht sich dann das Abo bezahlt und in die Richtung will auch Rapid laut Peschek. "Wenn man Ajax sehen möchte, muss man sich auch Grödig ansehen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte der Verein wirklich die 15.000 Abos verkaufen wäre das mehr wie toll und einzigartig in Ö (nach dem Nationalteam), Steigerung gut 50%. Ich sehe es generell nur eng mit Tickets, wenn wir gegen die Austria spielen. Salzburg noch vielleicht ein wenig und dann noch Sturm, aber wohl nicht ausverkauft. Einzig die Europacupspiele werden lässig, da macht sich dann das Abo bezahlt und in die Richtung will auch Rapid laut Peschek. "Wenn man Ajax sehen möchte, muss man sich auch Grödig ansehen".

Muss man nicht, zahlen muss man halt für beides. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

ist für mich OK, solange die Leute, die nur ein zwei Jahres abo in c/d im happel gehabt haben, nur abos für die neue West nehmen dürfen.

die besten plätze der kat a sollten doch die langjährigen nord und südabonnenten bekommen.

zählen die Jahre insgesamt oder nur die der durchgehenden abos?

wir haben auch alle unterschiedliche abozeiten, aber versuch es positiv zu sehen, neues stadion, neue sitznachbarn, passt schon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

ist für mich OK, solange die Leute, die nur ein zwei Jahres abo in c/d im happel gehabt haben, nur abos für die neue West nehmen dürfen.

die besten plätze der kat a sollten doch die langjährigen nord und südabonnenten bekommen.

zählen die Jahre insgesamt oder nur die der durchgehenden abos?

Wie ich schon einmal geschrieben habe, jetzige BW (C/D 1&2)-Abonnenten können wählen ob sie ihren Abo im BW haben wollen ODER auf einer anderen Tribüne sitzen wollen, dann erfolgt der Verkauf gemäß der Dauer des Abo wie für alle anderen.

Da langjährige Nord/Süd Abonnenten ja vor den genannten C/D Abonnenten mit 2 Jahren kommen auch kein Problem.

Ich zB. allerdings kann als +10 Jahre BW Abonnent auch einen Kat.A. Platz während der entsprechenden ersten Verkaufsphase der Abolaufzeit nehmen.

Detto kann aber auch ein Süd/Nord Abonnent in "seiner" Phase einen BW Platz nehmen.

Da man aktuell aber nicht wirklich sagen kann wieviele "Wechsler" es geben wird ist schwer zu sagen ob hier wirklich ein Problem entsteht.

Da ja neben den Fanclubs und aktiven Fans auch viele "Preisbewusste" im BW sitzen denke ich aber das es nicht massiv viele Wechsler geben wird die sich für Kat.A. interessieren.

Es zählt aktuell nur durchgehend.

----

Generell finde ich das gewählte System ideal.

Treue wird belohnt, und das ist gut so.

Und anders als im o.s. Artikel finde ich jedes andere System eher unfair.

Denn wenn man irgendein System für Gruppen wählt (auch das erwähnte, und massiv unfaire "Sparschwein-System") benachteiligt man automatisch andere Abonnenten.

Im gewählten System können treue Abonnenten wählen ob sie ihren Bonus einlösen und sich einen" Top-Platz" sichern oder ob Ihnen die Gruppe wichtiger ist (wenn dort weniger lange Abonnenten dabei sind) und man dann halt vielleicht nicht Kat. A sitzen kann sondern gleich daneben.

Anders als im Happel besteht ja hier nicht die Gefahr "hinten links" im 3ten Rang sitzen zu müssen sondern, wie Rapid schon ausgeführt hat, entweder in den 2 mittel Blocks oder gleich daneben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pro Sparscheinmodel!

Der Autor hat sich die Antwort selbst gegeben...

Und Rapid auch, nähmlich das das von Rapid vorgestellte eben kein für alle Beteiligten zufriedenstellendes Model ist.

Man müsste es einfach nur umdrehen.

1. Alle die in den 2 Happel Sasisonen 2 Abos hatten.

2. Abstufung nach Abo Jahren insgesamt.

3. Mitglieder

4. Freier Verkauf.

So wurde es kommuniziert, zumindest mit der Position 1.

Jeder wußte Bescheid das er eigentlich nur ein VVK Recht wenn er beide Sasionen im Happel mitmacht.

Alle Zufrieden, alle Happy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Find ich top, dass Andy Marek den Autor sofort anruft und die Situation bespricht – ich finde auch den Beitrag sehr sachlich und die Überlegungen echt voll OK. Ist doch in Ordnung, wenn sich jemand Gedanken macht, und es ist gut zu wissen, dass Rapid (Andy Marek und das Klubservice) sich offensichtlich doch länger den Kopf zerbrochen haben, als es oberflächlich ausgesehen hat.

Keine Lösung ist fair... irgendwer hat offensichtlich immer einen (kleinen) Nachteil ;-)

Das Sparschweinmodell find ich interessant, allerdings wohl tatsächlich mit der Vorreihung etwas problematisch. Da könnte man dann natürlich beliebig Leute dazuholen, wenn man etwa 2-3 hat, die Abodauern von ca. 20 Jahren oder mehr aufweisen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag