richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 11. Oktober 2023 (bearbeitet) Lackssen schrieb vor 8 Minuten: Mia Jungs vom Wosserwoit, die an blauwessen Herzschlag haum,..... Das ist als alternativer Gesang fast so schön wie "Wir haben Austria Salzburg und Kerzen" oder "Wacht auf, wenn ihr müde seid" bearbeitet 11. Oktober 2023 von richard trk 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carlos_Valderrama Surft nur im ASB Geschrieben 11. Oktober 2023 Lackssen schrieb vor 17 Minuten: Oida, des is so peinlich. Wos i da immer gesungen hab. Hat überhaupt keinen Sinn und ich hab mich sogar öfter gefragt was das überhaupt heißen soll. Ich hab da, und ich schäme mich jetzt echt, immer gesungen: Mia Jungs vom Wosserwoit, die an blauwessen Herzschlag haum,..... Geh leck Edit: Ich hör zum saufen auf und geh zum Ohrenarzt das so weit fehlt find ich richtig geil. verabschiedet wird die mannschaft eh nach wie vor mit einem lautstark wiederholten "wiiiiiiiiinnnza" (und einem bier in der hand) 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lackssen Postaholic Geschrieben 11. Oktober 2023 Carlos_Valderrama schrieb Gerade eben: das so weit fehlt find ich richtig geil. verabschiedet wird die mannschaft eh nach wie vor mit einem lautstark wiederholten "wiiiiiiiiinnnza" (und einem bier in der hand) Ja, das hab ich mir jetzt verdient. Aber ich werd mal die versoffenen Kollegas von mir fragen was die da singen. Mal sicher nicht "weil i den v so mog" 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Oktober 2023 Apropos Hörfehler. Ich hab da auch eine Frage zu einem Text-Abschnitt, den ich nie verstanden habe. Nämlich zu "Von der Donau bis zu Elbe". Da gabs mal die Version "Und sie beißen auf Granit, so wie einst Real Madrid". Und dann eine andere, von der ich immer nur "Briklebit" oder so ähnlich verstehe. Was wird da wirklich gesungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wooVa Weltklassecoach Geschrieben 11. Oktober 2023 Carlos_Valderrama schrieb vor 1 Stunde: "weil i mei / (oder gar) dei frau so mog" od. "weil mi ka sau ned mog" Made my day! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trivon_Ivanov Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 11. Oktober 2023 Hochofen schrieb vor einer Stunde: Apropos Hörfehler. Ich hab da auch eine Frage zu einem Text-Abschnitt, den ich nie verstanden habe. Nämlich zu "Von der Donau bis zu Elbe". Da gabs mal die Version "Und sie beißen auf Granit, so wie einst Real Madrid". Und dann eine andere, von der ich immer nur "Briklebit" oder so ähnlich verstehe. Was wird da wirklich gesungen? Meinst du vermutlich "Und wir scheißen auf Granit, so wie einst auf die Brigitt!"??? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlhammer Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. Oktober 2023 einfach nur genial die beiträge... (also bin ich nicht alleine mit dem ein oder anderen textfehler ) 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Maschine Geschrieben 11. Oktober 2023 Trivon_Ivanov schrieb vor 32 Minuten: Meinst du vermutlich "Und wir scheißen auf Granit, so wie einst auf die Brigitt!"??? „Und wir schmeißen mit Granit, so wie einst auf die brigitt“…. eine kleine Hommage an die Zeit in der Regionalliga 😉😂 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iamblue Bester Mann im Team Geschrieben 11. Oktober 2023 Wenn ma schon bei versingen sind, beicht ich auch mal dass ich in den Anfangszeiten immer "für ka Götterwöd gangat i zum lask" gesungen habe 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iamblue Bester Mann im Team Geschrieben 11. Oktober 2023 Aber noch kurz zu den Thema Chants: am meisten hat find ich des Lied gezogen "ade ade ade ade ade ade SKV oh SKV oh SKV" (hoffentlich kennt sich jeder aus) Da hat das Stadion richtig vibriert gegen Klafu.. Aber find unsere Chants mittlerweile richtig nice, glaub halt eben hauptsächlich dran liegt dass viele den Text nicht kennen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 11. Oktober 2023 Ich schließe daraus, es wär gar ned schlecht wenn wir die Chant-Reihe im HeVtl fortsetzen 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schokladinger Surft nur im ASB Geschrieben 11. Oktober 2023 richard trk schrieb vor 2 Minuten: Ich schließe daraus, es wär gar ned schlecht wenn wir die Chant-Reihe im HeVtl fortsetzen ...aber dann stirbt die blauweiße Götterwelt am Wasserwald!!!! 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeLex Amateur Geschrieben 11. Oktober 2023 (bearbeitet) . bearbeitet 27. März 2024 von LeLex 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renton (the real) renton Geschrieben 11. Oktober 2023 (bearbeitet) Ich kenne Personen, die gaben ihr bestes bei "pickts erm an eine" mit der alternative: "pizza banane" .... Hehe. Jahrelang. Dachten einfach an einen sinnlos-chant. Hehe @clemenzzo bearbeitet 11. Oktober 2023 von renton (the real) 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trivon_Ivanov Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 11. Oktober 2023 (bearbeitet) renton (the real) schrieb vor 13 Minuten: Ich kenne Personen, die gaben ihr bestes bei "pickts erm an eine" mit der alternative: "pizza banane" .... Hehe. Jahrelang. Dachten einfach an einen sinnlos-chant. Hehe @clemenzzo Warum singen wir das eigentlich nimma? Also Ersteres. Wobei mir Zweiteres auch recht wäre... A bissl was Älteres könnt ma echt wieder etwas mehr einbinden für meinen Geschmack. A paar so alte Hodan halt... "Black and blueeeee - Paul Mensa!!!" beispielsweise. Reimen müsst sich's halt, dann wär's sogar cool bearbeitet 11. Oktober 2023 von Trivon_Ivanov 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts