Der Fanblock


Hochofen

Recommended Posts

Spitzenspieler

Hab gerade den Post von den Blauhelmen gelesen, bezüglich den Heimspiel gestern. Da wird gesagt dass das die schwächste Leistung vom Block war, da muss ich halt auch sagen das die Songauswahl teilweise nicht optimal war. Beispiel: wir singen ab der 85' wo wir bisschen Auftrieb nochmal brauchen "Die Liebe meines Lebens" und das kennt halt einfach keiner von den seitlichen Steher beziehungsweise vom Sitzer wahrscheinlich keiner! Da muss dann einfach was kommen wo ich vielleicht den Sitzer auch mitnehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Es gibt halt 2-3 Lieder, die extrem den Schwung raus nehmen. 
 

Schön wenn man melodische Lieder mit gutem Text hat, aber mitreißen kannst damit halt keinen. 
 

gerade jetzt mit der großen Tribüne sollte man Vieleicht einen Schritt zurück gehen und etwas einfachere Lieder abstimmen, um eben alle mitzunehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
iamblue schrieb vor 6 Stunden:

Hab gerade den Post von den Blauhelmen gelesen, bezüglich den Heimspiel gestern. Da wird gesagt dass das die schwächste Leistung vom Block war, da muss ich halt auch sagen das die Songauswahl teilweise nicht optimal war. Beispiel: wir singen ab der 85' wo wir bisschen Auftrieb nochmal brauchen "Die Liebe meines Lebens" und das kennt halt einfach keiner von den seitlichen Steher beziehungsweise vom Sitzer wahrscheinlich keiner! Da muss dann einfach was kommen wo ich vielleicht den Sitzer auch mitnehmen kann.

Zustimmung, gegen Klagenfurt war Stimmung besser, auf Mittellinie im B4 war Lustenau

auf lauter zu hören als unser Steher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich am Sa extrem gestört hat, dass Lieder angestimmt/durchgezogen worden sind, die so gar nicht zur Situation/Entwicklung am Feld gepasst haben. Bsp. Ecke von uns zu Beginn 1. HZ. 

Den beiden Vorsängern mache ich keine Vorwürfe, die sehen das vermutlich gar nicht. Aber da sollte man einen Weg finden auf das Spielgeschehen asap zu reagieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
iamblue schrieb am 22.10.2023 um 11:09 :

Hab gerade den Post von den Blauhelmen gelesen, bezüglich den Heimspiel gestern. Da wird gesagt dass das die schwächste Leistung vom Block war, da muss ich halt auch sagen ....

,dass die Partie echt schwach war.... a so ein fades Match schon lange nicht mehr gesehen...

Da kann man schon mal die Spieler in die Plicht nehmen, damit die das Publikum zu begeistern... 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

das vermisse auch, der situation angepasste stimmung, das war am sa nur 1x beim legendären "pickts eahnan einee", zumindest das ist wieder auferstanden, mir fehlt "ja wenn die blauen einmarschieren" zu beginn der beiden spielhälften

auch das "hinein" bei standards fehlt, oder bei einem angriff das "hey, hey, hey"

das "ale ale..." kann ich fast nicht mehr hören, ist zu monoton und macht keine stimmung, das würde ich nur mehr wenn grad nix passiert ab und an mal einbauen aber nimma soooooooo oft, es nervt - mich zumindest. vor dem spiel kann ich mas noch am ehesten vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
da nero schrieb vor 21 Stunden:

gerade jetzt mit der großen Tribüne sollte man Vieleicht einen Schritt zurück gehen und etwas einfachere Lieder abstimmen, um eben alle mitzunehmen. 

Ok, singen wir halt wie beim Nationalteam die selben 5 Lieder 90min lang...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stahlhammer schrieb am 21.10.2023 um 23:27 :

4700 gegen lustenau ist tatsächlich sehr sehr erfreulich bzw. hätte ich nicht damit gerechnet - hoffentlich ähnliches zuschauer- interesse gegen den WAC

Damit hat auch der Verein nicht gerechnet. Was ich weiß, wurde vor der Saison bei Spielen gegen "Kleine" mit ca. 2500 kalkuliert. Das habe ich auch. Maximal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Hochofen schrieb vor 8 Minuten:

Damit hat auch der Verein nicht gerechnet. Was ich weiß, wurde vor der Saison bei Spielen gegen "Kleine" mit ca. 2500 kalkuliert. Das habe ich auch. Maximal.

Da muss man dem Linzer Publikum schon Respekt zollen. Natürlich konnte man auch mit bestimmten Resultaten für etwas zusätzlich Euphorie sorgen. Gab nicht wenige Meldungen hinter mir, die immer wieder vom Sieg vs. Dosen sprachen.

Ich hoffe, dass wir auch im unteren Play-Off solche Zahlen schaffen, dann sollten wir wenige finanzielle Sorgen haben, gerade bei diesem kleinen und sparsamen Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
vroots schrieb vor 17 Stunden:

das vermisse auch, der situation angepasste stimmung, das war am sa nur 1x beim legendären "pickts eahnan einee", zumindest das ist wieder auferstanden, mir fehlt "ja wenn die blauen einmarschieren" zu beginn der beiden spielhälften

auch das "hinein" bei standards fehlt, oder bei einem angriff das "hey, hey, hey"

das "ale ale..." kann ich fast nicht mehr hören, ist zu monoton und macht keine stimmung, das würde ich nur mehr wenn grad nix passiert ab und an mal einbauen aber nimma soooooooo oft, es nervt - mich zumindest. vor dem spiel kann ich mas noch am ehesten vorstellen.

 

Also zumindest dort, wo ich stand wurde beim Einlaufen "Wenn die Blauen einmarschieren" gesungen. In Halbzeit zwei ist das, finde ich, nicht wirklich passend. 

Und gerade dieses Mal wurde, meiner Meinung nach, unglaublich viel spieltagsbezogen gesungen.
Das angesprochene beim Freistoß, dann ein Scheiss Lustenau und Scheiss FCA.  ;-)

Aber ich kann den Post der Blauhelme unterschreiben - war fix die schwächste Vorstellung des Fanblocks in der Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.