SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 1:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

umso öfter ich den ausgleich sehe, umso mehr muss ich mich ärgern. dass das ein klares foul war, ist eh unbestritten, aber warum schafft es dann keiner, die keita figur gscheit umzuschneiden? prosenik kann man da zb hervorheben.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

peschek ist ebenfalls auf den ouschan losgegangen

haha, durchaus spaßig - hab ich garnicht gesehen!

@karlg88: da hattest du ja garnicht so unrecht, außer dass peschek offenbar selbst beruhigt werden hätte müssen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Bevor ich zu unserer Leistung komme eine Anmerkung an die Fussballexperten aus den anderen Kanälen:

Gewinnt man ein Spiel - und das ist uns in den letzten Wochen ja oft genug gelungen - kann man über irrsinnige Schiri-Entscheidungen leichter hinweg schauen. Und da gab es auch in den letzten Wochen einige GEGEN Rapid, die zum Haareraufen waren.

Zudem hat NIEMAND von uns behauptet, dass wir wegen dieser Schiedsrichterkopie von gestern das Spiel verloren haben, sondern sind uns sehr wohl unserer eigenen Schwächen bewusst. Aber das bleibt bei den geifernden, vor Neid triefenden Aussagen der "Konkurrenz" unerwähnt.....

Zum Spiel selbst: leider war diese Entwicklung, die wir momentan durchmachen, vorhersehbar. Wenn wir - wie z.B. Salzburg gestern - mit unserer "Einserpanier" auftreten können, Reserven auf der Bank haben und dazu noch eine Woche Pause zwischen den Spielen haben, geht die Partie ganz anders aus, davon bin ich überzeugt!

Leider - und das meine ich mit vorhersehbar - fallen uns aber zwangsläufig vor allem die vielen Ausfälle auf den Kopf. Viele unserer absoluten Leistungsträger müssen derzeit zweimal die Woche ran, auch mit dem Gedanken im Kopf, dass kaum Ersatz für sie vorhanden ist. Grahovac (der gestern ein grottiges Spiel abgeliefert hat), Schwab (erneut mit vielen unnötigen Ballverlusten) und Kainz (DER Kilometerfresser, der eben irgendwann im Spiel eingeht) sind nur einige Beispiele.

Und dazu kommt noch, dass unsere "BackUps" nicht und nicht in Form kommen, bzw. möglicherweise nicht zu uns passen.

Um anlässlich der anstehenden Länderspielpause eine kleine Bestandsaufnahme zu machen:

TOR: Novota (den ich sehr mag), zeigte gestern wieder Licht und Schatten quasi im Minutentakt. In HZ1 holt er einige Bälle schön heraus, nur um gleich darauf wild durch den Strafraum zu fliegen. Beim Eckball, aus dem letztlich dann das 1-2 fällt, hat er einfach nciht mehr hinzugreifen, Punkt! Und das hat er im selben Moment, als er hingegriffen hat, auch selbst bemerkt und sich fürchterlich geärgert! Unser Caveman ist nicht so schlecht, wie ihn viele hier sehen, aber auch nicht so beständig, dass man beruhigt mit ihm in ein Spiel gehen kann. Zumindest bei mir bleibt ein ungutes Gefühl im Magen.

Strebinger kann man in Wahrheit gar nicht wirklich beurteilen! In Erinnerung bleibt derzeit nur der dumme Aussetzer gegen Mattersburg, was auch positive Momente wie z.B. die hervorragenden Reaktionen im Cupspiel gegen Amstetten übertüncht. Ehrlich gesagtwürde ich mich derzeit am Wohlsten fühlen, wenn Knoflach 1er wäre. Für mich als ehemaligen Goalie hat der Bursche grosses Potential, steht sich aber wohl mit diversen Eskapaden selbst im Weg.

IV: Sonnleitner war auch gestern - vor allem in der Anfangsphase - ein Unsicherheitsfaktor. Dazu kommt dan pro Spiel ein gewaltiger Bock (gestern überspielte er sich selbst und leitete damit eine gefährliche Salzburg-Chance erst ein). Trotzdem ist er momentan mehr oder weniger gesetzt, weil Max Hofmann eine kleine Talfahrt durchmacht. Das ist angesichts des Alters durchaus verständlich und sollte man auch so akzeptieren. In Wahrheit fehlt da aber ein vierter IV oder aber zumindest ein DM/IV-Hybrid!

Bleibt Dibon, bei dem zu hoffen ist, dass er endlich mla eine Zeit lang von Verletzungen verschont bleibt. Denn was er wert ist, zeigt er nicht nur aktuell, sondern immer dann, wenn er einige Partien am Stück absolvieren kann!

AV: Der Ausfall von Schrammel schmerzt nach wie vor! Denn weder Pavelic noch Schimpelsberger können die Lücke auch nur annähernd schliessen! Bleibt Auer, der mMn brave Partien abwickelt, zwischendurch aber - wie auch der untadelige Stangl - Pausen dringend brauchen würde!

DM: Grahovac zeigte in den letzten Spielen eine ordentliche Aufwärtsentwicklung! Gestern aber war er für mich ein Totalausfall, der es beispielsweise beim ersten Gegentor gleich zweimal schaffte, nur Begleitservice zu spielen. Auch bei ihm merkt man also deutliche Verschleisserscheinungen! Auch Schwab merkte man gestern die Müdigkeit deutlich an. Umso schmerzhafter ist einerseits der Ausfall von Petsos und andererseits auch die Tatsache, dass Nutz scheinbar in Grödig feststeckt und noch (?) nicht bei uns angekommen ist!

MF: Mich verwunderte die Auswechslung von Kainz gestern nicht, da er einfach fertig war. Und das ist angesichts seiner enormen Laufleistung keineswegs unverständlich. Umso mehr müsste man sich Gedanken darüber machen, dass unser Spiel momentan praktisch nur auf der linken Seite stattfindet, was den Kräfteverschleiss vom Flo noch verständlicher macht. Schobesberger war gestern zwar durchaus bemüht und sorgte auch für die eine oder andere gefährliche Situation, aufgegangen ist ihm in Wahrheit aber gar nichts! Bezeichnend dafür, dass ihm die Leichtigkeit des Frühjahres abhanden gekommen ist, war die schon angesprochene Situation in HZ2, als er unsere beste Torchance nicht selbst abgeschlossen, sondern auf Jelic abgelegt hat. Alternativen gibt es auf den Flügeln leider kaum welche. Die Verletzung von Schaub war gestern genauso ein Grund für die maue Leistung wie die Tatsache, dass die im Sommer geholten Alternativen für ZM und Flügel, Huspek und Nutz bei Weitem noch (?) nicht bei Rapid angekommen sind.

ANGRIFF: Tja, was soll man noch gross sagen? Prosenik war für mich persönlich gestern - um es vorsichtig auszudrücken - nicht wirklich hilfreich! Man darf ihm das Bemühen nicht absprechen, aber bei allem Respekt ist Bemühen alleine für Rapid schlicht und ergreifend zu wenig! Trotzdem denke ich, dass er sich noch ein wenig Zeit, sich zu beweisen, verdient hat. Man darf beim "Proserl" nicht vergessen, dass er sich nach seinen gesundheitlichen Problemen der Vergangenheit nach wie vor in einer Art Aufbauphase befindet, die aber nicht mehr zu lange dauern darf! Obs dann noch was wird? Keine Ahnung!

Deni Alar habe ich ehrlich gesagt schon länger abgeschrieben. Ich denke, das wird nichts mehr, weil er für mein Empfinden zu "unsichtbar" agiert. Ob das an unserer derzeitigen Spielweise zusammen hängt oder er ein mentales Problem, hervorgerufen durch seine beiden schweren Verletzungen, hat, ist schwer zu sagen. Mag sein, dass er bei einem anderen Verein nochmals den Turnaround schafft. Für unser Spiel ist er mMn einfach nicht (mehr) geschaffen!

Über die Fähigkeiten von Matej Jelic zu urteilen, ist mMn einfach noch nicht der Zeitpunkt gekommen! Mit Sicherheit ist er kein zweiter Beric, dazu hat er völlig andere Anlagen und eine andere Spielweise. Er hat aber bereits geziegt, dass er körperlich und technisch im Stande ist, sich in unser Spiel einzubringen und uns weiter zu helfen. Allerdings sollte man ihm - klarerweise durch viele Einsätze - die Möglichkeiten geben, sich an die Mannschaft zu gewöhnen. Kurzeinsätze wie gestern, wo er in der verbleibenden Zeit mit aller Gewalt beweisen möchte, dass er das Zeug zum Stammspieler hat, sind in dieser Entwicklungsphase einfach nicht hilfreich. Natürlich ist es von aussen leicht gesagt, aber Jelic sollte mMn als Einserstürmer auflaufen und man sollte ihm die Zeit geben, sich an seine neue Aufgabe zu gewöhnen. Um nochmals den Verlgeich mit Beric zu bemühen: auch der "Bertl" wurde - zwangsläufig - sofort ins kalte Wasser geworfen und brauchte seine Zeit, bis er zur "Tormaschine" wurde!

Berücksichtigt man also all die Umstände wie Verletzungen, Mehrfachbelastung (im Vergleich zum Rest der Liga, der sich in aller Ruhe auf die Spiele gegen uns vorbereiten kann), Beric-Abgang und die Tatsache, dass die Neuzugänge grösstenteils noch nicht angekommen sind, ist ein Spiel wie das gestrige also keineswegs eine "Überraschung". Unser Ziel bis zum Winte rkann also nur sein, an der Spitze dran zu bleiben, soviele Punkte wie möglich zu machen und darauf zu hoffen, dass es keine Verletzten mehr gibt, bzw. die diversen angeschlagenen Spieler in der Winterpause voll fit zurück kehren.

Ein Kader mit einem genesenen Schrammel, Petsos, vielleicht auch Kuen (?) sowie Spielern wie Nutz, Huspek oder Jelic, die sich bei Rapid eingefunden haben, hat im Frühjahr allemal die Chance, Mission 33 erfolgreich abzuschliessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.