SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 1:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Postinho

Jelic ist doch bis jetzt einfach erschreckend unsichtbar. Da ziehe ich aktuell Prosenik deutlich vor, der selbst von Anfang auffälliger ist als unser Neuzugang. Da können ein paar Fehler im Spielaufbau nicht darüber hinweg täuschen, immerhin nimmt er am Spiel teil. (Statistik im Derby: Jelic mit 10 Ballaktionen, 8 Pässen und 83% Passquote in 59 Minuten, Prosenik mit 13 Ballaktionen, 10 Pässen und 100% Passquote in 31 Minuten).

jelic konnte auch nicht einen zweikampf (boden und luft) gewinnen. wobei man faiererweise sagen muss, dass hier prosenik nicht merklich besser war (je einer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

jelic konnte auch nicht einen zweikampf (boden und luft) gewinnen. wobei man faiererweise sagen muss, dass hier prosenik nicht merklich besser war (je einer).

Einer ist schon merklich besser, selbst wenn man die unterschiedliche Einsatzzeit noch nicht einberechnet. Immerhin reicht ein gewonnener Zweikampf um ein Tor zu schießen. Aber mir geht es auch nicht darum, dass ich Jelic schlecht mache und Prosenik in den Himmel lobe. Jelic werde ich sicher nicht vor der der Winterpause ernsthaft bewerten. Aber ich verstehe halt nicht, wie man aktuell Jelic fordern kann und ihn als nicht so schlecht sieht, während man Prosenik pausenlos kritisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Einer ist schon merklich besser, selbst wenn man die unterschiedliche Einsatzzeit noch nicht einberechnet. Immerhin reicht ein gewonnener Zweikampf um ein Tor zu schießen. Aber mir geht es auch nicht darum, dass ich Jelic schlecht mache und Prosenik in den Himmel lobe. Jelic werde ich sicher nicht vor der der Winterpause ernsthaft bewerten. Aber ich verstehe halt nicht, wie man aktuell Jelic fordern kann und ihn als nicht so schlecht sieht, während man Prosenik pausenlos kritisiert.

mir geht es auch nicht darum den einen besser zu machen, sondern wollte nur unterstreichen, wie man nach dem spiel überhaupt noch bestimmte dinge behaupten kann.

wieso prosenik ständig kritisiert wird und jelic nicht, verstehe ich auch nicht. ist aber immer wieder so. vielleicht hängt das auch mit bestimmten meldungen zusammen von usern. bei prosenik war das ja sehr ausgeprägt vor seiner verpflichtung. bei grahovac genau in die andere richtung im grunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

War schon klar, dass du niemanden besser als den anderen machen wolltest, ich wollte ja nur betonen, dass ich es auch nicht mache. ;)

Stangl und Grahovac fällt mir da ein aus dem letzten Jahr. Während Stangl pausenlos Sündenbock Nummer eins war, wurden Grahovac auch nicht berauschende Leistungen kritiklos im ASB hingenommen. Im Gegenteil wurde ja Ernstl dafür kritisiert, dass er nicht in den Chor miteingestimmt hat. Ich glaub es spielt da schon manchmal eine große Rolle, woher einer kommt. Egal, Barisic sieht ähnlich wie ich keinen klaren Einserstürmer und damit kann ich leben.

Warum sind wir hier in dem Thread?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

War schon klar, dass du niemanden besser als den anderen machen wolltest, ich wollte ja nur betonen, dass ich es auch nicht mache. ;)

Stangl und Grahovac fällt mir da ein aus dem letzten Jahr. Während Stangl pausenlos Sündenbock Nummer eins war, wurden Grahovac auch nicht berauschende Leistungen kritiklos im ASB hingenommen. Im Gegenteil wurde ja Ernstl dafür kritisiert, dass er nicht in den Chor miteingestimmt hat. Ich glaub es spielt da schon manchmal eine große Rolle, woher einer kommt. Egal, Barisic sieht ähnlich wie ich keinen klaren Einserstürmer und damit kann ich leben.

Warum sind wir hier in dem Thread?

einerseits spielt sicher die herkunft eine rolle (der "biedere" österreicher hat oft den schwereren stand) und anderseits ist bei grahovac sicher mit ein thema, dass er angeblich (was ja nie bestätigt wurde bzw meine frage diesbezüglich an müller wurde leider rausgestrichen) von dannyo empfohlen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

du gehst auch nur auf das ein, was dir passt?!? das zeigt von keiner guten diskussionskultur. auch wenn du am handy bist solltest du dir schon die mühe machen auf alles einzugehen. oder es am handy bleiben lassen.

prosenik tor aus dem spiel gegen die austria. punkt prosenik. und sonst, konnte er je unser spiel besser machen, wenn er eingewechsel wurde? prosenik schon.

war bei stangl in der gesamten saison 1214 minuten. jelic steht jetzt schon bei 550.

warum konnte ein beric, ein kainz ein schwab (vergleichbar, da ebenfalls als stammspieler geholt) gleich recht gut in unser spiel integriert werden? kann es sein, dass du jelic überschätzt? er war also gegen pilsen unbrauchbar? warum ist gerade er etwas für am ende und hohe bälle, bis jetzt hat ja jelic (ried) gezeigt, dass er dafür brauchbar ist?

Ersten Sprachen alle 3 genannten Deutsch, spielten schon mindestens ein Jahr in unserer Liga und wurden nicht am vorletzten Tag der transferiert geholt!? Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!

Ja jelic war gegen Pilzen vorne eine Verbesserung zu prosenik! Und wenn du auf diskussionskultur zu sprechen kommst, solltest du an deinem aktiven lesen arbeiten, dann wäre aufgefallen dass ich prosenik als guten Joker sehe! Aber wann hat er von Start weg eine gute Partie gezeigt? Somit ist dein Argument eigentlich nur eine Bestätigung meiner Aussage! Wenn der Gegner müde ist und wir alles nach vorne werfen müssen, dann ist prosenik eine gute Wahl. Also JA er kann was von der Bank bewegen, von Start weg war er bisher ebenfalls unbrauchbar.

Und um das nochmal klar zu stellen, ich hoffe ich täusche mich komplett bei ihm, aber der Junge hat keinen Instinkt , stand gegen Pilzen bei x hereingaben irgendwo am sechzehner herum...ich bin der erste der sagt ich habe mich geirrt, wenn er nach dem Tor aufeinmsl zum Torjäger wird. Ich bezweifle es aber.

Und btw. Heißt es bei prosenik das ist erst seine 2. Saison aber bei jelic erwartet man dass er nach 550 min schon der neue Beric ist? Wie soll das gehen? Nur einer von beiden Hat im Profifußball schon bewiesen wie er Netzen kann und ja ich finde den sollte man auch forcieren, wenn prosenik jetzt nicht plötzlich anfängt in Serie zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ersten Sprachen alle 3 genannten Deutsch, spielten schon mindestens ein Jahr in unserer Liga und wurden nicht am vorletzten Tag der transferiert geholt!? Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!

Ja jelic war gegen Pilzen vorne eine Verbesserung zu prosenik! Und wenn du auf diskussionskultur zu sprechen kommst, solltest du an deinem aktiven lesen arbeiten, dann wäre aufgefallen dass ich prosenik als guten Joker sehe! Aber wann hat er von Start weg eine gute Partie gezeigt? Somit ist dein Argument eigentlich nur eine Bestätigung meiner Aussage! Wenn der Gegner müde ist und wir alles nach vorne werfen müssen, dann ist prosenik eine gute Wahl. Also JA er kann was von der Bank bewegen, von Start weg war er bisher ebenfalls unbrauchbar.

Und um das nochmal klar zu stellen, ich hoffe ich täusche mich komplett bei ihm, aber der Junge hat keinen Instinkt , stand gegen Pilzen bei x hereingaben irgendwo am sechzehner herum...ich bin der erste der sagt ich habe mich geirrt, wenn er nach dem Tor aufeinmsl zum Torjäger wird. Ich bezweifle es aber.

Und btw. Heißt es bei prosenik das ist erst seine 2. Saison aber bei jelic erwartet man dass er nach 550 min schon der neue Beric ist? Wie soll das gehen? Nur einer von beiden Hat im Profifußball schon bewiesen wie er Netzen kann und ja ich finde den sollte man auch forcieren, wenn prosenik jetzt nicht plötzlich anfängt in Serie zu treffen.

beric sprach deutsch? warum hat er dann seine interviews auf englisch gegeben? ja er war bereits in ö tätig, aber seine deutschkenntnisse waren sehr marginal. wenn er ja so hohe qualtät hat, sollte die sprache das geringste problem sein. wie konnte ein damari gleich bei der austria-stammspieler werden? konnte der deutsch? oder gilt das argument nur bei uns? wie war das mit hinkenden vergleichen?

bis jetzt bist du der einzige, der jelic gegen pilsen als verbesserung sah. und in all den anderen spielen, in denen es genau umgekehrt war? er kam rein und hat genau gar nichts bewirkt.

wo habe ich dir abgesprochen, dass prosenik kein joker ist? warum soll ich daher an meinem aktiven lesen arbeiten?

ich habe prosenik bis jetzt in nahezu jedem spiel als besser eingebunden empfunden, daher kann ich deine aussagen nicht ganz nachvollziehen. aber bitte, ist ja subjektiv. ich könnte es jedoch mit statristiken, wie im letzten spiel gegen die austria, untermauern. warum kann ein jelic nicht mal was bewirken, wenn der gegner bereits müde ist (lt dir in einem spiel bisher, was ich nicht so sehe, da er gegen pilsen nicht mehr gebracht hat als prosenik davor)?

wenn jelic so viel mehr instikt hat, warum kommt er dann zu noch weniger chancen als prosenik?

wo erwartet einer, dass jelic bereits der neue beric ist? wann habe ich das geschrieben?

lassen wir das, das bringt nichts. du legst mir dinge in den mund, die ich nie geschrieben habe und wir sehen es einfach grund verschieden. ich bewerte nach dem was ich sehe, du (zumindest ist das dein konklusio zum schluss) nach seinen toren, die er in der slowakei und gegen unterklassige gegener in der el-quali geschossen hat. da ist einfach keine basis da zu diskutieren.

edit: bei den deutsch-kenntnissen von beric hab ich mich falsch erinnert. er konnte es ganz gut verstehen, wollte aber auf englisch antworten.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ja wir liegen da einfach zu weit auseinander! Ich sehe in prosenik einfach nichts was eine solospitze ausmacht. Ich hoffe ich täusche mich, aber ich bezweifle es einfach. Damit genug gesagt, möge er mich Lügen strafen!

Es ist halt unverständlich, dass du in Jelic aktuell mehr siehst, was eine Solospitze ausmacht. Eventuell hat er das in der Slowakei gemacht, aber das zählt halt aktuell schlicht und ergreifend nichts, denn wir sind nicht in der Slowakei. Und solange keiner von den beiden deutlich besser ist als der andere, solange braucht man keinen auf Teufel komm raus forcieren. bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es ist halt unverständlich, dass du in Jelic aktuell mehr siehst, was eine Solospitze ausmacht. Eventuell hat er das in der Slowakei gemacht, aber das zählt halt aktuell schlicht und ergreifend nichts, denn wir sind nicht in der Slowakei. Und solange keiner von den beiden deutlich besser ist als der andere, solange braucht man keinen auf Teufel komm raus forcieren.

Ja weil er durchaus Ansätze hatte, und bereits in einer Profi Liga vielfacher Torschütze war! Daher denke ich dass er mit mehr Einsatzzeit auch besser in die Mannschaft findet! Das Gegenteil würde bedeuten ich geh davon aus dass jelic einfach nix drauf hat, es nicht an der fehlenden eingespieltheit liegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ja weil er durchaus Ansätze hatte, und bereits in einer Profi Liga vielfacher Torschütze war! Daher denke ich dass er mit mehr Einsatzzeit auch besser in die Mannschaft findet! Das Gegenteil würde bedeuten ich geh davon aus dass jelic einfach nix drauf hat, es nicht an der fehlenden eingespieltheit liegt!

Nur zeigt er halt nichts davon und du verhinderst damit, dass Prosenik die Chance bekommt in einer (besseren) Profiliga vielfacher Torschütze zu werden, weil man einen eindeutig überhaupt nicht integrierten Spieler mitschleppt. Vergangenheit sollte nichts zählen, vor allem, wenn sie nicht im Verein war und nicht mal in der selben Liga. Eventuell wird es noch, aktuell würde ich mich aber nicht trauen zu behaupten, dass Jelic genug Qualität besitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

aktuell gibts null argument dafür, dass jelic von beginn an spielt. damit wirds nicht besser werden, der soll mal aus der schußlinie genommen werden. in meinen augen ist er ja ganz offensichtlich mit dem tempo der liga deutlich überfordert. drum kommt er auch in keine zweikämpfe und deshalb hat er so eine tolle zweikampfbilanz. er soll sich mal im training an das tempo und unser spiel gewöhnen und wenns soweit ist, soll er wieder seine chancen bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

So sehe ich es auch. Man tut ihm ja keinen Gefallen, wenn bei ihm das Spiel 60 Minuten vorbei zieht und er dann ohne Aktionen ausgewechselt wird. Dann lieber aufs Training fokusieren und ihm die Zeit geben, die er braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nur zeigt er halt nichts davon und du verhinderst damit, dass Prosenik die Chance bekommt in einer (besseren) Profiliga vielfacher Torschütze zu werden, weil man einen eindeutig überhaupt nicht integrierten Spieler mitschleppt. Vergangenheit sollte nichts zählen, vor allem, wenn sie nicht im Verein war und nicht mal in der selben Liga. Eventuell wird es noch, aktuell würde ich mich aber nicht trauen zu behaupten, dass Jelic genug Qualität besitzt.

Nur hat prosenik in 1 1/2 Saisonende schon bewiesen dass er nicht die Qualität hat! In Wahrheit stützt sich mein Wunsch nach jelic auch auf der Hoffnung:wenn nicht er , was dann? Dan. Muss im Winter noch einer kommen, nur wird das nicht passieren! Prosenik aufzustellen weil er vorne herum rennt kann halt leider auch nicht die Lösung sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.