SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 1:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

...creating history...

ich bin nicht der meinung, dass wir den erfolg verkauft haben - vllt. ist das falsch rüber gekommen.

ich kritisiere aber folgendes:

wir hatten nur einen einser stürmer - dahinter nahm & nimmt die qualität massiv ab. will man den nächsten schritt machen, dann muss man entweder einen spieler holen, der zumindest von der papierform sofort weiter helfen kann oder eben ein hoffnungsvolles talent wie jelic parallel zu beric aufbauen (d.h. zumindest ab mitte juni/anfang juli verpflichten).

macht man das nicht, hat das für mich wenig mit sportlicher planung zu tun, sondern mit dem prinzip hoffnung, wie wir es aus der ära edlinger kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es ist auch ein fehler die spielidee von rapid auf einen spieler zu reduzieren. ich bin auch der meinung dass man aktuell (auch aber nicht nur wegen beric) weniger torchancen herausarbieitet, gleichzeitig zeigen wir international aber eine andere seite und kommen durchaus zu vielen chancen. mMn sind da die spieler in die verantwortung zu nehmen und wenn man denen immer erzählt, dass man ja beric verkauft hat und es deshalb schwierig ist, dann ist das definitiv das falsche zeichen. wenn im sommer robbertobaggio unser system auf hofmann und beric reduziert hat, dann wurde er damals (mMn zurecht von narya und anderen) auf dieses irrglauben hingewiesen, nun sieht alles ganz anders aus und beric ist jenes element das zwischen erfolg und nichterfolg entscheidet und das ist mir deutlich zu weitreichend. abgesehen davon, dass irgendwann diese diskussion fad wird und es dabei ja nicht darum gheht eine problemstelle aufzuzeigen, sondern einem ehemaligen spieler nachzujammern bzw die vereinsführung zu kritisieren. das ist für mich kein konstruktiver ansatz, sondern eher ein weinerliches gehabe.


ich bin nicht der meinung, dass wir den erfolg verkauft haben - vllt. ist das falsch rüber gekommen.

ich kritisiere aber folgendes:
wir hatten nur einen einser stürmer - dahinter nahm & nimmt die qualität massiv ab. will man den nächsten schritt machen, dann muss man entweder einen spieler holen, der zumindest von der papierform sofort weiter helfen kann oder eben ein hoffnungsvolles talent wie jelic parallel zu beric aufbauen (d.h. zumindest ab mitte juni/anfang juli verpflichten).

macht man das nicht, hat das für mich wenig mit sportlicher planung zu tun, sondern mit dem prinzip hoffnung, wie wir es aus der ära edlinger kennen.

ich denke die überzeugung die man von jelic hatte, war deutlich höher als was er zuguterletzt gezeigt hat. hätte man gewusst wie lange es dauert, hätte man eventuell anders reagiert. leider ist sowas immer schwer abzusehen. barisic hat jelic ja praktisch nicht gekannt - auch kein großer vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich bin nicht der meinung, dass wir den erfolg verkauft haben - vllt. ist das falsch rüber gekommen.

ich kritisiere aber folgendes:

wir hatten nur einen einser stürmer - dahinter nahm & nimmt die qualität massiv ab. will man den nächsten schritt machen, dann muss man entweder einen spieler holen, der zumindest von der papierform sofort weiter helfen kann oder eben ein hoffnungsvolles talent wie jelic parallel zu beric aufbauen (d.h. zumindest ab mitte juni/anfang juli verpflichten).

macht man das nicht, hat das für mich wenig mit sportlicher planung zu tun, sondern mit dem prinzip hoffnung, wie wir es aus der ära edlinger kennen.

ok, hier bin ich bei dir. in meinen augen auch der einzige fehler der in letzter zeit gemacht wurde. ich vermute, man hat nicht mehr damit gerechnet, dass tatsächlich der betrag gezahlt wird, den wir genannt hatten. leider kam es doch so, die anderen alternativen nimma am markt, also jelic. ist aber nunmal jetzt so.

ich bin ja immer noch der meinung, dass wir das problem mit der rückkehr von petsos schneller in den griff bekommen werden. schau ma mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

@ernstl:

ich gebe dir echt - vor allem die unform in der meisterschaft ist nur zu einem kleinen anteil mit berics abgang verbunden.

man darf aber auch nicht vergessen, dass wir derzeit ein problem im sturm haben, dass man nicht wegdiskutieren kann. international schießen reihenweise unsere mittelfeldspieler die tore, national klappt das derzeit seltener. die quote der stürmer ist aber sehr unterdurchschnittlich.

nachweinen halte ich auch nicht für sinnvoll. meinen konstruktiven vorschlag findest du im vorigen post. leider kann man das aber erst vor dem abgang des nächsten rapid-top-stürmers anwenden. dieses mal haben wir das fahrlässig verpasst. daher kann man jetzt nur warten bis sich einer der vorhandenen stürmer besser in unser system einfügt bzw. das system leicht auf ihn anpassen. eine weitere option wäre ein wintertransfer - wie wir wissen nicht müllers geschmack und auch für meinen begriff zu riskant, als dass wir daraus großen nutzen ziehen könnten.

ok, hier bin ich bei dir. in meinen augen auch der einzige fehler der in letzter zeit gemacht wurde. ich vermute, man hat nicht mehr damit gerechnet, dass tatsächlich der betrag gezahlt wird, den wir genannt hatten. leider kam es doch so, die anderen alternativen nimma am markt, also jelic. ist aber nunmal jetzt so.

ich bin ja immer noch der meinung, dass wir das problem mit der rückkehr von petsos schneller in den griff bekommen werden. schau ma mal.

genau so sehe ich es auch. der petsos ausfall in kombi mit dem beric abgang war die eigentliche katastrophe. ich hoffe & glaube, dass die mannschaft da auch schnell wieder raus kommen kann. wichtig wird sein, dass wir die schnittpartien (sturm, pilzen) positiv absolvieren und evtl. auch die nationale konkurrenz nicht alles gewinnt (das direkte duell zw. RBS und viola kann da schon helfen). bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bin da ganz bei euch. dass wir ein gewisses problem im mentalen bereich haben mit bestimmten dingen, zieht sich schon seit letzter saison. wenn der platz schlecht ist, der schiri einseitig pfeift, es regnet, der gegner sehr hart spielt. das sind schon dinge, die uns aus der bahn bringen. vielleicht (achtung: reine spekulation) wird das zu sehr angesprochen und manifestiert sich dann in den köpfen der spieler. oder auch wenn auf das umschaltspiel des gegner hingewiesen wird, wirk unser spiel extrem gehemmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ich denke die überzeugung die man von jelic hatte, war deutlich höher als was er zuguterletzt gezeigt hat. hätte man gewusst wie lange es dauert, hätte man eventuell anders reagiert. leider ist sowas immer schwer abzusehen. barisic hat jelic ja praktisch nicht gekannt - auch kein großer vorteil.

genau. barisic dürft sich da auf janckers urteil verlassen haben, der von ihm überzeugt war/ist. ich möchte ihn nicht abschreiben, aber auch ich denke, dass sich der verein schneller mehr leistung erwartet hat. dass das ein hohes risiko ist, wenn man einen spieler aus einer deutlich schwächeren liga nahezu in der letzten sekunde verpflichtet liegt aber auf der hand.

ich hoffe der weg geht in die richtung, dass man auch im sturm hinter dem stamm langsam talente aufbaut. sollte jelic/prosenik sich wirklich zu einem top-stürmer entwickeln, dann hoffe ich, dass man dahinter rechtzeitig einen nachfolger aufbaut. sportlich (und damit auch wirtschaftlich) können wir es uns nicht leisten, nach jedem transfer einen massiven einbruch zu erleiden.

zur verteidung unserer sportlichen führung muss ich aber schon auch sagen: man musste nicht zwangsweise damit rechnen, dass aus dem trio alar (mit guten leistungen vor seinen verletzungen), prosenik (durchaus als aufstrebend zu bezeichnen) und einem neuen stürmer (jelic) zwei monate lang fast gar nichts kommt.

aktuell sehe ich prosenik - erst recht wegen dem derby tor - doch immer klarer in pole-position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bin da bei dir. hätte niemals damit gerechnet, vor allem bei dem mittelfeld dahinter, dass das so lange dauert.

und ja, auch wenn das vielen gar nicht zusagt, prosenik ist derzeit unser bester stürmer und sollte in meinen augen auch in nächster zeit von beginn weg spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

bin da bei dir. hätte niemals damit gerechnet, vor allem bei dem mittelfeld dahinter, dass das so lange dauert.

und ja, auch wenn das vielen gar nicht zusagt, prosenik ist derzeit unser bester stürmer und sollte in meinen augen auch in nächster zeit von beginn weg spielen.

Ist er auch trotz Tor nicht! Er hat direkt danach 2 mal den komplett falschen Pass gespielt, wo es für uns echt gute Chancen geben hätte können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ist er auch trotz Tor nicht! Er hat direkt danach 2 mal den komplett falschen Pass gespielt, wo es für uns echt gute Chancen geben hätte können!

zwei fehler von ihm, und? was genau hat jelic bis zu seiner auswechslung gezeigt? ich bitte mal um genaue ausführungen, warum er spielen sollte. einfach 2 fehler von einem spieler anführen als begründung, warum der andere spielen sollte, ist ziemlich schwach und keine diskussionskultur. im grunde wirkt deine aussage (ist kein vergleich und ich sage nicht, dass du es bist, aber es wirkt eben so) wie von einem kleinen kind: nein ist er nicht! der hat auch zwei fehler gemacht!

oder ist alar für dich derzeit unser bester stürmer?

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

was genau hat jelic bis zu seiner auswechslung gezeigt?

Genauso viel wie prosenik im Spiel davor von Beginn, die beiden nehmen sich nix! Nur wird jelic noch was, ohne einsatzminuten verzögert sich das aber weiter! Prosenik ist schon lang bei der Mannschaft und hat immer noch nicht bewiesen dass er es verdient Stammspieler zu sein! So leid es mir tut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Genauso viel wie prosenik im Spiel davor von Beginn, die beiden nehmen sich nix! Nur wird jelic noch was, ohne einsatzminuten verzögert sich das aber weiter! Prosenik ist schon lang bei der Mannschaft und hat immer noch nicht bewiesen dass er es verdient Stammspieler zu sein! So leid es mir tut!

du brauchst nicht nach jedem satz ein rufzeichen machen. ich lese es eh leise...

wenn sie sich nix nehmen, warum hat dann prosenik, ca. so viele ballkontakte in 30 min, wie jelic in 60? in welchem spiel konnte jelic bis jetzt noch was bewirken nach seiner einwechslung? dir gefällt also, wie er in unser kombinationsspiel eingebunden ist? ist dir bewußt, dass das proseniks 2. profisaison ist? die wie vielte hat der jelic?

ich lass dir deine meinung, aber ich verstehe sie nicht.

wie ist eigentlich stangl ohne einsatzminuten so gut geworden? denn der jelic braucht die ja. ich sag ja, ich versteh gar nix....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

du brauchst nicht nach jedem satz ein rufzeichen machen. ich lese es eh leise...

wenn sie sich nix nehmen, warum hat dann prosenik, ca. so viele ballkontakte in 30 min, wie jelic in 60? in welchem spiel konnte jelic bis jetzt noch was bewirken nach seiner einwechslung? dir gefällt also, wie er in unser kombinationsspiel eingebunden ist? ist dir bewußt, dass das proseniks 2. profisaison ist? die wie vielte hat der jelic?

ich lass dir deine meinung, aber ich verstehe sie nicht.

wie ist eigentlich stangl ohne einsatzminuten so gut geworden? denn der jelic braucht die ja. ich sag ja, ich versteh gar nix....

Am Handy ist es mit diesem Satzzeichen einfacher, auch wenn du leise ließt!;)

Jelic Tor in Ried!?

Und Stangl bekam auch Spielzeit als er mies war, darum war ich zB anfangs wahnsinnig unzufrieden mit ihn!

Ja auch wenn es seine 2. Profi Saison ist macht ihn nicht besser! Er ist und bleibt ein Joker, wie gegen die Austria, wenn der Gegner müde ist unfair alles vorwerfen müssen! Dann ist es was für ihn! Von Start weg ist er und war er immer unbrauchbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Am Handy ist es mit diesem Satzzeichen einfacher, auch wenn du leise ließt! ;)

Jelic Tor in Ried!?

Und Stangl bekam auch Spielzeit als er mies war, darum war ich zB anfangs wahnsinnig unzufrieden mit ihn!

Ja auch wenn es seine 2. Profi Saison ist macht ihn nicht besser! Er ist und bleibt ein Joker, wie gegen die Austria, wenn der Gegner müde ist unfair alles vorwerfen müssen! Dann ist es was für ihn! Von Start weg ist er und war er immer unbrauchbar!

du gehst auch nur auf das ein, was dir passt?!? das zeigt von keiner guten diskussionskultur. auch wenn du am handy bist solltest du dir schon die mühe machen auf alles einzugehen. oder es am handy bleiben lassen.

prosenik tor aus dem spiel gegen die austria. punkt prosenik. und sonst, konnte er je unser spiel besser machen, wenn er eingewechsel wurde? prosenik schon.

war bei stangl in der gesamten saison 1214 minuten. jelic steht jetzt schon bei 550.

warum konnte ein beric, ein kainz ein schwab (vergleichbar, da ebenfalls als stammspieler geholt) gleich recht gut in unser spiel integriert werden? kann es sein, dass du jelic überschätzt? er war also gegen pilsen unbrauchbar? warum ist gerade er etwas für am ende und hohe bälle, bis jetzt hat ja jelic (ried) gezeigt, dass er dafür brauchbar ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Jelic ist doch bis jetzt einfach erschreckend unsichtbar. Da ziehe ich aktuell Prosenik deutlich vor, der selbst von Anfang auffälliger ist als unser Neuzugang. Da können ein paar Fehler im Spielaufbau nicht darüber hinweg täuschen, immerhin nimmt er am Spiel teil. (Statistik im Derby: Jelic mit 10 Ballaktionen, 8 Pässen und 83% Passquote in 59 Minuten, Prosenik mit 13 Ballaktionen, 10 Pässen und 100% Passquote in 31 Minuten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.