Recommended Posts

ASB-Legende

Schiri orsch, kick orsch, dosen orsch²

Proseniks fähigkeit einen querpass von der seite NICHT zu erreichen ist auch ein wahnsinn, der muss heute einfach eins machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Unnötige Niederlage, die mit 2 Brunzer-Toren besiegelt wurde.

Vor allem die Anfangsphase fand ich erschreckend: Jedes Mal zu spät beim Ball, praktisch jeden Zweikampf verloren, dem Gegner jedes Mal ordentlich Raum gelassen. Den Spielbeginn total verschlafen.

Dass wir dann das Tor gemacht haben, ging fast zu einfach. Zwar fand ich unsere Offensive in HZ 1 sehr ansehnlich, aber insgesamt waren wir körperlich einfach viel zu wenig präsent und gefühlt bei 80% der Leistungsstärke.

Dass dann der Ball gleich 2x abgefälscht reingeht, ist natürlich auch Pech aber alles in allem kann man es sich einfach nicht leisten bei so einer wichtigen Meisterschaftspartie nicht mit vollem Einsatz und voller Konzentration ins Spiel zu gehen.

Spätestens ab den Wechseln war klar, dass wir das Spiel nur mehr mit einer Portion Glück drehen würden.

Hier muss man natürlich auch ernüchtert feststellen, dass unsere Bank bei Ausfall von 2 Schlüsselspielern wie Schaub und Petsos lange nicht die Qualität besitzt um in so einer Situation entscheidende Impulse liefern zu können. V.a. von Huspek bin ich sehr enttäuscht, der hatte bis jetzt zahlreiche Auftritte und in keinem einzigen Spiel auch nur irgendwelche Aktionen, die Potential zu einem Stammspieler erkennen ließen.

Jelic braucht noch Zeit und bei Alar wäre es für alle Beteiligten vielleicht das Beste im Winter einen Wechsel anzustreben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

6 Punkte aus den letzten 5 Ligaspielen ist dann doch sehr schwach. Gegen den WAC müssen in 2 Wochen 3 Punkte her.

This! Man darf nicht vergessen, wie schlecht wir gepunktet haben. Die Tabellenführung blendet hier doch sehr stark. Die Austria und vor allem Red Bull sind nur einen Punkt hinter uns und das obwohl wir "sensationell" gestartet sind und beide anderen "richtig schlecht" spielen.

MMn schaut es mit dem Meistermittlerweile ziemlich schlecht aus , denn unser Trend ist klar absteigend, und jener der anderen klar aufsteigend. Die Hoffnung, dass wir heuer doch noch Meister werden sollen natürlich nicht aufgegeben werden, aber es wird mit der Doppelbelastung und dem Verkauf von Beric brutal schwer.

Ouschan war eine Frechheit. Ich muss mir das nochmal ansehen, aber aus Stadionsicht waren da 3-5 kapitale Fehlentscheidungen dabei (2 x Hands?, 1x Abseits, 2x Fouls). Macht man aber die eigenen Chancen in HZ1 braucht man wohl darüber nicht diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

ja eh, es war eine gute offensivaktion, aber keine echte torchance, dazu muss man schon noch aufs tor schießen oder man sollte zumindestens den ball berühren :D. also diese halbchancen sind vlt ganz nett, aber keine konkrete torchance

nein, so hab ich das nicht gemeint:

chance: stanglpass kommt, wird aber nicht verwertet (heute einige male bei prosenik der fall)

gute offensivaktion: bis zum stanglpass ist alles schön raus gespielt, aber beim fünfer steht keiner (wer auch immer dran schuld ist: der stürmer, der nicht dort steht wo er stehen soll; oder der passgeber, der blind/schlecht in die mitte spielt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schiri orsch, kick orsch, dosen orsch²

Proseniks fähigkeit einen querpass von der seite NICHT zu erreichen ist auch ein wahnsinn, der muss heute einfach eins machen

Im Spiel MIT der Mannschaft hat er sich schon verbessert, aber wie man im Sechzehner so wenig Gefahr erzeugen kann, ist alarmierend.

Klar kann man einen wie Beric nur schwer ersetzen, aber dass so eine große Lücke aufklafft, wäre auch zu vermeiden gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Auch wenn's ein Blödsinn war vom Schiedsrichter nicht noch eine Minute mehr spielen zu lassen, das ist doch scheissegal. Ein Tor hätten wir sicher nicht mehr geschossen.

Aussage komplett irrelevant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Die Körpersprache einiger Spieler gefällt mir nicht. Wenn man gefoult wird und es wird nicht gepfiffen (ganz egal ob korrekt oder nicht), dann hat derjenige Spieler verdammt nochmal aufzustehen und weiter Vollgas zu geben. Auch nach Ballverlusten darf nicht auf Trabmodus umgeschaltet werden.

Gefallen hat mir am ehesten noch Stangl, von allen anderen war ich enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Man muss mittlerweile auch sagen, dass die Grödiger Zugänge uns nicht die Breite im Kader gegeben haben, die man sich anscheinend erhofft hat. Schade, dafür auf Eigenbau verzichtet zu haben - auch wenn natürlich auch hier viele positiv gestimmt waren, als die Transfers verkündet wurden.

Seh ich leider auch so,den wenn sie besser wären hätten sie heute beginnen können,da doch einige von uns sehr schlapp wirkten.Leider wird unsere Kaderbreite dadurch echt dünn was die Stärke betrifft,dazu noch verletzungen von Leistungsträgern,dann kommt so eine Leistung wie heute raus.

Auch wenns noch zu früh ist,aber bei Jelic seh ich auch nicht viel was mich hoffen läßt das er das Stürmerproblem lösen wird.

In Prinzib haben wir derzeit max.15 gute Feldspieler ( ohne Schrammel und Kuen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

MMn schaut es mit dem Meistermittlerweile ziemlich schlecht aus , denn unser Trend ist klar absteigend, und jener der anderen klar aufsteigend. Die Hoffnung, dass wir heuer doch noch Meister werden sollen natürlich nicht aufgegeben werden, aber es wird mit der Doppelbelastung und dem Verkauf von Beric brutal schwer.

was soll man zu so einer aussage schreiben?

(1) so schlecht sind wir nicht

(2) schau mal welche verletzten bzw. aufholbedarf wir im sturm haben - wird erwartungsgemäß besser werden

(3) technisch gesehen eine etwas wirre aussage, wenn man nach einem drittel der meisterschaft mit einem punkt führt

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, so hab ich das nicht gemeint:

chance: stanglpass kommt, wird aber nicht verwertet (heute einige male bei prosenik der fall)

gute offensivaktion: bis zum stanglpass ist alles schön raus gespielt, aber beim fünfer steht keiner (wer auch immer dran schuld ist: der stürmer, der nicht dort steht wo er stehen soll; oder der passgeber, der blind/schlecht in die mitte spielt).

für mich bleibt es keine echte torchance, wenn niemand den ball erreicht, selbst wenn ich mit der meinung alleine dastehe :D

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Es wird sehr viel wieder auf unser Frühjahr ankommen. Wenn wir zum dritten Mal in Folge ein starkes Frühjahr spielen, könnten wir Meister werden. Bis zur Winterpause gilt es, mit Salzburg mitzuhalten. Die Austria und die Admira sehe ich nicht als Titelkandidaten. Wichtig wird auch sein, halbwegs verletzungsfrei zu bleiben. Selbst Salzburg hat ordentlich Punkte gelassen, als sie auf Soriano, Damari und Hinteregger verzichten mussten. Wir halten uns da vergleichsweise eh recht gut ohne Schrammel, Petsos, zwischenzeitlich Stangl, anfänglich Pavelic und jetzt auch Schaub. Wir hatten eigentlich noch kein einziges Mal in dieser Saison die optimale Startelf am Platz. Es hat immer mindestens ein Stammspieler gefehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Körpersprache einiger Spieler gefällt mir nicht. Wenn man gefoult wird und es wird nicht gepfiffen (ganz egal ob korrekt oder nicht), dann hat derjenige Spieler verdammt nochmal aufzustehen und weiter Vollgas zu geben. Auch nach Ballverlusten darf nicht auf Trabmodus umgeschaltet werden.

Das muss man so unterstreichen.

Gegen diesen Gegner generell körperlich derart das Nachsehen zu haben, sollte nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte um eure Antworten zu meinen 3 Fragen. Will nur ermitteln, ob ichs durch den Zorn und die grüne Brille sehe aber:

- War das beim 1. Gegentor nicht ein klares Foul an uns?

- muss Prosenik nicht mindestens 1 Tor machen?

- Novota beim 2. Gegentor chancenlos? Für mich braucht er gefühlte 20Sekunden, bis er sich hinbewegt.

Scheiss Schiri, Scheiss Bullen.

Rapid noch Tabellenführer :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bitte um eure Antworten zu meinen 3 Fragen. Will nur ermitteln, ob ichs durch den Zorn und die grüne Brille sehe aber:

- War das beim 1. Gegentor nicht ein klares Foul an uns?

- muss Prosenik nicht mindestens 1 Tor machen?

- Novota beim 2. Gegentor chancenlos? Für mich braucht er gefühlte 20Sekunden, bis er sich hinbewegt.

Scheiss Schiri, Scheiss Bullen.

Rapid noch Tabellenführer :love:

Ja war es, ja muss er, ja war er..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag