HORROR. Die Lust am Grauen.


Gwyn Lord of Cinder

Recommended Posts

mazunte schrieb vor 1 Stunde:

Wo manch eine(r) wieder den Support bemühen muss ... :green:
Mir ist das mittlerweile eh egal;

? Was ist daran so schwierig? Home Taste und Film suchen und starten.

Ein kleiner Tipp, seit schon einiger Zeit kommt ja bei On Demand abrufen immer vorher Werbung. Die kann man sehr leicht umgehen. Film/Serie starten, Werbung beginnt, Zurück Taste drücken und gleich nochmals starten: Werbung weg.

Edit: Internet natürlich voraus gesetzt. Ich bin mit dem Glasfasernetzt bei meiner Wohnung extrem happy. 300 mbit/s habe ich hier und hatte ich auch im Haus, dort allerdings Hybridbox mit 50 mbit/s bei jedem Speetest max. 160 erreicht. Hier obwohl einiges angeschlossen ist und läuft immer über 300. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Posting-Maschine
Kaiser Soße schrieb am 1.9.2023 um 15:09 :

Nach Martyrs und Frontiers, fehlt mir nur noch Inside aus der New French Extremity Reihe.

Das waren noch die guten Zeiten, New French Terror as its best.

Mein Einstieg in den französischen Horror war High Tension (viele Jahre her), aber die Intensität und der Gewaltgrad war damals für mich was neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Hab mir jetzt auch High Tension angesehen.

Alexandre Aja hats schon drauf. In puncto Brutalität ist er zwar hart aber für heutige Standards nichts außergewöhnliches mehr. Da fand ich Martyrs heftiger. Dafür gefiel mir High Tension als Film wesentlich besser. Martyrs kann ich nach wie vor wenig abgewinnen.

Spoiler

Viel darf man über den Twist aber nicht nachdenken. Einige Szenen machen dann im Nachhinein wenig Sinn :D

 

Frontiers und Inside fehlen mir noch. Ersteren kann man sich auf Amazon leihen. Inside finde ich aktuell nirgends. Wenn wer weiß wo man den schauen kann, bitte um Info. Finde da nur das spanische Remake (?) aber nicht den Originalen aus 2007.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Chr1s schrieb vor 41 Minuten:

Hab mir jetzt auch High Tension angesehen.

Alexandre Aja hats schon drauf. In puncto Brutalität ist er zwar hart aber für heutige Standards nichts außergewöhnliches mehr. Da fand ich Martyrs heftiger. Dafür gefiel mir High Tension als Film wesentlich besser. Martyrs kann ich nach wie vor wenig abgewinnen.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Frontiers und Inside fehlen mir noch. Ersteren kann man sich auf Amazon leihen. Inside finde ich aktuell nirgends. Wenn wer weiß wo man den schauen kann, bitte um Info. Finde da nur das spanische Remake (?) aber nicht den Originalen aus 2007.

Kennst du jemanden mit einem Premium Account eines einschlägigen Filehosters? Alternativ via VPN von Amazon US streamen. Oder du schaust mal kurz in deine PN.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Gestern wieder the visit gesehen. Ich bin einfach ein Fan von dem Film, und der gezeigte "Horror" fährt bei mir einfach unter die Haut. Das letzte Drittel könnte besser sein, alles davor macht aber einfach "Spaß" wenn man über 2 - 3 Fehler hinwegsieht

 

High Tension schau ich vermutlich heute, bin gespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Von diesen 4 Franzosen ist High Tension wohl der Film, den man am ehensten noch mit einem Mainstream Film vergleichen kann. Mir hat er aus dieser Gruppe auch immer am besten gefallen; sogar besser als Martyrs, da dieser nach dem erstem Mal ansehen eben doch einiges verliert.

Spoiler

Abgesehen davon fand ich Cécile de France mit diesem Kurzhaarschnitt auch immer irgendwie sexy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Special agent

No One Will Save You (2023) - 7,5/10

Es geht um eine junge Außenseiterin die alleine in dem Haus lebt, indem sie aufgewachsen ist nachdem ihre Mutter gestorben ist. Eines Nachts wird sie von Außerirdischen „besucht“.

Hut ab, damit hatte ich nicht gerechnet. Hat mir wirklich gut gefallen. Intelligente Story, gut umgesetzt, schöne Kameraarbeit. Gegen Ende flacht er dann etwas ab, findet mMn aber ein versöhnliches Ende. Interessanterweise wird in dem Film so gut wie kein Wort gesprochen, es geht einem allerdings auch überhaupt nicht ab. Mir wurde das auch erst nach ungefähr einer halben Stunde bewusst.

Kann man sich bei Disney+ ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Eight for Silver (2021)

Zitat

Im Frankreich des 19. Jahrhunderts wird ein einst friedliches, abgelegenes Dorf auf dem Lande angegriffen, doch niemand weiß, von wem oder was die Attacken ausgehen. Die Dorfbewohner verbreiten Gerüchte über verfluchtes Land, übernatürliche Kräfte und dämonische Kreaturen, während Angriffe und Morde weitergehen. Der Pathologe John McBride trifft ein, um die Gefahr zu untersuchen und entdeckt schon bald eine ungeahnt tiefe und unheimliche Macht, die das Dorf in ihrer Gewalt hat [...]

Fand den gut. Sehr düstere Atmosphäre;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Special agent

Deadstream (2022) - 7,5/10

Es geht um einen Streamer, der in der Vergangenheit durch alle möglichen Schwachsinnigkeiten und „Stunts“ in seinen Videos eher negativ wegkam und sogar von Plattformen gebannt wurde, als er es zu weit trieb. Nun ist er allerdings zurück und versucht seine Follower zurückzugewinnen, indem er eine Nacht in einem Spukhaus verbringt und das ganze per Livestream überträgt. Seine Follower sind live dabei und kommentieren das Treiben.

Der Film ist äußerst kurzweilig (dauern auch nur 89 Minuten) und macht richtig viel Spaß. Normalerweise kann ich mit Found-Footage nicht viel anfangen, weil man kaum etwas erkennt. Hier sind Kamera und Licht aber gut eingesetzt. Grusel und Humor greifen hier gut ineinander und Fans der Evil Dead Reihe sollten auf jeden Fall mal einen Blick riskieren. Die Hommage ist unverkennbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.