11. Runde, SK Rapid Wien - RB Salzburg


Plumbs

Recommended Posts

SV WERDER BREMEN

Es gibt eine leichte Berührung von Hofmann mit Keita, aber auf keinen Fall ein Bein stellen. Hofmann streift beim Vorbeilaufen an Keitas Bein und fällt meiner Meinung nach sehr leicht. Ein Foul kann man geben muss man aber nicht.

Bezeichnend für die Rapidler an diesem Tag war eine "Schauspielerei" von Prosenik als er selber auf das Gesicht fliegt und den sterbenden Schwan spielt. Die Rapidler haben sich bei jeder kleinsten Berührung fallengelassen, ein Keita zum Beispiel läuft einfach weiter.

Das mit dem Gesicht war glaube ich Stangl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

bin mir ziemlich sicher dass ein englischer Schiedsrichter hier Foul gegegeben hätte.

und ich bin mir ziemlich sicher, dass hofmann in england auch viele fouls nicht mehr bekommen würde. wer einmal fällt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin mir ziemlich sicher dass ein englischer Schiedsrichter hier Foul gegegeben hätte. in England werden Fouls (Leiberlzupfen, gestellte Beine ohne Ballberührung) recht konsequent geahndet, guter Körpereinsatz und Grätschen mit Ballberührung eher nicht. in Ö is es genau umgekehrt.

auch taktische Fouls werden in E viel öfter mit Gelb bestraft als in Ö, wo man eher für irrelevante Sachen wie Ballwegschießen Gelb sieht.

da gebe ich die nicht ganz recht, siehe z.B. auch Chelsea vs. Southampton. Eine selbst in Zeitlupe kaum feststellbare Beruehrung muss nicht unbedingt gepfiffen werden. Da wird auch in England oft weiter gespielt und ich habe schon unzaehlige Torchancen aus solchen Situationen entstehen sehen.

Prinzipiell gebe ich Dir aber recht. Taktische Fouls um den Spielaufbau zu unterbrechen sind generell Gelb, nicht so unsinnige Kleinigkeiten wie bei uns oftmals, wo's oft als Wichtigtuerei rueber kommt.

Ebenso wird zwar koerperbetont gespielt, gefaehrliche Aktionen werden aber schnell unterbunden. Haetten wir das in Oesterreich konsequenter, koennte sich Lazaro jetzt auf den NT-Einsatz vorbereiten, anstatt auf die Reha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach geh, die grünen sitzen auch grad bei der wiesen und trinken kein wasser. sei ihnen vergönnt, haben jetzt eh ein bisserl pause.

ich hab damit sowieso kein Problem, ich erinnere mich nur daran, wie die Sabitzer-Aussage damals zerissen wurde, weil Hütter mit dem Team zum McDonalds gefahren ist bei der Heimreise . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gibt es eigentlich irgend ein Video in dem man körperkontakt bei dem vermeintlichen faul erkennen kann? Je öfter ich mir das ansehe desto mehr habe ich das Gefühl das Hofmann da über seinen eigenen Fuß stolpert wenn überhaupt! Aber sicher kein faul durch den Gegenspieler!

Ich gehe auch davon aus das wenn es so ein video gäbe uns das der ORF schon längst gezeigt hätte - aber da kommt auch nichts!?

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich hab mich diesmal auch massiv über den Schiedsrichter geärgert, da es mMn einige Fehlentscheidungen gab, im Endeffekt muss man aber auch klar sagen, dass wir das 2:0 machen hätte können bzw.

müssen, und vor dem Ausgleich wäre eben ein taktisches Foul notwendig gewesen, jetzt dem Schiri die Schuld für die Niederlage zu geben wäre mir ein bisschen zu billig, aber keine Frage, Ouschan hat gestern mit Sicherheit keinen guten Tag erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Fehlentscheidungen gab es wie bei jedem X beliebigen Spiel zur genüge. Wenn ich an die vielen Freistöße denke, die Ouschan bei den Zweikämpfen zwischen Miranda und Prosenik gepfiffen hat, wird mir ganz schlecht. Da hat man auch bei jeder Zeitlupe gesehen dass Miranda alles sauber gelöst hat, nur wird über das halt nicht gesprochen. Daraufhin ist ja nicht eine halbe Minute später ein Tor entstanden.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fehlentscheidungen gab es wie bei jedem X beliebigen Spiel zur genüge. Wenn ich an die vielen Freistöße denke, die Ouschan bei den Zweikämpfen zwischen Miranda und Prosenik gepfiffen hat, wird mir ganz schlecht. Da hat man auch bei jeder Zeitlupe gesehen dass Miranda alles sauber gelöst hat, nur wird über das halt nicht gesprochen. Daraufhin ist ja nicht eine halbe Minute später ein Tor entstanden.

Sehe ich auch so! Er hat gepfiffen wie immer ! Er ist aber mMn sicher nicht schuld am Ausgleich und das gleich aus mehreren bereits angeführten Gründen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich diesmal auch massiv über den Schiedsrichter geärgert, da es mMn einige Fehlentscheidungen gab, im Endeffekt muss man aber auch klar sagen, dass wir das 2:0 machen hätte können bzw.

müssen, und vor dem Ausgleich wäre eben ein taktisches Foul notwendig gewesen, jetzt dem Schiri die Schuld für die Niederlage zu geben wäre mir ein bisschen zu billig, aber keine Frage, Ouschan hat gestern mit Sicherheit keinen guten Tag erwischt.

Ich würd mich an eurer Stelle aufregen und es gab auch umgekehrt schon oft Momente - wie das Spiel als Hofmann die Brille trug - wo wir umgekehrt ein ähnliches Gefühl hatten. Rational sehen tut man solche Dinge als "Betroffener" halt nur schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.