11. Runde, SK Rapid Wien - RB Salzburg


Plumbs

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

natürlich wird sowas normalerweise gepfiffen aber es war eine Allerwelts-Fehlentscheidung wie sie in jedem Spiel vorkommt, gefährlich wurde es ja nur weil dann ihre Defensive geschlafen hat. Ich sag ja nix wenn Keita Hofmann in deren Strafraum umholzt und direkt dann das Tor macht aber so wirkt das Herumweinen etwas lächerlich, die tun ja so als würden immer nur die anderen von schwachen Schiris profitieren.

Ansonsten hat das Spiel einiges bestätigt: Rapid mehr effizient als wirklich gut, unsere Offensive kann einiges und zeigt es jetzt auch wieder öfter, in der Defensive gibts auch einen Silberstreif am Horizont und mit Hinteregger und Pehlivan könnte das halbwegs stabil werden. Vorsichtiger Optimismus kehrt zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@Plumbs: ich weiß nicht, ob ich dich falsch verstanden habe, oder du Zeidler, aber die Manndeckungen der zweiten Halbzeit betrafen nur Standards, nicht das Defensivverhalten insgesamt.

Ich finde das Defensivverhalten bei Standards miserabel, keine Ahnung wie viele Gegentore wir dadurch diese Saison schon erhalten haben, aber es brennt fast immer der Hut. Mit der Manndeckung in HZ2 war es wesentlich besser.

Defensiv wars gut, aber die vertikalen Bälle der IV waren fast immer verschenkte Bälle.

Alles in allem ein "dreckiger" Sieg mit 3 (in Worten DREI) gelben Karten wegen Zeitschinden. Das watten wir auch noch nie glaub ich. Bin kein großer Fan davon, und hat mich zu dem Zeitpunkt auch irrsinnig aufgeregt, aber in Wien gegen die Grünen war es mal not, so zu gewinnen.

Stimmt, wobei die gegen Soriano ein Witz war, Reyna ok kann nan geben, und Schwegler war mMn mehr als gerechtfertigt. bearbeitet von Plumbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ja, natürlich. der Rapid-Aufschrei is eh total übertrieben.

was mir nicht gefällt ist, dass hier schon seit Seiten drüber diskutiert wird obwohl das Foul in der Zeitlupe wirklich offensichtlich is...

.

genau die Zeitlupe lässt zweifel an einem Foul aufkommen, aber ist jetzt eh egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Beruf: ASB-Poster

voll egal, denn 3 Rapidler haben ja eh versucht Keita von den haxn zu holen, er ist halt kein steffen und den kannst ned mit so leichten Fouls stoppen wenn der mal fahrt aufgenommen hat.

Genau um das geht es, da eigentlich da kein taktisches Foul gemacht worden ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Genau um das geht es, da eigentlich da kein taktisches Foul gemacht worden ist...

das war in wahrheit das grünweiße problem in der szene. eine fehlentscheidung (so sollte es eine gewesen sein) hat man oft. aber warum dann im direkten gegenzug keita gegen 3 rapidler durchmarschieren kann, ohne dass ihn einer abklopft, war der tatsächliche fehler.

aber in dieser szene kann man halt keita sehr gut hofmann gegenüberstellen. der wäre zu 1000% geflogen. auch wenn die salzburger so halbherzig hingegangen wären wie die rapidler in dieser situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dann dauert es ganze zwölf Sekunden bis zum Tor, in denen sich Keita übrigens in drei Zweikämpfen nicht fallen lässt.

In der Perspektive der Zeitlupe lässt sich nicht erkennen, ob Keita Hofmann überhaupt berührt. Wenn ich mir die beteiligten Beine einzeln ansehe, bin ich eher der Meinung, dass er bei sich selbst einhakt.

Keita und Soriano (Sonnleitner abgestützt) bleiben halt stehen, während Steffi hinfällt und rumheult.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

was mir nicht gefällt ist, dass hier schon seit Seiten drüber diskutiert wird obwohl das Foul in der Zeitlupe wirklich offensichtlich is...

hast die zeitlupe wirklich noch net gesehn oder redest einfach bewusst schwachsinn

gerade wer sich alle zeitlupen 10x angesehn hat, kann sich nicht hier so dumm herstelln und was von fixem Foul behaupten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

was mir nicht gefällt ist, dass hier schon seit Seiten drüber diskutiert wird obwohl das Foul in der Zeitlupe wirklich offensichtlich is...

und ich glaubte, du bist anhänger vom englischen fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Es gibt eine leichte Berührung von Hofmann mit Keita, aber auf keinen Fall ein Bein stellen. Hofmann streift beim Vorbeilaufen an Keitas Bein und fällt meiner Meinung nach sehr leicht. Ein Foul kann man geben muss man aber nicht.

Bezeichnend für die Rapidler an diesem Tag war eine "Schauspielerei" von Prosenik als er selber auf das Gesicht fliegt und den sterbenden Schwan spielt. Die Rapidler haben sich bei jeder kleinsten Berührung fallengelassen, ein Keita zum Beispiel läuft einfach weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.