Austria Wien : WAC 1:0 [Nachbesprechung]


Johnny Cut

Recommended Posts

ASB-Messias

Match war nicht schön anzusehen. Der Sieg dennoch absolut verdient, WAC in Wahrheit hauptsächlich und weitgehend erfolgreich mit Zerstören beschäftigt.

Ich mag sehr wohl eine klare Linie von Fink erkennen, allein die Umsetzung ist stümperhaft. Wie soll Ballkontrolle und Tempowechsel funktionieren, wenn schon die einfachsten, unbedrängten Zuspiele derart mangelhaft ausgeführt sind.

Ein mal klappte es sehr gut in HZ 1, der fällige Elferpfiff blieb aus. Mir ist auch schleierhaft, auf welche Weise Kayode noch im Strafraum weggeräumt werden müsste, damit das ein gut postierter Schiri ahndet.

Eben jener Kayode, der sonst nicht sehr viele gute Szenen hatte. Ballannahme, Ballbehandlung, Zuspiele - zuweilen schwer zu ertragen.

Tor fiel, als ich nicht mehr daran glauben mochte. War dann trotz allem zum Genießen, samt der typischen Kuhbauer-Einlagen.

Wenn das Werkl einmal läuft und daran glaube ich noch fest, dann wird´s auch wieder fein zum Zuschauen.

Zuschauer :facepalm: Früher waren die 6k wenigstens brauchbar. Die Pfiffe zu Halbzeitende waren einfach nur widerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Match war nicht schön anzusehen. Der Sieg dennoch absolut verdient, WAC in Wahrheit hauptsächlich und weitgehend erfolgreich mit Zerstören beschäftigt.

Ich mag sehr wohl eine klare Linie von Fink erkennen, allein die Umsetzung ist stümperhaft. Wie soll Ballkontrolle und Tempowechsel funktionieren, wenn schon die einfachsten, unbedrängten Zuspiele derart mangelhaft ausgeführt sind.

Ein mal klappte es sehr gut in HZ 1, der fällige Elferpfiff blieb aus. Mir ist auch schleierhaft, auf welche Weise Kayode noch im Strafraum weggeräumt werden müsste, damit das ein gut postierter Schiri ahndet.

Eben jener Kayode, der sonst nicht sehr viele gute Szenen hatte. Ballannahme, Ballbehandlung, Zuspiele - zuweilen schwer zu ertragen.

Tor fiel, als ich nicht mehr daran glauben mochte. War dann trotz allem zum Genießen, samt der typischen Kuhbauer-Einlagen.

Wenn das Werkl einmal läuft und daran glaube ich noch fest, dann wird´s auch wieder fein zum Zuschauen.

Zuschauer :facepalm: Früher waren die 6k wenigstens brauchbar. Die Pfiffe zu Halbzeitende waren einfach nur widerlich.

Die angesprochene Szene war zwar ein klares Foul - allerdings war das Foul ganz knapp außerhalb des Strafraumes. Freistoß und Rot für Torraub wäre also fällig gewesen.

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Spielaufbau hinten heraus mit diesen Antikickern wird wohl nicht mehr besser. Ich weiß nicht, was ein Trainer da groß verbessern kann. Defensiv waren die IV heut eh brav, bzw hat Sikov sogar das Tor vorgelegt. Aber sonst ist das mühsam.

Der Schiri war zwar schwach, aber sowohl mit der Entscheidung die Handberührung Windbichlers nicht zu ahnden als auch der Foulpfiff vor dem Tor waren korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Spielaufbau hinten heraus mit diesen Antikickern wird wohl nicht mehr besser. Ich weiß nicht, was ein Trainer da groß verbessern kann. Defensiv waren die IV heut eh brav, bzw hat Sikov sogar das Tor vorgelegt. Aber sonst ist das mühsam.

Der Schiri war zwar schwach, aber sowohl mit der Entscheidung die Handberührung Windbichlers nicht zu ahnden als auch der Foulpfiff vor dem Tor waren korrekt.

Beim Hands gebe ich dir Recht, beim Foulpfiff war hingegen äußerst wenig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Fallt nur mir das auf oder anderen auch? Seit friesenbichler vorne im Zentrum spielt,kommt Kayode gar nicht mehr zur Geltung.Also da finde ich schon unterschiede zwischen Zulechner und Friesenbichler. Finde das Zuelchner mit Kayode besser harmoniert als Friese. Oder sagen wir so Zulechner Kayode mehr räume frei macht als Friese.

Nein, das fällt nicht nur dir auf. Zulechner war definitiv der bessere Partner für Larry, keine Frage. Ich hoffe, wir sehen dieses Duo bald wieder. Sonst stand das Match auf einer Stufe wie Ried oder Sturm, glücklicherweise aber mit gutem Ausgang. Ich denke, dass sich die Mannschaft noch viele Punkte ähnlich hart erarbeiten wird müssen wie heute.Wir sollten sie nach Kräften unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Defensiv hats gepasst, Offensiv noch Luft nach oben. Verdienter Sieg. Hauptsache nach oben nix verloren.Kayode bitte in die Mitte, Friesenbichler nicht am Platz, Gorgon heut auch mittelprächig. WAC von Minute 1 an auf Verteidigen aus, war nicht leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

"war nicht leicht" - wenn wir das gegen den Letzten sagen, was ist dann erst gegen Rabrunz oder die Dosen?

Die stehen anders am Platz und nicht mit 11 hinten, diese Milchmädchenrechnugen sind nur populistisch. Auch Rapid hat sich gegen Ried schwer getan.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Auch auf die Gefahr hinauf, daß ich mich wieder unbeliebt mache:

Ein Hundskick vom feinsten - wobei es spielerisch jede Woche schlimmer wird. Wobei wir ja nicht wirklich "spielen".

Woran auch der Trainer mit Schuld hat:

Warum immer wieder Friesenbichler spielt, weiß kein Mensch - Zulechner bringt da wesentlich mehr, zudem harmoniert er besser mit Kayode. Wobei Beweglichkeit für Friesenbichler sowieso ein Fremdwort ist.

Windbichler rechts hinten - "genialer" Schachzug, gegen einen so defensiven Gegner ohne Not mit 3 nominellen Innenverteidigern ranzugehen.

Immerhin die Maßnahme im Mittelfeld mit Serbest kann ich nachvollziehen - der ist wenigstens beweglich. Warum Kehat nach 1 Spiel wieder auf der Bank Platz nehmen muß, verstehe ich allerdings schon wieder nicht.

Warum man - wenn man auf volle Offensive umstellt - die Schnecke als "Absicherung" hinten drinnen läßt und Windbichler raus nimmt, weiß auch kein Mensch - wäre typisch gewesen, wenn das ins Auge gegangen wäre.

Also ich muß ehrlich sagen: Ich erkenne da weder einen Plan und schon gar nicht irgendeine Weiterentwicklung - ganz im Gegenteil: Es wird immer schlechter. Und ich habe auch nicht das Gefühl, daß Fink irgendeine Idee hat, wie es besser wird.

Das positive. 3 Punkte - typischerweise Tor wieder über einen Standard. Flanken von Martschinko, Diagonalpässe von Shikov in HZ2 (wenn man ihn kritisiert, muß man ihn auch mal loben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hinauf, daß ich mich wieder unbeliebt mache:

Ein Hundskick vom feinsten - wobei es spielerisch jede Woche schlimmer wird. Wobei wir ja nicht wirklich "spielen".

Woran auch der Trainer mit Schuld hat:

Warum immer wieder Friesenbichler spielt, weiß kein Mensch - Zulechner bringt da wesentlich mehr, zudem harmoniert er besser mit Kayode. Wobei Beweglichkeit für Friesenbichler sowieso ein Fremdwort ist.

Windbichler rechts hinten - "genialer" Schachzug, gegen einen so defensiven Gegner ohne Not mit 3 nominellen Innenverteidigern ranzugehen.

Immerhin die Maßnahme im Mittelfeld mit Serbest kann ich nachvollziehen - der ist wenigstens beweglich. Warum Kehat nach 1 Spiel wieder auf der Bank Platz nehmen muß, verstehe ich allerdings schon wieder nicht.

Warum man - wenn man auf volle Offensive umstellt - die Schnecke als "Absicherung" hinten drinnen läßt und Windbichler raus nimmt, weiß auch kein Mensch - wäre typisch gewesen, wenn das ins Auge gegangen wäre.

Also ich muß ehrlich sagen: Ich erkenne da weder einen Plan und schon gar nicht irgendeine Weiterentwicklung - ganz im Gegenteil: Es wird immer schlechter. Und ich habe auch nicht das Gefühl, daß Fink irgendeine Idee hat, wie es besser wird.

Das positive. 3 Punkte - typischerweise Tor wieder über einen Standard. Flanken von Martschinko, Diagonalpässe von Shikov in HZ2 (wenn man ihn kritisiert, muß man ihn auch mal loben).

Passt schon, bist warscheinlich auch so ein Suderer / Kritiker wie ich ...

Vermutlich haben wir andere Ansprüche an "unsere" Austria, aber wart: nach der Winterpause dann, dann klappts, oder wenn im Sommer dann die Ganze Mannschaft die Vorbereitung macht, ui, Almer beim Team, dann nach der Winterpause, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Match war nicht schön anzusehen. Der Sieg dennoch absolut verdient, WAC in Wahrheit hauptsächlich und weitgehend erfolgreich mit Zerstören beschäftigt.

Ich mag sehr wohl eine klare Linie von Fink erkennen, allein die Umsetzung ist stümperhaft. Wie soll Ballkontrolle und Tempowechsel funktionieren, wenn schon die einfachsten, unbedrängten Zuspiele derart mangelhaft ausgeführt sind.

Ein mal klappte es sehr gut in HZ 1, der fällige Elferpfiff blieb aus. Mir ist auch schleierhaft, auf welche Weise Kayode noch im Strafraum weggeräumt werden müsste, damit das ein gut postierter Schiri ahndet.

Eben jener Kayode, der sonst nicht sehr viele gute Szenen hatte. Ballannahme, Ballbehandlung, Zuspiele - zuweilen schwer zu ertragen.

Tor fiel, als ich nicht mehr daran glauben mochte. War dann trotz allem zum Genießen, samt der typischen Kuhbauer-Einlagen.

Wenn das Werkl einmal läuft und daran glaube ich noch fest, dann wird´s auch wieder fein zum Zuschauen.

Zuschauer :facepalm: Früher waren die 6k wenigstens brauchbar. Die Pfiffe zu Halbzeitende waren einfach nur widerlich.

Es ist einfach nur beschämend, gewisse Leute lernen nichts dazu. Hat es was gebracht 2 Jahre lang zu pfeifen, hinzuhauen und zu kritisieren? Wird dadurch irgendwas besser? :facepalm:

In Österreich gewinnst du keine Spiele durch ein super neuartiges System, welches jeden total überrascht. Selbst Salzburg tut sich mittlerweile gegen die meisten Gegner schwer , nachdem die individuelle Qualität nicht mehr vorhanden ist wie zu Schmidt Zeiten. Wir haben in gewissen Bereichen einfach nicht die entsprechende individuelle Qualität, um uns entscheidend über einen längeren Zeitraum durchzusetzen und jetzt schon ganz vorne anzugreifen. Das wird auch ein Fink in der kürze der Zeit nicht ändern können, weil er kein Zauberer ist (auch wenn ich einige Entscheidungen nicht nachvollziehen kann). Er ist dazu da , die richtigen Strukturen zu schaffen und etwas aufzubauen, um in 1-2 Jahren soweit zu sein, um ganz vorne mitzumischen ( u.a. mithilfe der nächsten Transferperioden). Wer diese Geduld nicht aufbringen kann, sollte sich ein neues Hobby suchen, denn Fußball funktioniert nicht so, wo man einfach an ein paar Schrauben dreht und schon schiesst man jeden Gegner aus dem Stadion. Wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns und es war nicht die letzte Partie sein, in der wir uns schwer tun werden. Was zählt sind am Ende 3 Punkte, dafür ertrage ich auch mal gerne magere Kost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wir haben in gewissen Bereichen einfach nicht die entsprechende individuelle Qualität, um uns entscheidend über einen längeren Zeitraum durchzusetzen

Ja, leider - das zeigt sich auch bei den Neuzugängen. Einige sind durchaus brauchbar, bei anderen zeichnet sich ab, daß sie leider (teils noch) nicht die gesuchten Verstärkungen sind. Wobei die Analyse im Sommer richtig war - es können aber nicht nur Treffer dabei sein. Was mir fehlt ist der eine oder andere Spieler, der die anderen sozusagen durch seine individuelle Qualität mitreißen und entlasten kann.

Insofern glaube ich, daß wir noch die eine oder andere Transferperiode benötigen, um weiter zu kommen. Das Problem ist halt, Qualität zu bekommen und möglichst keine zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.